Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Neues Logo für MacTechNews

Neues Logo für MacTechNews

Stefan Sicurella
Stefan Sicurella04.09.0323:55
Hi Leute,

wir haben seit Tagen intern ein neues Logo gesucht... der Versuch auf dem Bild wird momentan Favorisiert!

Wie ist Eure Meinung dazu?? Hat jemand einen besseren Vorschlag??

Und bitte keine Bilder posten die größer sind als dieses !


0

Kommentare

formac
formac05.09.0323:42
juergen:
<br>Gut finde ich: wissen was wichtig ist | 24 h
<br>Gut finde ich auch: machtechnews klein geschrieben
<br>Nicht ganz gelungen finde ich: den unmotivierten Sprung rechts
<br>Nicht so gut und nicht erlaubt glaube ich: das angebastelte Apple-Logo
0
formac
formac05.09.0323:47
rofl:
<br>...so ist das mit den vermeintlich alten Lateinern : ein fehlendes C ist Causaler Grund für MeCkerei...
0
formac
formac05.09.0323:54
rofl
<br>Nach meiner Kenntnis : juristisch
<br>Nach meinem Empfinden : geschmacklich*
<br>
<br>*zumindest in der das C ersetzenden Form. Bei dem Entwurf von unserem Schweizer Ma(r)c fand ich es nicht schlecht.
0
formac
formac05.09.0323:56
juergen:
<br>Juristisch sehr wohl problematisch, und in dem Zusammenhang in der Verwendung mit Bezug auf die Marke abgeändert sogar noch mehr...
<br>!!! Warenzeichenschutz und Markenrechte !!!
0
formac
formac06.09.0300:13
jluetegn und fen:
<br>Absolut korrekt : Um Himmels willen und auf keinen Fall den Namen ändern! Selbst mit den Layout-Änderungen geht es mir in letzter Zeit fast ein wenig zu schnell. Was nicht heißen soll, dass man nicht auch Dinge besser machen kann. Aber manchmal eben auch verschlimmbessern. Dabei ist doch gerade auch ein konstantes Design ein Garant und ein Zeichen für die Qualität und das Rennomee der Seite. MTN lebt von aktuellen News und einem erfrischend-kompetenten Forum und nicht von ständig wechselnden Layouts und Namen...
0
formac
formac06.09.0300:24
rofl:
<br>quiiicknewsformactech.news wäre noch frei - glaub ich zumindest. Und auch wenn es auseinandergeschrieben quiiick news for mactech heisst, könnte man es auch mit formac lesen. Dann hätten Quiiick und ich sogar eine gemeinsame Seite, na ja, indirekt zumindest... aber besser ist wohl, wir bleiben bei MTN und unterstützen die Admins und Master dieser Seite weiterhin nach bestem Wissen und so weiter bei ihren Bemühungen um uns und unsere geliebten Äpfel...
0
formac
formac06.09.0300:35
rfl:
<br>Dann lass uns doch gleich Nägel mit Köpfen machen:
<br>www.woausserbeimactechnewsfindetmanallesueberdenmacsouebersichtlichaktuellundgutaufbereitetwiehier.de ist noch frei. Und macht sich auch als Abkürzung gut: www.wabmtnfmaudmsuaugawh.de Dagegen ist doch www.quiiick.de oder www.formac-news.de geradezu langweilig. Etwas für gedächnisschwache Oldies. Völlig out. No Hype. ...
0
formac
formac06.09.0300:45
jluetegn:
<br>Die Namensdiskussion kam ja nicht von uns. Und wir wollen eben keinen neuen Namen für MTN. Das wird man doch wohl auch mal mit einem Augenzwinken rüberbringen dürfen, oder...
0
formac
formac06.09.0301:02
rofl:
<br>Du muss morgen nicht mit der Sense aufs Feld, wir haben schon abgeerntet. Weshalb deshalb nonsense ;-?
0
formac
formac06.09.0301:20
