Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neuen Benutzer angelegt wegen Safari Problem ... Und nun?

Neuen Benutzer angelegt wegen Safari Problem ... Und nun?

chill
chill10.07.0919:04
moin

wie gehts nun weiter?

mit dem neuen benutzer macht safari keine zicken mehr (absturz bei JEDEM rechtsklick, top sites wurden NIE aktualisiert, vorschaubilder der history werden extrem rudimentär bis gar nicht angezeigt. die beiden letzten punkte interessieren mich nicht, aber der erste NERVT)

safari + dazugehörige daten deinstallieren brachte nix, zurücksetzen auch nicht.

was für dateien könnten das sein die probleme machen? ich hab keinerlei safari verschlimmbesserungstools installiert oder sowas in der art.

------------------------------

neuer benutzer ist wie gesagt angelegt ... muss ich wirklich jeden ordner noch in diesen reinziehen? (bilder, musik, dokumente etc) oder kann man irgendwie den migrationsassisten starten und den das erledigen lassen? ich hab echt keinen bock stundenlang das system so anzupassen das es wieder wie vorher läuft :'(

und ich hab auch keine ahnung welche dateien nun wichtig sind, und welche nicht (muss die komplette "alter user" library manuell in den neuen user reinkopiert werden)

ein wahnsinn :'(

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

bestbernie10.07.0919:10
wenn du die gesamten User Daten mitnimmst, dann ist im Gepäck auch der fehler. Der neue User dienst eigentlich nur zur Überprüfung, ob ein Programm/Systemfehler oder eben ein User Fehler vorliegt.
Ich würde an deiner Stelle nochmal durchgehen, ob wirklich alles von Safari im User ordner gelöscht ist, die Plist, die Caches etc. oder eventl. doch ein Plugin.
Auch kann ein Blick in die Konsole und dort in die Log Dateien Aufschluss geben, was Safari zum Aufgeben zwingt(Programme-Dienstprogramm-Konsole, dort die Protokolle.
0
MetallSnake
MetallSnake10.07.0919:17
du kannst natürlich auch Ordner wie ~/Library/Application Support/ oder ~/Library/Preferences vom alten in den neuen kopieren, und gucken ob der Fehler dann auftaucht, und dich so langsam ran tasten wo das Problem herkommt.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
chill
chill10.07.0919:29
ich glaubs ja nicht!

die konsole brachte was mit ständig "ppc"

ich so "hä? ... ppc, ich hab doch nen intel und safari ist universal binary?"

also mal safari angeklickt und das info fenster auf ... was ist da angehakt? "safari mit rosetta öffnen"

also den haken raus, neustart vom rechner, kein absturz mehr, und die vorschaubilder rennen wie sie sollen

danke euch totzdem

(ein wahnsinn!)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar110.07.0919:34


Einfach mal öfters in die Aktivitätsanzeige schauen und nach "Art" sortieren
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill10.07.0919:36
und ich quäl mich seit monaten mit 2 browsern (omniweb noch) zeitgleich offen herum .. den einen nur um mal gelegentlich nen rechtsklick machen zu können.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MetallSnake
MetallSnake10.07.0919:51
lol! Das gleiche hatte ich mal mit Smultron, wundere mich ewig warum das bei mir einfach nicht laufen will, mit nem anderen Account aber schon.
Hach herrlich, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
chill
chill10.07.0919:57
ich habs ja selber mal auf rosetta umgestellt, weil ich mal auf einer seite war (sowas wie montagsmalern online mit anderen) wo ich das java dort nur mit "rosetta an" starten konnte. das mich das noch jahrelang verfolgt hätte ich auch nicht gedacht (und ich hatte es natürlich auch längst vergessen mit dem umswitchen ... )

jaguar

die aktivitätsanzeige sortiere ich immer nur nach % ... aber ich werd die nächsten male genauer hinsehen was die noch für optionen bietet
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar110.07.0920:03
chill
jaguar

die aktivitätsanzeige sortiere ich immer nur nach % ... aber ich werd die nächsten male genauer hinsehen was die noch für optionen bietet

Dito! Kann aber noch mehr!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen10.07.0920:09

KEIN Absturz bei RechtsKlick in Safari unter Rosetta

död

0
chill
chill10.07.0920:12
mäuschen

voodoo

bei mir ist der haken weg, und nun gibts keine probleme mehr.

TRÖÖÖÖÖÖT
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen11.07.0911:41


Eigentor!

död




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.