Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuinstallation von System 10.6.1 über 10.6.2 Änderungen im Vergleich zu alten OS Varianten

Neuinstallation von System 10.6.1 über 10.6.2 Änderungen im Vergleich zu alten OS Varianten

Snowleopard_0908.12.0913:47
Hatte Heute dem unerfreulichen Fakt, das die Apple eigenen Programme nicht mehr starten wollten. Hinzu kommt, das keine Sicherung dieses Rechners vorhanden war (persönliche Dummheit. Nach dem Start von DVD habe ich die Festplatte reparieren lassen. Das brachte auch einige Meldungen unter dem Festplatten Dienstprogramm. Danach wollte der Rechner aber nicht mehr starten. Also DVD rein und in den Sauren Apfel der Neuinstallation des OS gebissen. Das erste es gab keine Auswahl altes System archivieren und installieren. Also blos noch Rosetta ausgewählt und das System überbügeln lassen mit der Aussicht das alle Daten futsch sind. Nach 45 Minuten startete der Rechner neu. Zu meiner Verwunderung mit dem angelegten Benutzer und den installierten Anwendungen und Erweiterungen. Bis jetzt hab ich noch kein Programm gefunden das nicht funktioniert.
Das soll keine Empfehlung sein, keine Sicherung zu machen. Aber vielleicht erspart es auch anderen die Neuinstallation der vorher installierten Programme.
Das eEinzige was ich machen musste war die Software Updates durchzuführen um wieder 10.6.2 zu haben.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.