Forum>Software>Nextcloud - es werden keine Sync Icons gezeigt und das Menu fehlt

Nextcloud - es werden keine Sync Icons gezeigt und das Menu fehlt

tomtom00700
tomtom0070023.03.1919:29
Hallo Freunde,

gibts es jemanden der eine Nextcloud Installation verwendet?

Ich habe keine grünen Syncbottons mehr und auch das Menu fehlt wenn ich etwas sharen will. Sonst hat es geholfen, wenn ich mal die Nextcloud noch einmal drüber installiert habe. Nun geht da auch nicht mehr.

Hmm, ich probiere jetzt mal die Owncloud Software ... Vielleicht muss ich diese dann wieder nehmen. Nextcloud und OSX alles auf dem neusten Stand.
0

Kommentare

glancos24.03.1909:56
Hallo,

Systemeinstellungen Erweiterungen.

Schau nach, ob die Nextcloud- Finder-Erweiterung aktiviert ist.



Da ich diese Problem aber auch nach jeden Neustart hatte, bin ich zum Nextcloud - Client 2.3.3 (build84) zurück.

Läuft dauerhaft, ohne Probleme.



glancos
0
haio24.03.1910:14
Habe ich auch nach jedem Rechnerstart. Anschließend Finder neu starten hilft.
0
tomtom00700
tomtom0070024.03.1911:08
Also in den Erweiterungen ist es aktiviert. Gut, dann entweder die alte Version oder Finder Neustart

Danke euch beiden. Im Moment geht es wieder...
0
uepsilon
uepsilon24.03.1912:43
Ist ein bekanntes Problem. Finderneustart ist die Lösung. Leider nach jedem Neustart erforderlich.
0
uepsilon
uepsilon24.03.1912:44
Läuft das auch unter Mojave ohne Probleme?
glancos
Hallo,

Systemeinstellungen Erweiterungen.

Schau nach, ob die Nextcloud- Finder-Erweiterung aktiviert ist.



Da ich diese Problem aber auch nach jeden Neustart hatte, bin ich zum Nextcloud - Client 2.3.3 (build84) zurück.

Läuft dauerhaft, ohne Probleme.



glancos
0
glancos24.03.1916:34
Hallo,
uepsilon
Läuft das auch unter Mojave ohne Probleme?

ja.

glancos
0
uepsilon
uepsilon24.03.1920:21
Danke für die Info! Schönen Restabend.

glancos
Hallo,
uepsilon
Läuft das auch unter Mojave ohne Probleme?

ja.

glancos
0
glancos10.04.1919:13
Hallo,

die neue Version des Client läuft jetzt zuverlässig.

https://download.nextcloud.com/desktop/releases/Mac/Installe r/Nextcloud-2.5.2.20190319.pkg



glancos
+3
uepsilon
uepsilon11.04.1913:31
Danke für die Info!
glancos
Hallo,

die neue Version des Client läuft jetzt zuverlässig.

https://download.nextcloud.com/desktop/releases/Mac/Installe r/Nextcloud-2.5.2.20190319.pkg



glancos
0
uepsilon
uepsilon12.04.1917:16
Also bei mir werden die Sync-Ordner nach einem Neustart immer noch nicht vernünftig angezeigt. Nur, wenn ich den Finder neu starte.
glancos
Hallo,

die neue Version des Client läuft jetzt zuverlässig.

https://download.nextcloud.com/desktop/releases/Mac/Installe r/Nextcloud-2.5.2.20190319.pkg



glancos
0
tomtom00700
tomtom0070012.04.1917:23
Ich hatte es auch schon einmal das die grünen Icons nicht kamen... Also Fehler noch vorhanden.
0
uepsilon
uepsilon12.04.1918:09
Nextcloud - Client 2.3.3 (build84) macht keine Probleme ... soeben installiert und ausprobiert.


Danke für den Tipp @glancos
+1
glancos12.04.1918:30
Hallo,
glancos
Hallo,

die neue Version des Client läuft jetzt zuverlässig.

habe mich wohl getäuscht, ist zwar besser geworden, aber doch nicht völlig zuverlässig.

Bin auch wieder zurück zur 2.3.3 (build84). Läuft.

glancos
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen