Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Nintendo Wii: WiiConnect24 down?

Nintendo Wii: WiiConnect24 down?

Der Mike
Der Mike27.12.0720:56
Ich habe zu Weihnachten eine Wii geschenkt bekommen. Soweit ist alles fein.

Die Internet-Verbindung ist via WLAN auch schon eingerichtet. Laut Testfunktion der Wii steht die auch, ansonsten hätte das Update auf die aktuelle Firmware wohl ebenfalls nicht funktioniert.

Eine Verbindung zu WiiConnect24 hingegen funktioniert nicht. Möchte ich eine Verbindung herstellen, dann kommt diese Meldung:
"WiiConnect24 sowie der Wii-Shop-Kanal stehen zurzeit nicht zur Verfügung."

Ist etwa Nintendos Server down? (Funktioniert's bei auch denn aktuell?) Oder doch ein Konfigurationsfehler? Wenn ja, welcher?

Ärgerlich ist das halt auch, weil ich so offenbar die Mac-Software Wii Transfer hier im (W)LAN noch nicht nutzen kann, die die Wii als Streaming-Client für Musik, Video, Fotos usw. "mißbraucht".
0

Kommentare

iJo27.12.0722:07
Bei mir funktioniert der Shop-Kanal. Evtl. Empfangsprobleme? Stelle die Wii mal testweise näher an die WLAN-Basisstation (oder umgekehrt, wenn das einfacher ist )
0
Der Mike
Der Mike28.12.0711:37
iJo
Es lag an der Einstellung des Landes, die war nämlich auf Albanien.

Jedenfalls ist da die Fehlermeldung der Wii super hilfreich. Im Handbuch stand auch kein Tipp in dieser Richtung.
0
johnstart
johnstart29.12.0715:15
Der Mike

bin auch neuer stolzer besitzer einer wii.. hab durch dein posting erstmals erfahren dass es wii transfer gibt. find ich ne tolle sache. alleerdings braucht man dann nen wii browser.
wo gibts denn das ding. irgendwo stand da mal was von kostenfrei...
0
Der Mike
Der Mike30.12.0703:34
Die Beta des Wii-Webbrowsers (auf Opera-Basis) war mal umsonst.

Nun kostet das "500 Wii-Points", also 5 Euro.

Aber wer sich sogar aktuelle Spiele (im Laden) für die Wii kauft, kann sich wohl sogar das leisten.
0
MacTobbes
MacTobbes07.01.0822:45
Wenn man seine Wii im Nintendo Club registriert, mit den beiden Registerkarten, dann bekommt man so genannte Wii Stars. Diese Stars kann man dann im Wii Card Shop einlösen. Für 2000 Stars bekommt man 500 Wii Points und kann sich den Opera Browser downloaden. Ist ein wenig kniffelig, denn man muss gleichzeitig mit seinem Rechner und der Wii im Shop angemeldet sein. Funzt aber hunderprozentig.
„Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!“
0
sYntiq07.01.0822:51
MacTobbes
... dann bekommt man so genannte Wii Stars. Diese Stars ...

Naja fast. Sidn nur "Sterne" oder "Stars" und hat mit Wii erstmal nicht viel zu tun. Diese Sterne gibt es nämlich auch mit Nntendo DS Hard- und Software und Gamecube Spielen. Und da sit es egal ob man ein Wii-, DS- oder Gamecube Produkt registriert hat. Alle Sterne kommen auf ein Konto und können in Wii Points (Oder im Sterne Katalog gegen Dinge) eingetauscht werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.