Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MacBook Air und anspruchsvollere Programme

Neues MacBook Air und anspruchsvollere Programme

plha00720.11.1007:12
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen sammeln koennen, ob es Sinn macht mit dem neuen MacBook Air auch anspruchsvollere Programme auszufuehren?

Konkret denke ich da an Photoshop oder Illustrator. Es geht nicht um die Frage, ob die den ganzen Speicher belegen, etc. Wenn dann waeren es ohnehin nur Grundfunktionen der Programme, die benutzt wuerden. Z.B. fuer einfachste Flyer, Visitenkarten oder mal ein Photo konvertieren.

0

Kommentare

LordLasch20.11.1008:55
Als ich den Titel schon gelesen hab ...

das Air ist nicht gemacht um damit hardcore number crunching zu betreiben. Man kann natürlich Photoshop ausführen. Das 13"er erreicht dabei fast die Performance vom 2009er MBP (2,26ghz), aber das 11"er ist doch ne ganze Ecke langsamer. Gibt genug Reviews. Zum Beispiel hier + folgende Seite
As a pure writing device however, the 11-inch is great. The SSD ensures that performance is consistent and applications launch quickly. If all you do is write, browse the web, write emails and talk on IM - the 11 gets the job done. Ask more of it for long periods of time and I think you’ll be disappointed.

The 13 isn’t a productivity workhorse, but it’s possible to get heavier work done on it if you need to.
0
jzy
jzy20.11.1009:28
Also ich arbeite mit dem 13"er (Maximalkonfiguration) regelmäßig mit Photoshop, Netbeans, vielen Browserfenstern teilweise ner Parallels-VM (das alles gleichzeitig) - ist kein Problem.
0
pneeno20.11.1009:32
Ebenfalls 13", 2,13, 4GB - Ps, Ai, Aperture laufen ohne Probleme (mache eher Kleinigkeiten damit, vermutlich etwa wie Du). Allerdings kommt der Lüfter dabei schon meistens ins Schwung. Das tat er bei meinem 2,4er MBP allerdings auch.
0
teorema67
teorema6720.11.1010:22
AirBook Rev. A vom Februar 2008: CS3, Office 2011, LR3, Stata11 laufen problemlos.
CS5 ist zu langsam, und da die typografischen Vorteile gegenüber CS3 zu gering sind, bin ich bei CS3 geblieben.

PS CS3 und LR3 sind gerade akzeptabel.

Office 2011 ist schneller als 2008, insbesondere bei PPT ist der Unterschied riesig - auf der gleichen alten Hardware.

Das ganze auf einem aktuellen AirBook kann nur erheblich flotter laufen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
tzi22.11.1018:52
Ich klinke mich hier Mal ein: Ich erwäge den Kauf des günstigsten 11" MacBook Air mit 4GB RAM. Kann jemand etwas zur Performanz bei der Verwendung von Netbeans, Xcode, Eclipse für kleine(re) Projekte sagen? Abgesehen davon würde ich das Gerät aber vorallem mit einem Browser verwenden.
0
tzi22.11.1019:00
Achja: Und wie läuft es mit dem Dropbox Client?
0
tzi17.12.1022:53
Inzwischen habe ich mir das MacBook Air zugelegt und bin mit dessen Leistung überaus zufrieden Netbeans, Dropbox, OpenOffice.org etc. laufen für meine Zwecke sehr flüssig.
0
teorema67
teorema6718.12.1009:25
Das aktuelle AirBook 13" finde ich super und wäre für mich ideal. Ohne Tastatur kann ich gar nicht arbeiten. Aber mein altes, fast 3 Jahre altes MBA fühlt sich weder alt noch langsam an, sodass ich erst mal kein neues kaufe. Da Apple nach langer Zeit mal wieder einen richtig gutes Book gebaut.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.