Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuer ICQ Client für den Mac

Neuer ICQ Client für den Mac

Skywalker
Skywalker01.02.1114:58
Es geschehen noch Wunder: Klaubte man bisher, das ICQ den Client für den Mac seit Jahre nicht mehr weiterentwickelt, erscheint jetzt aus heiterem Himmel eine neue Version für MacOS X.
Bisher ist es allerdings noch Beta und was das schlimmste ist: Es braucht Adobe Air zum Download!
0

Kommentare

re:com01.02.1115:02
es gibt ICQ noch ?
0
nasa01.02.1115:26
Jupp. Ich und viele meiner Bekannten benutzen das icq netz noch immer - seit vielen Jahren.
Von Facebook, Twitter und dem ganzen Schnick und schnack halte ich absolut nichts.
0
dom_beta01.02.1115:32

wenn man AIM verwendet, kann man problemlos mit ICQ reden.

Da AIM und ICQ dasselbe Protokoll verwendet.
„...“
0
soapsick01.02.1115:50
wow! unglaublich. danke für die info!!

icq war für mich der einzige grund, meine windowskiste zu behalten. adium fand ich nie gut.
kann man nun auch datein problemlos schicken?

fast mein kompletter freundeskreis benutzt es. (neben facebook)
0
pqr200901.02.1115:53
das läuft Pfeil schnell, super fix!

good job!
0
jsh01.02.1115:53
Es gibt übrigens noch Trillian:
0
chill
chill01.02.1115:55
dom-beta

das klappt aber nicht mit allen icq nummern (liegt wohl an der länge dieser)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ApfelHandy401.02.1116:32
Ich habe im MacApp Store Trillian gefunden und bin nach einem Jahr Adium umgestiegen.
- perfekte Facebook Integration
- schnell und stabil

ICQ selbst bekommt es einfach nicht hin, ein gescheites Programm zu programmieren. Langsam, instabil und hässlich.
0
fHx
fHx01.02.1116:33
Hm, gerade mal ausprobiert. Bleibe aber wohl doch bei Adium, da ich gerne mehrere Netzwerke gleichzeitig verwende..außerdem kann man Adium schöner optisch anpassen.

Aber gut zu wissen, dass es jetzt eine Alternative gibt, wenn man mal wieder eine Datei über ICQ schicken will
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
ApfelHandy401.02.1116:37
@fHx

Man kann auch mit Adium Dateien über ICQ schicken
0
mojonist
mojonist01.02.1116:55
ich finde nix is so sexy wie adium wenn man nur die namen in blasen ohne rand und iwas anzeigen lässt sieht das einfach hammer aus das tröstet mich auch über das filesharing hinweg. zu den leuten, die trllian gaim usw nutzen funktioniert der transfer immer ohne probleme. schwerwiegender ist eher das problem, dass ich keine nutzeranfragen blocken kann und mich die natashas und wie se sonst alle heißen aus fernost nerven ^^
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
violenCe01.02.1117:07
juhu, endlich kann ich auch auf dem mac das unendlich schöne werbe vergnügen von icq genießen...

also ich bin mit adium rund um zufrieden, es gibt viele schöne plug-ins welche bei icq definitiv fehlen werden
0
dark-hawk01.02.1117:15
stimme mojonist zu, die natashas nerven. kennt jeman nen gutes "natasha-blocker"-plugin für adium?
0
TITAN01.02.1117:23
dark-hawk & @@mojonist: Allerdings, und zwar folgendes: Auf Adium in der Menüleiste klicken, privacy settings, "allow only contacts in list"
0
dark-hawk01.02.1117:34
TITAN gilt das nicht einfach nur für normale Nachrichten? die Natashas schicken ja kontaktanfragen.
na ich habs mal aktiviert, vllt is ja jetzt schluss mit dem spuk.
0
TITAN01.02.1117:46
dark-hawk: Das gilt für alle Nachrichten so weit ich das weiß.
0
TvB
TvB01.02.1117:57
mojonist
ich finde nix is so sexy wie adium wenn man nur die namen in blasen ohne rand und iwas anzeigen lässt sieht das einfach hammer aus das tröstet mich auch über das filesharing hinweg. zu den leuten, die trllian gaim usw nutzen funktioniert der transfer immer ohne probleme. schwerwiegender ist eher das problem, dass ich keine nutzeranfragen blocken kann und mich die natashas und wie se sonst alle heißen aus fernost nerven ^^

Also Filesharing funktioniert bei mir mit Adium problemlos

Bei mir lag es einfach nur daran, dass ich den Port 5193 freigeben musste. Ich glaube zumindest, dass der es war - bin mir nicht ganz sicher
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0
george_w_bush
george_w_bush01.02.1118:12
Supi... Endlich gibts auch icq2go als offline Version. Was anderes ist es nicht.
0
knooby01.02.1118:16
Skywalker
Es geschehen noch Wunder: Klaubte man bisher, das ICQ den Client für den Mac seit Jahre nicht mehr weiterentwickelt, erscheint jetzt aus heiterem Himmel eine neue Version für MacOS X.
Bisher ist es allerdings noch Beta und was das schlimmste ist: Es braucht Adobe Air zum Download!


cool icq2go mit adobeair zu ner Desktopversion gemacht....