sischer dat! un nun solle mer ma widda die diskussion um dat schöne neue logo hier laufe lasse. obwoll ich ja jlaub, datt die meisten sich schon entschidde ham... Ne jedsunde mischung aus rotfuxx und jluetegn un schon is datt mtn widda für minnestens ein jaar up2date
0
frashier
frashier06.09.0301:23
jluetegn
<br>
<br>der erste vorschlag der mir richtig gefällt !! sollte mich vielleicht auch mal ran setzen !! wenn ihr es noch ne weile laufen lasst dann mache ich auch mal einen vorschlag !!!
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
0
formac
formac06.09.0301:24
isch mein natürlich von denne ihre entwürfe, nich datt mich hier einer falsch verstehen tut...
0
formac
formac06.09.0301:26
Frashier:
<br>Trau Dich, trau Dich! Würde nämlich auch gerne, käme aber erst So. oder Mo. dazu. Deshalb auch mein Vorschlag, die Idee mit dem Quiiick-Design Wettbewerb aufzugreifen!
0
frashier
frashier06.09.0301:32
jluetegn
<br>
<br>der erste vorschlag der mir richtig gefällt !! sollte mich vielleicht auch mal ran setzen !! wenn ihr es noch ne weile laufen lasst dann mache ich auch mal einen vorschlag !!!
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
0
formac
formac06.09.0301:33
rofl:
<br>aneinanderbringen und mischen liegt aber dann doch gefährlich nahe beieinander... wie wäre es denn mit einem creativ-wochende in dessau am bauhaus für alle mtn-logo-entwickler?
0
formac
formac06.09.0301:39
einladen müssten natürlich fen & co. aber es wäre sicherlich eine tolle sache. und wer weiss, mit der bauhaus uni könnte man sicherlich wegen seminarräumen und unterkunft dealen. mtn goes bauhaus. wäre echt cool...
0
frashier
frashier06.09.0304:59
an alle
<br>
<br>wie oder wer ist hier auf dessau (bauhaus) gekommen ??? in welchem zusammenhang ??? das interessiert mich nun aber brennend !!!!!!!!!!!
<br>
<br>
<br>dicke grüsse aus bauhauscity dessau
0
frashier
frashier06.09.0314:12
rofl
<br>kommst aber nicht aus dessau ! oder ?
<br>
<br>
0
formac
formac06.09.0314:16
frashier & rofl:
<br>...dann könnte das ja wirklich was draus werden aus einen treffen in der bauhausstadt dessau im nördlichen mitteldeutschland. man könnte sich ja - so lange das wetter noch so ist wie jetzt - im wörlitzer park inspirieren lassen... gruss aus dem südlichern mitteldeutschland
0
frashier
frashier06.09.0315:33
rofl
<br>
<br>ähm das letzte verstehe ich nicht ganz... jemand anderes auch das problem ? *g*
0
formac
formac06.09.0316:07
ooops! Dann ist Formac aber ziemlich übergewichtig. Aber das mit dem Gewicht wollten wir ja auch weglassen. Aber eine Orts- oder zumindest Großraumangabe wäre schon nicht verkehrt. Formac kommt zwar gebürtig so ziemlich treffsicher aus der Arena "Auf Schalke", lebt aber jetzt schon seit ein paar Jährchen gut und gerne im südlichen Mitteldeutschland, genauer gesagt in der Skatstadt na, na ???
0
formac
formac06.09.0316:11
Aber worüber diskutieren wir jetzt eigentlich:
<br>Das neue Logo, die neue Optik der MTN Page, Gewichtsklassen, Wohn- und Lebensräume oder vielleicht doch und sogar und auch über ein MTN Designworkshop im bauhaus in Dessau!?
0
Rotfuxx06.09.0316:20
Ich habe auch schon gedacht frashier käme aus meiner Ecke wegen der fetenplaner-Mail in seinem Postfach.
0
formac
formac06.09.0316:32
rofl:
