Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nextcloud - es werden keine Sync Icons gezeigt und das Menu fehlt

Nextcloud - es werden keine Sync Icons gezeigt und das Menu fehlt

tomtom0070023.03.1919:29
Hallo Freunde,

gibts es jemanden der eine Nextcloud Installation verwendet?

Ich habe keine grünen Syncbottons mehr und auch das Menu fehlt wenn ich etwas sharen will. Sonst hat es geholfen, wenn ich mal die Nextcloud noch einmal drüber installiert habe. Nun geht da auch nicht mehr.

Hmm, ich probiere jetzt mal die Owncloud Software ... Vielleicht muss ich diese dann wieder nehmen. Nextcloud und OSX alles auf dem neusten Stand.
0

Kommentare

glancos24.03.1909:56
Hallo,

Systemeinstellungen Erweiterungen.

Schau nach, ob die Nextcloud- Finder-Erweiterung aktiviert ist.



Da ich diese Problem aber auch nach jeden Neustart hatte, bin ich zum Nextcloud - Client 2.3.3 (build84) zurück.

Läuft dauerhaft, ohne Probleme.



glancos
0
haio24.03.1910:14
Habe ich auch nach jedem Rechnerstart. Anschließend Finder neu starten hilft.
0
tomtom0070024.03.1911:08
Also in den Erweiterungen ist es aktiviert. Gut, dann entweder die alte Version oder Finder Neustart

Danke euch beiden. Im Moment geht es wieder...
0
vismed.
vismed.24.03.1912:43
Ist ein bekanntes Problem. Finderneustart ist die Lösung. Leider nach jedem Neustart erforderlich.
0
vismed.
vismed.24.03.1912:44
Läuft das auch unter Mojave ohne Probleme?
glancos
Hallo,

Systemeinstellungen Erweiterungen.

Schau nach, ob die Nextcloud- Finder-Erweiterung aktiviert ist.



Da ich diese Problem aber auch nach jeden Neustart hatte, bin ich zum Nextcloud - Client 2.3.3 (build84) zurück.

Läuft dauerhaft, ohne Probleme.



glancos
0
glancos24.03.1916:34
Hallo,
uepsilon
Läuft das auch unter Mojave ohne Probleme?

ja.

glancos
0
vismed.
vismed.24.03.1920:21
Danke für die Info! Schönen Restabend.

glancos
Hallo,
uepsilon
Läuft das auch unter Mojave ohne Probleme?

ja.

glancos
0
glancos10.04.1919:13
Hallo,

die neue Version des Client läuft jetzt zuverlässig.

https://download.nextcloud.com/desktop/releases/Mac/Installe r/Nextcloud-2.5.2.20190319.pkg



glancos
+3
vismed.
vismed.11.04.1913:31
Danke für die Info!
glancos
Hallo,

die neue Version des Client läuft jetzt zuverlässig.

https://download.nextcloud.com/desktop/releases/Mac/Installe r/Nextcloud-2.5.2.20190319.pkg



glancos
0
vismed.
vismed.12.04.1917:16
Also bei mir werden die Sync-Ordner nach einem Neustart immer noch nicht vernünftig angezeigt. Nur, wenn ich den Finder neu starte.
glancos
Hallo,

die neue Version des Client läuft jetzt zuverlässig.

https://download.nextcloud.com/desktop/releases/Mac/Installe r/Nextcloud-2.5.2.20190319.pkg



glancos
0
tomtom0070012.04.1917:23
Ich hatte es auch schon einmal das die grünen Icons nicht kamen... Also Fehler noch vorhanden.
0
vismed.
vismed.12.04.1918:09
Nextcloud - Client 2.3.3 (build84) macht keine Probleme ... soeben installiert und ausprobiert.


Danke für den Tipp @glancos
+1
glancos12.04.1918:30
Hallo,
glancos
Hallo,

die neue Version des Client läuft jetzt zuverlässig.

habe mich wohl getäuscht, ist zwar besser geworden, aber doch nicht völlig zuverlässig.

Bin auch wieder zurück zur 2.3.3 (build84). Läuft.

glancos
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.