Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Neuer Mac Trojaner?

Neuer Mac Trojaner?

music-anderson
music-anderson21.03.1317:08
Es soll wieder einen Mac Trojaner geben, der sich über ein Plugin einschleusen kann.
Ob dem so ist keine Ahnung
Weiterführender Link:

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

chill
chill21.03.1317:15
Wenn man mit Safari auf OS X bestimmte Seiten ansteuert, fordern diese, dass ein Browser Plugin installiert werden soll. Das Design wurde von den Hacker so angepasst, dass der Nutzer in die Irre geführt wird, ein Unterschied zu der normalen Meldung ist kaum erkennbar. Nach einem Klick auf “Installieren” wird man auf die Downloadseite des Trojan.Yontoo.1 weitergeleitet und gefragt, ob “das kostenlose Plugin Twit Tube” heruntergeladen werden soll. Doch statt dieser versprochenen Software, nistet sich folglich der Trojaner ein

wer sich auf so etwas einlässt, dem ist wirklich nicht zu helfen ...

alles das as ich fett markiert habe, sagt eigentlich schon alles. und generell: selber schuld.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tommy1980
Tommy198021.03.1317:25
+1 @chill
0
music-anderson
music-anderson21.03.1317:41
chill

wer sich auf so etwas einlässt, dem ist wirklich nicht zu helfen ...

alles das as ich fett markiert habe, sagt eigentlich schon alles. und generell: selber schuld.
Das stimmt allerdings. ABER, es gibt immer wieder Menschen, die so etwas ausführen lassen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Stefan-s21.03.1317:55
Ausführen lassen?
Von wem,von einem kleinen Chinesen, der in ihrem Computer hockt?
0
Duck Dodgers21.03.1317:55
chill
wer sich auf so etwas einlässt, dem ist wirklich nicht zu helfen ...
du solltest deinen Aussage einfach noch mal überdenken ... nicht jeder ist so ein IT Crack wie DU!!! Gerade bei älteren Menschen wird dies schnell passieren, weil die gar nicht verstehen, um was es da geht. Alleine das Deaktivieren des Java Plugins durch Apple hat für ziemliche Verwirrung gesorgt ...
0
Gerhard Uhlhorn21.03.1318:02
chill
wer sich auf so etwas einlässt, dem ist wirklich nicht zu helfen …
95 % aller Computernutzer verstehen nicht so viel wie wir hier – müssen sie auch nicht. Wir sind Nerds, von uns kann man so ein Verständnis erwarten. Nicht aber vom normalen Anwender. Genauso wenig, wie ein normaler Autofahrer wissen muss was ein „Oberer Totpunkt“ ist.
0
music-anderson
music-anderson21.03.1318:13
Stefan-s
Ausführen lassen?
Von wem,von einem kleinen Chinesen, der in ihrem Computer hockt?

Doch statt dieser versprochenen Software, nistet sich folglich der Trojaner ein
Dazu muss man so etwas ausführen oder? Alles weitere beschreiben ja auch andere User hier
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
chill
chill21.03.1318:14
und besonders schlau sind die, die das ausschalten ihrer warnmeldungen vom system (es soll eine datei geöffnet/ausgeführt werden soll die aus dem internet geladen wurde?) auschalten. weil die ja immer so sehr "nerven"

und ohne grundlegende kenntnisse sollte man gar kein rechner anfassen. sowas ist ja nun wirklich grundkenntnis.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
music-anderson
music-anderson21.03.1318:14
Duck Dodgers
chill
wer sich auf so etwas einlässt, dem ist wirklich nicht zu helfen ...
du solltest deinen Aussage einfach noch mal überdenken ... nicht jeder ist so ein IT Crack wie DU!!!
+++++1
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
paul15
paul1521.03.1318:14
Duck Dodgers
Gerade bei älteren Menschen wird dies schnell passieren, weil die gar nicht verstehen, um was es da geht.

so menschen ab 30, oder noch älter
0
music-anderson
music-anderson21.03.1318:19
Ohne Kenntnis jedes alter würde ich sagen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
torfdin21.03.1320:08
@chill
So, wie Du offensichtlich die Groß-/Klein-Schreibung unter Kontrolle hast, so haben andere ihre Aktionen am Computer unter Kontrolle ...
Gerhard Uhlhorn
... Autofahrer wissen muss was ein „Oberer Totpunkt“ ist.
! Der war gut!
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Gerhard Uhlhorn21.03.1320:13
ja, „oberer“ hätten man vielleicht klein schreiben sollen. Andererseits ist es irgendwie auch ein fester Begriff, und dann schreibt man es groß. Ich war mir hier nicht so sicher.
0
torfdin21.03.1320:22
Dich hatte ich mit der Groß-/Klein-Schreibung nicht gemeint, Gerhard! - bei Dir paßt ja die Groß-/Klein-Schreibung normal, und: ich hatte den Oberen Totpunkt schon auch als feststehenden Begriff verstanden.
Ich fand den Vergleich nur voll lustig/gekonnt
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Gerhard Uhlhorn21.03.1320:29
Ach ja, Du hattest das an chill gerichtet, das habe ich glatt übersehen. Sorry.
0
Duck Dodgers21.03.1321:05
paul15
so menschen ab 30, oder noch älter
Kommt drauf an ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.