Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuen DivX Codec, avi's in Quicktime ohne Ton

Neuen DivX Codec, avi's in Quicktime ohne Ton

Macianiac06.01.0518:05
ich hab mir heute den aktuellen DivX codec besorgt. Bislang hatte ich Probleme mit avi's und Quicktime, aber da ich generell gerne VLC benutze hab ich nihct an einen aktuelleren Codec gedacht.

jetzt hab ich einen aktuellen Codec und vorhandene Avi's laufen jetzt auhc ohne Probleme mit Quicktime, nur ohne Ton.

Woran liegt das?


Und sorry für solche Fragen
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentare

Agrajag06.01.0518:14
Was haben diese Dateien den für ein Audioformat? Wenn es z.B. OGG ist, dann benötigst du noch das OGG-Plugin für Quicktime ( versiontracker.com).
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt06.01.0518:22
Suche mal den DivX-Doctor, der erzeugt MOVs aus AVIs und meistens ist dann der Ton auch dabei



CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Macianiac06.01.0518:23
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
iPody
iPody06.01.0519:02
lade Dir zusätzlich 3ivx D4 4.5.1 for OSX
dann geht's auch ohne Doktor
0
Cmon
Cmon06.01.0519:10
jedenfalls kann man so Generell sagen, dass der Bildcodec nichts mit dem Toncodec zutun hat. Also kann das Bild angezeigt werden (da DivX), der Ton aber nicht (da z. B. wie schon erwähnt OGG ist).
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Agrajag06.01.0519:11
Wenn du 3ivx installierst, dann kannst du den DivX auch wieder runterschmeissen. 3ivx kommt auch sehr gut mit DivX und Xvid klar.
0
rofl
rofl06.01.0519:58
Wenn es OGG ist, da gibt es auch eine QT Komponente für...
0
Macianiac07.01.0502:07
hmm, zum ausio steht da unbekannt, VLC hat aber z.B. keine Probleme!

wird wohl nicht ogg sein, weil ich sonst mit .ogg keine Probleme habe...
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0
Agrajag07.01.0502:15
Was sagt denn VLC im Infofenster zur Audiospur?
0
Macianiac07.01.0503:19
okok. ich glaube das hat sich erledigt...

sorry, VLC sagt WMA... das erklärt natürlich, warum quicktime damit probleme hat :-y

vielleicht aht jemand anderes was davon
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.