Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nikon D80 mit Standard 17-70 oder EOS 400D mit 17-85 USM IS ?

Nikon D80 mit Standard 17-70 oder EOS 400D mit 17-85 USM IS ?

RonniRoyaL
RonniRoyaL30.04.0720:51
Hallo Leute,

habe mir im Januar eine BridgeCam gekauft, jetzt aber festgestellt dass ich doch mit ner DSLR zufriedener wär.

Mein Budget fasst ca. 1100€

Zur Wahl steht nun wie oben erwähnt:

Nikon D80 mit Nikon 17-70 1:3,5-4,5 Objektiv für 1050€

oder Canon EOS 400D mit Canon EF-S 17-85mm 4.0–5.6 IS USM Objektiv für 1150€ abzgl. 230€ Cashback 920€

Will mir danach nicht allzu schnell ein neues Objektiv holen.

Vorteile der Nikon wären besserer Body mit vor allem hellerem Sucher. Bei der Canon hätte ich dafür gleich ein besseres Objektiv dabei, d.h. die Fotos wären mit der Canon erstmal hübscher, dafür ist die Nikon komfortabler zu bedienen. (Hatte schon beide in der Hand, komme prinzipiell mit beiden zurecht)

Was meint ihr, hab ich noch irgendwas übersehen, bin echt hart am grübeln

Danke schonmal für eure Kommentare
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund01.05.0704:04
ich find die nikon-bodys machen den hochwertigeren eindruck - dafür haben die canon-kameras das bessere rauschverhalten. mit den bodys ist das wie mit den objektiven - irgendwo muss man kompromisse eingehn - wobei ich nen bildstabi im objektiv als großen nachteil ansehe - den muss man hinterher jedes mal aufs neue teuer bezahlen und die objektive fallen größer aus als sie ohne is sein könnten...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.05.0704:05
RonniRoyaL<br>
blaubierhund

Gratulation zum 5000er wollt ich noch sagen

oja, schon? is ja direkt besorgniserregend wie schnell das geht.

hochgradig internetabhängig würd ich da sagen. sollt mich mal in so ne entziehungsanstalt einweisen lassen...:-|
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.05.0704:12
hier die d80 und die 400d im direkten ausstattungsvergleich: @@http://www.dpreview.com/reviews/compare_post.asp?method=sidebyside&cameras=canon_eos400d%2Cnikon_d80&show=all
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Ovi
Ovi01.05.0704:25
Tests?
Vergleiche?
"Blenden" die "IS" ersetzen?
SEX?

Na, da schließe ich mich diesem sinnfreien Tread an und verlinke ein Bild, das "der Elektriker" einfach gern haben muss!

http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=56&thread=63928

0
Ovi
Ovi01.05.0704:30
OK, ein haaa fehlt.
Aber so ohne, passt's auch irgendwie...
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.05.0715:38
sonorman<br>

Ein Ultraschallmotor alleine ist noch kein Garant für einen schnellen AF. Mein Sigma 150mm hat auch einen Ultraschallmotor (HSM), ist aber doch extrem lahm im Vergleich zu meinen Canons. Außerdem spielt natürlich auch das AF-System in der Kamera eine Rolle, sowie natürlich das Zusammenspiel zwischen Objektiv und Kamera, und da kommt derzeit auch keine andere an die Canons ran. Am ehesten noch die neuen Nikons.

genauso muss ein objektiv ohne ultraschallmotor ja auch nicht zwangsläufig langsam sein. dem olympus 14-54 wird ja gerade deshalb der ultraschallmotor nachgesagt, gerade weil es so schnell und leise ist...

RonniRoyaL<br>
Ein bischen schade finde ich ja dass die Nikon kein Timelaps Recording kann.
was ist das denn? vermutlich heißt das bei nikon nur anders...
Belichtungsreihen kann die D80 aber schon oder, weißt du das?

jo, belichtungsreihen kann die. die d40(x) ist die einzige mir bekannte kamera aus dem hause nikon, die das nicht kann...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.05.0715:40
bei nikon gibt es ein genauso günstiges 50/1.8... http://geizhals.at/deutschland/a44603.html
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.