0
fHx
fHx01.02.1119:34
ApfelHandy4
@fHx

Man kann auch mit Adium Dateien über ICQ schicken


Senden ja, das Empfangen macht mir aber Probleme
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
soapsick01.02.1119:38
fHx
ApfelHandy4
@fHx

Man kann auch mit Adium Dateien über ICQ schicken


Senden ja, das Empfangen macht mir aber Probleme




mir auch.
0
ApfelHandy401.02.1119:55
Bei mir funktionierts... In den Einstellungen Rechtsklich auf ICQ > Einstellungen > Ports und dann gibst so ne Einstellung... Ich meine es war "Dateitransfer immer über Proxy-Server"... Irgendwie sowas. Wie gesagt, nutze jetzt Trillian
0
ApfelHandy401.02.1119:56
*Rechtsklick
Danke iPhone
0
fHx
fHx01.02.1120:04
Danke werd ich mal probiern
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
sierkb01.02.1120:13
Adium FAQ: File Transfer
0
iGod01.02.1120:21
Adium ist (für mich) das Beste. Kann man viel am Design ändern und rumspielen. Ausserdem ist das Logo im Dock unschlagbar

ApfelHandy4
Danke für den Tipp.
0
Applesau
Applesau01.02.1120:33
gibt es otr für trillian auf dem mac?
0
ApfelHandy401.02.1120:55
Otr??
0
cokefridge01.02.1121:14
Trillian ist für die Dose ein empfehlenswertes Programm, am Mac jedoch imho grauenhaft. Der originale ICQ-Client ist in jedem Betriebsystem eine schier unheilbare Krankheit, genauso wie mittlerweile der MSN-Client, bei dem einem die MSN-Community regelrecht aufgezwungen wird - ICQ lässt einen das wenigstens mehr oder weniger selbst entscheiden. Aber im Client den Username nicht ändern zu können bzw. keinen Nickname benutzen zu können ist eine Frechheit sondergleichen.

Ich bin seit Jahren mit Adium relativ zufrieden und nutze Adium für ICQ, MSN, IRC, Facebook über Jabber. Einzig die Integration von Lotus Sametime hab ich nicht hinbekommen, was aber wohl eher am Sametime-Server liegt und worüber ich nicht allzu traurig bin
Kritikpunkte an Adium bleiben für mich jedoch: Nachwievor nicht implementierter Video-Chat, Fehlerhafte Integration & Synchronisation von ICQ-Basisfunktionen wie Blockieren, Authorisierungen, Kontaktgruppen und Passwortänderungen.
Hervorragendes Merkmal ist und bleibt aber die Interaktion mit dem Adressbuch, sodass ich bei allen Kontakten echte Namen stehen hab statt wirrer Nicknames
0
roemerle01.02.1122:01
soapsick
wow! unglaublich. danke für die info!!

icq war für mich der einzige grund, meine windowskiste zu behalten. adium fand ich nie gut.

Sorry, aber wenn das stimmt, hast du keine Ahnung von OS X, icq ist völlig objektiv betrachtet der letzte Grund nicht auf OS X zu wechseln, auch wenn Adium, da haste recht, nicht gerade toll ist.
0
schiggy1301.02.1122:29
Das neue icq2go ist fast besser wie Adium

Aber finde Toll das endlich wieder MAC versionen programmiert werden.
Evtl. wenn die Final Version kommt das die wieder toll ist!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
soapsick02.02.1107:52
roemerle
soapsick
wow! unglaublich. danke für die info!!

icq war für mich der einzige grund, meine windowskiste zu behalten. adium fand ich nie gut.

Sorry, aber wenn das stimmt, hast du keine Ahnung von OS X, icq ist völlig objektiv betrachtet der letzte Grund nicht auf OS X zu wechseln, auch wenn Adium, da haste recht, nicht gerade toll ist.

war darauf bezogen, dass ich nie filesharing über adium zum laufen gebracht habe, und ab und an schick ich doch schonmal größere musikordner zu freunden etc.
0
Christoph_M
Christoph_M02.02.1109:06
Ich bleib bei Adium, allein schon wegen OTR.

Applesau
Es gibt ein Plugin für Trillan, aber ich habs nicht persönlich getestet:
0
Applesau
Applesau02.02.1112:26
das scheint mir nur für windows zu sein
0
gauloisesbert02.02.1113:19
re:com
es gibt ICQ noch ?

Na klar!

Gehört seit geraumer Zeit nur ner russischen Firma!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs02.02.1119:19
TITAN
@@dark-hawk: Das gilt für alle Nachrichten so weit ich das weiß.

Und ich habe es gestern umgestellt, dennoch kommen die SPAM-Anfragen weiterhin. Wird für mich langsam Zeit ICQ den Rücken zu kehren und überwiegend Facebook Chat (für mich der mit größte Wert von Facebook) zu nutzen.
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.