Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MBA 13 und Internetverbindung nach zuklappen

Neues MBA 13 und Internetverbindung nach zuklappen

warptech07.12.1008:33
Ich habe ein neues MacBook Air und immer wenn ich es zuklappe, kappt es auch die Internetverbindung, was mich echt tierisch nervt. Auch Airplay ist dann nicht mehr möglich, was ich auch nicht wirklich gut finde, denn das MBA muss aktiv sein!
Ich kann keine Einstellung finden, wo man dies abstellen kann!
Gibt es irgendwelche Lösungen diesbezüglich?
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs07.12.1009:07
Schläft nicht einfach das komplette MacBook Air ein? Wie auch alle MacBooks wenn man es zuklappt... Es sei denn es sind Tastatur, Maus und Bildschirm angeschlossen, dann schläft es nicht.
„Deux Strudel!“
0
LordLasch07.12.1009:28
hattest du schon jemals einen mobilen Mac vorher?
0
warptech07.12.1009:28
Ist aber der totale Schwachsinn, denn wenn ich AppleTV über Airplay nutzen will, brauche ich keinen Bildschirm, sondern würde das MBA lieber zuklappen. Beim iPhone oder iPad klappt es ja auch, denn da kann ich den Bildschirm ausschalten!!!
0
momirv07.12.1010:00
Das ist überhaupt kein Schwachsinn! Wenn das MacBook zugeklappt ist, ist es in der Regel auch nicht mehr benutzbar und es gibt keinen Grund dann noch an zu sein. Wenn es anders wäre, würden viele Benutzer vergessen das Notebook in den Schlaf zu schicken und hätten dann einen leeren Akku. Lass doch einfach die Klappe auf und mach den Bildschirm aus!
0
westmeier
westmeier07.12.1010:16
LordLasch
hattest du schon jemals einen mobilen Mac vorher?

Das ist bei der Fragstellung von warptech eine berechtige Frage
Du kannst dein MB Air wieder aufwecken, wenn du eine externe Tastatur anschließt und auf dieser nach dem Zuklappen eine Taste drückst. Das ist gerade dafür gedacht, wenn Leute z.B. im Büro das Macbook mit einem externen großen Monitor und einer Tastatur benutzen wollen.
0
alfrank07.12.1010:35
Um nur das Display auszuschalten einfach folgende Tastenkombination drücken:

Shift-Control-Eject
0
TITAN07.12.1010:38
Vll. hatte er tatsächlich keinen mobilen Mac vorher. Und dank der fehlende Status LED am MBA ist in der Tat nicht wirklich klar was passiert.
Zum Problem: Wie hier schon gesagt wurde wird das MBA mit schliessen des Displays in den Standby geschickt. Verhindern kannst du das mit Bordmitteln nicht, aber mit dem kleinen Programm InsomniaX
Nur nicht vergessen dann wieder umzuschalten wenn sich das Book wirklich schlafen legen soll - ansonsten ist der Akku schneller leer als dir lieb ist.
0
hyfy07.12.1011:44
Ich war der Meinung, dass dies eigentlich problemlos geht! Die Software Einstellung kann ich im Moment jedoch nicht schauen, da ich zur Zeit am iMac bin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.