Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuer Mac Podcast - Mac Arena

Neuer Mac Podcast - Mac Arena

MacDev16.04.1115:36
Hi,

habe heute einen neuen Mac Podcast entdeckt. Mac Arena heißt er und ist über itunes zu laden.
Scheint so etwas wie Mac TV zu werden, nur alles etwas moderner. Die Jungs arbeiten mit einem Greenscreen.

Ich bin mal gespannt, was die so auf die Beine stellen, die bisherigen Videos sehen ganz gut aus.
Man merkt langsam, dass sich im Mac Beriech was tut. Vielleicht haben wir in ein paar Jahren genauso viele
Magazine wie die PC Welt auch..
0

Kommentare

chill
chill16.04.1117:09
Bloss liest kaum mehr Magazine, weil man ja im Internet alle Infos aktueller und für lau bekommt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacDev16.04.1121:54
Naja, ich meinte eigentlich Mac Magazine wie Mac-TV und Mac Arena
0
söd knöd16.04.1122:19
Entweder hab eich nicht den gleichen Podcast gesehen oder ich muss meine Wahrnehmung neu justieren Ich kann jedenfalls dieses
Ich bin mal gespannt, was die so auf die Beine stellen, die bisherigen Videos sehen ganz gut aus.
Nicht nachvollziehen für mich sahen die doch er nach Sie waren stets bemüht...
aus
0
larsvader
larsvader16.04.1122:28
Heeeeeeey Mac Arena!
0
MacDev16.04.1122:28
söd knöd

Lass den Jungs mal ein bisschen Zeit. Klar müssen sie sich erstmal beweisen aber das Studio sieht doch schon mal gut aus.
0
söd knöd16.04.1122:35
MacDev

Naja bisher würde ich sagen lieber kein Greenscreen den das was damit bisher gemacht habe sieht mies aus. Aber vielleicht wird es ja noch.
0
MacDev16.04.1122:45
söd knöd

Ich finde dieses Video Medium für solche Podcasts perfekt. Mac-TV macht das ja mit noch einfacheren Mittel und dennoch freue ich mich jeden Sonntag darauf. Es muss technisch gar nicht so anspruchsvoll sein, es geht mehr um die Leute die es machen.
0
Boedefeld16.04.1122:49
Die Synchro ist mies.
Die Hintergründe sind auch nicht der Brüller und die Moderation war jetzt in den kurzen Sequenzen auch nicht die beste.

Abwarten, bisher hauts mich nicht vom Hocker.

EDIT: Und die Internetseite ist ja wohl nen Witz, schlechter gehts kaum...
0
MacDev16.04.1122:55
Keine Ahnung, warum ihr das schlecht redet, ich finde, man merkt, dass sie sich Mühe geben. Überlegt mal, wie Mac-TV damals angefangen hat und wie sich die Jungs entwickelt haben. Aber das findet ihr dann wahrscheinlich auch schlecht...
0
Boedefeld16.04.1122:59
MacDev
Keine Ahnung, warum ihr das schlecht redet, ich finde, man merkt, dass sie sich Mühe geben. Überlegt mal, wie Mac-TV damals angefangen hat und wie sich die Jungs entwickelt haben. Aber das findet ihr dann wahrscheinlich auch schlecht...

Ich finde Mac TV immer noch schlecht...

Aber mal was anderes: Bist du der Betreiber von diesem neu entdeckten Podcast?
0
söd knöd16.04.1123:02
Naja sie sollten sich das mit dem Greenscreen wirklich nochmals überlegen oder am Keying arbeiten sonst kann das Video noch so gut sein man wird von dem miesen Keying abgelenkt und das ist nicht gut.

Ich lasse ihnen ja Zeit aber ich kann eben nicht verstehen wie man das jetzige als vielversprechend bezeichnen kann. Sie hätten ja wenigstens beim Keying den Schreibtisch auslassen können da würde man die Probleme nicht auf dem iPad sehen.

Noch zum Thema schlecht rede, wenn ich fies wäre würde ich sagen wie schlecht reden es ist einfach schlecht. Da ich aber nicht fies bin habe ich ja meine Kritik etwas genauer dargelegt.
0
MacDev16.04.1123:07
Boedefeld

*lach, nein. In der letzten Mac-TV Sendung ham sie kurz darüber gesprochen, so bin ich auf die Seite von denen gekommen.
In dem Mac-TV Forum gibt es einen großen Thread zu dem Podcast.

Dachte nur, dass es den ein oder anderen interessieren wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.