Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer Mac: Hackintosh Sony Vaio VPCF11M1E/H

Neuer Mac: Hackintosh Sony Vaio VPCF11M1E/H

fluppy
fluppy02.02.1011:28
Hallo,

nachdem nun mein Macbook hoffnungslos defekt ist, suche ich einen Ersatz, der zuverlässiger ist und meine OSX-Software startet. Ins Auge ist mir da das Angebot von MM gestochen: Sony Vaio VPCF11M1E/H

Dieses notebook besteht aus den folgenden Komponenten:

- Geforce GT330M mit 1024MB DDR3
- Intel PM55 Express-Chipsatz
- Intel Core i5-520M Prozessor
- PC3-8500 DDR3 4GB Ram
- 1900x1200 Pixel

Gibt es für diese Hardware treibermässig in Snow Leopard oder Leopard Support? Der i5 wird soweit ich mitbekommen habe auch von Apple verbaut und sollte daher dann kein Problem sein, oder? Aber diese Geforce...? Läuft unter OSX auch ein unified driver, der prinzipiell alle Geforces steuern kann?

Genaueres über das eingesetzte Wireless-Modul konnte ich nicht herausfinden. Es scheint nicht im PM55 integriert zu sein. Wahrscheinlich irgendwas von Intel trotzdem... Weiss jemand da mehr?

Oder kennt jemand ein vergleichbares Notebook, das sich schon als OSX-tauglich erwiesen hat? Am wichtigsten ist mir ein grosser Bildschirm (am liebsten nicht glossy) und eine solide Verarbeitung.
0

Kommentare

Macossi11.02.1009:02
cdyFlorian
Macossi

Port 1: Tastatur & Maus
Port 2: Mobiltelefon
Port 3: Digitalkamera
Port 4: Videokamera
Port 5: Drucker
Port 6: Lautsprecher
Port 7: PS 3 Controller
Port 8: ext. HD
Port 9: iPod

Alles gleichzeitig an einem Notebook???
0
cdyFlorian
cdyFlorian11.02.1015:19
Wenn es blöd kommt, schon.
Nur die ext. HD wird bald nicht mehr dranhängen, sondern in ein eSata Gehäuse verbannt.
0
dirac12.02.1007:52
cdyFlorian
Wenn es blöd kommt, schon.
Nur die ext. HD wird bald nicht mehr dranhängen, sondern in ein eSata Gehäuse verbannt.

Und wie sollte man das an einen Mac anschliessen?
0
grossejessy12.02.1015:41
Hey
wollte gerade meinen Dell 10v starten.
dann kommt für Sekunden
Hyper... is to old for.... seconds, use forcewake=y to override.
dann kommt der graue Apfel und nach ein paar Sekunden
kommt dass ich meinen Computer ausmachen soll und dann wieder an.

habe es bestimmt schon 20 mal versucht.
geht nix mehr...
kann mir jemand helfen?

Gruß
0
cdyFlorian
cdyFlorian12.02.1015:48
Was hast Du zuletzt daran geändert?
Starte mal im Verbose Mode um zu sehen, wo genau es hackt.
0
cdyFlorian
cdyFlorian12.02.1015:59
Bezüglich Deines Hybernation Sleep Problems solltest Du da mal reinschauen:

0
grossejessy12.02.1016:10
kann es nicht richtig sagen was ich gemacht habe,da ich zur Zeit nur mein iPhone habe;(
kurz:
hab das wakeup Problem mit den 2 Terminal Aufforderungen und das im BIOS gemacht.
dann den neuesten netbookinstaller drüber laufen lassen(was mir auffällt ist dass da ein hacken im "wakeup Dings" war...)
und dann wollte ich das Dell neu starten.
jetzt geht nix mehr.
danke für den Link, aber der geht mit dem iPhone nicht auf
0
grossejessy12.02.1016:11
wie komme ich in den verbose mode?
0
cdyFlorian
cdyFlorian13.02.1016:22
Indem Du im Bootscreen "-v" eingibst. Das Minus Zeichen musst Du wahrscheinlich mit "ß" eintippen, da es zu diesem Zeitpunkt das Amerikanische Tastaturlayout hat. Du kannst es auch mal im Save Mode versuchen, ob das System geladen wird. Dies geht dann mit "-x".
0
MilesDavis29
MilesDavis2913.02.1016:46
cdyFlorian
Starte mal im Verbose Mode um zu sehen, wo genau es hackt.

Nimm es mir bitte nicht übel, normalerweise bin ich sehr nachsichtig im Bezug auf Rechtschreibung in Foren, aber den Fehler habe ich jetzt schon bei mehreren Usern hier gesehen, und ich muss jedes mal fast *sick*. Es heisst "haken" und nicht "hacken". Man hackt Zwiebeln, Holz oder meinetwegen auch einen Computer, aber wenn etwas nicht mehr weitergeht, dann hakt es. Als würde es an einem Haken hängen.

Wiktionary Einträge zu haken und hacken .

Wie gesagt, bitte nicht übel nehmen, wollte nur mal dezent darauf hinweisen. Bin jetzt wieder still...

0
cdyFlorian
cdyFlorian13.02.1022:57
MilesDavis29
cdyFlorian
Starte mal im Verbose Mode um zu sehen, wo genau es hackt.

Nimm es mir bitte nicht übel, normalerweise bin ich sehr nachsichtig im Bezug auf Rechtschreibung in Foren, aber den Fehler habe ich jetzt schon bei mehreren Usern hier gesehen, und ich muss jedes mal fast *sick*. Es heisst "haken" und nicht "hacken". Man hackt Zwiebeln, Holz oder meinetwegen auch einen Computer, aber wenn etwas nicht mehr weitergeht, dann hakt es. Als würde es an einem Haken hängen.

Wiktionary Einträge zu haken und hacken .

Wie gesagt, bitte nicht übel nehmen, wollte nur mal dezent darauf hinweisen. Bin jetzt wieder still...

Hab ich gesehen, aber leider zu spät...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.