<br>Ich finde ja schon ganz gut, was die beiden da so auf die Schnelle angedacht haben. Aber m.E. müsste das Ganze jetzt richtig ausgefeilt werden. Und warum nicht im MTeamN?
0
formac
formac06.09.0316:58
rofl:
<br>Na, MTeamN ist die Kurzform für MTN-Team, also die ganze hier versammelte "Bande"
<br>@@ fen:
<br>Warum denn dann nicht gleich umbenennen in Mc Njustek. Mit Big Fen, Mc Sic und wm Menue. Na ja, und &rsquo;nen Mc Drive hätte auch schon jeder von uns...
0
formac
formac06.09.0317:36
don qijote:
<br>Du hast doch gelesen was No Name geschrieben hat. Restallohol ist egal, Hauptsache, es ist Samstag Mittag
<br>Na dann, MTN, MehrTolleNews...
0
formac
formac06.09.0317:43
don qijote.
<br>Du hast nicht mal ein iPod zu Deiner Entschuldigung???
<br>*ensetzt schreck zusammen*
0
Rotfuxx06.09.0319:25
elpajac
<br>
<br>Sehr schön. Würde die großen Buchstaben vielleicht auch stanzen, aber das kann auch daran liegen, dass ich so ein Graustufen-Fetischist bin.
0
formac
formac06.09.0322:25
Don Qijote:
<br>Am Arm habe ich auch keine elektrische, sondern wenn, dann eine nach Art Deiner Windmühlenflügel, nur feiner reguliert. Feinstmechanik made in Germany @ Glashütte oder @ Lörrach.
<br>Aber so ein iPod für unterwegs ist doch etwas feines. Da ist dann auch die Uhr nicht mehr ganz so wichtig
<br>Und nun viel Spaß an Deinem Äpfelchen!
0
formac
formac06.09.0322:52
Don Q.:
<br>Ich habe ja nicht von den neuen Mega-Luxus-Hyper-Teuer Glashütten gesprochen. So ist eine NOMOS bei super Design preislich noch relativ erschwinglich. Ich habe allerdings eine Original Glashütte Handaufzug aus der letzten Serie bevor an alle Preise eine Null gehängt wurde. Schon 4stellig in Mark, aber unterm Strich doch noch Preis-Wert - vergleichbar im Preis-Leistungsverhältnis mit einem Mac. Bei der Jacques Etoile aus Lörrach finde ich interessant, dass das Uhrwerk immerhin schon vor ca. 60 bis 70 Jahren gefertigt wurde und heute immer noch State-of-the-Art ist. So etwas gibt es in unserer Hyper PC Welt leider kaum noch. Beim Mac immerhin in Sachen Design.
0
formac
formac06.09.0323:12
Don Q.:
<br>Vielleicht sollten wir ein Forum aufmachen: Mac User und ihre Uhren. Warum ein Mac User auch bei den anderen schönen bzw. wichtigen Dingen des Lebens den gleichen Anspruch stellt wie an seinen Computer.
<br>PS: Beide Uhren klassisch in Edelstahl, rund und ohne Schnickischnacki, eben so wie ein Mac. Nur, dass sie ticken statt zu säuseln.
<br>Apropos Thema dieses Forums:
<br>JLuetegn hatte statt News Tag und Nacht "24 h" ins Spiel gebracht. Wie wäre es denn mit einer kleinen Mondphase...
0
formac
formac06.09.0323:24
Don Q.:
<br>Hier im Forum bräuchten wir glaube ich eh nur die Mondanzeige, oder
0
formac
formac06.09.0323:54
NoName:
<br>...Du bist also gerade auf ISDN. Was ist das denn für &rsquo;ne Droge? Die meisten die ich kenne, sind doch mehr für Speed. High Speed DSL und so...
0
formac
formac06.09.0323:56
Don Q.:
<br>Man könnte den Slogan dann ja auch ändern in: MTN | Immer wissen, was Phase ist
0
formac
formac07.09.0300:16
Welcome home Pingu
0
formac
formac07.09.0301:07
Ping:
<br>Hey Ping, das ist ein FORMAC TFT-Monitor und kein iBook. Sonst hieße ich doch auch ganz anders
0
formac
formac07.09.0311:54
NoName:
<br>...und statt Fingerprint kommt dann demnächst Tattooscan als Useridentifizierung...
0
formac
formac07.09.0312:09
andreas:
<br>Die mactv Seite finde ich zum Beispiel sehr edel gestaltet
0
formac
formac07.09.0312:30
andreas:
<br>ich hoffe nur, dass Fen & Co. sich noch ein paar Tage Zeit lassen, so dass Quiiick, ich und einige andere auch noch mal grübeln und skribbeln können. Aber dafür braucht man immer auch ein wenig Zeit und einen freien Kopf...
0
formac
formac07.09.0312:32
nochmal @@ andreas:
<br>Und vielleicht würde es ja sogar gelingen, MTN eine EIGENSTÄNDIGE Optik zu geben. Natürlich nicht konträr zum Apple Design, aber auch nicht 150% adaptiert
0
frashier
frashier08.09.0302:47
>>>
<br>
<br>
<br>
0
Rotfuxx08.09.0304:19
Mendel
<br>
<br>Die Umsetzung des Panther-Looks finde ich gut. Den alten Font finde ich nicht so schön, aber das ich absolute Geschmackssache. Die Spiegellung würde ich auf alle Fälle weglassen, da sie vom optischen überhaupt keine Logik ergibt, denn das MacTechNews steht vor der Metalltextur, aber nich auf ihr.
<br>
<br>frashiers Vorschlag finde ich sehr gut, obwohl ich im Gegensatz zu quiiick ein sanfte 3D-Effekte ganz gut finde. So ein Logo wäre auch nicht ein Ersatz für das alte, sondern erfordere einige Änderungen in der Gesamtoptik.
0
DeSven
DeSven08.09.0310:54
Ja, "MTN" is definitiv viel besser als dieses riesen "mactechnews.de".
<br>"MTN" lässt sich nämlich auch wunderbar skalieren und sieht auch klein noch gut aus.
<br>Und einfarbig is halt auch nid so schlecht. Schön schlicht. Passt zu jedem Hintergrund.
<br>Also mein Vote geht für Frashier.
0
frashier
frashier08.09.0311:29
danke erstmal für das feedback, ich werd mich nachher noch mal ransetzen und auch meine anderen vorschläge hochladen.
<br>
<br>bis danne frashier
0
formac
formac23.09.0303:18
Mit 10.2.8 kam die Änderung im Kopf von MTN: Logo links, Buttons rechts daneben. Noch kurz zuvor war mir aufgefallen, dass die Werbung rechts zwischen den Abschnitten stand und nicht mehr als Block zusammengefasst oben drüber. Ist mit 10.2.8 aber auch wieder verschwunden. Und dass ich Safari-User bin, weiss ich, wisst Ihr, und kann deshalb mit 10.2.8 wohl als Hinweis entfallen.
<br>Es ist echt stark, dass Apple jetzt schon die Änderungen bei MTN in seine Updates einbaut, oder ?!
0
formac
formac23.09.0303:22
Und schon wieder ein geänderter Kopf. Vorher - aslo gerade - war es besser. Liegt das nun am 10.2.8 oder am Rotwein???
0
formac
formac23.09.0303:23
oooops??? Version drei innerhalb weniger Minuten!!! Die erste war die beste. Ich will wieder mein Original 10.2.8 MTN-Design...
0
formac
formac23.09.0303:25
Wechselt Ihr jetzt minütlich oder nach jeder Aktualisierung der Seite durch Abschicken von Texten, Wechsel vom Forum zu den News etc... ???
0
formac
formac23.09.0303:27
Fen:
<br>Sorry, bin ja schon still...
0
formac
formac23.09.0303:37
Also von dem was ich sehen konnte, sah die Version mit dem Logo links und den Buttons in der restlichen Fläche (nicht im Block rechts!) am besten aus! Aber gut, wir werden ja sehen Es war auf jeden Fall spannend, nach jedem Kommentar ein neues MTN Erscheinungsbild zu erleben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.