Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Standardverpackung für Spiele geplant

Neue Standardverpackung für Spiele geplant

cmaus@mac.com22.05.0619:48
Die Interactive Entertainment Merchants Association (IEMA) hat eine neue Standardverpackung für Computerspiele vorgestellt. Damit soll man auf den ersten Blick erkennen können, für welche Plattform das Produkt gedacht ist. Fehlkäufe für Konsolen sollen damit ausgeschlossen werden.
Deutlich werden soll auch die Information, ob das Spiel für Mac oder Windows enthalten ist.

Das erste Spiel, welches das neue Verpackungsdesign nutzt, wird Madden NFL 2007 sein. So kann man an einem Logo erkennen, ob das Spiel auf CD oder DVD ausgeliefert wird und ob eine Internetverbindung erforderlich ist.

Auf dem unten dargestellten Bild sieht man die Logos, die auf den Verpackungen abgedruckt werden.
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler22.05.0619:52
schön:-yO:-)
0
sYntiq22.05.0619:53
Und was ist mit Mac-Only Spielen?
0
derondi
derondi22.05.0620:00
Ah, is ja ganz einfach. Da wo "Win" drauf steht brauche ich eine Internetverbindung um die Updates runter zu laden!

Oder woran erkenne ich die erforderliche Internetanbindung?
Nee, schon gesehen. Das Logo fehlt in der Sammlung...
0
cmaus@mac.com22.05.0620:04
In einem Jahr heißen die Symbole ja auch anders...
da gibt es dann nur noch "Mac CD-ROM", "Mac-DVD", "Mac/Win CD" und "Mac/Win DVD"

Die Spiele-Industrie ist halt noch ein wenig verwirrt und desorientiert.(devil) Das wird sich mit der Zeit von selbst heilen. Von Leopard erwarte ich so wie so bessere Grafik-Unterstützung, insbesondere mit Hinblick auf die Treiber. Technisch kann Mac OS X schließlich weitaus mehr als Windoof. Und Leaopard wird in jeder Hinsicht effizienter sein müssen als Windoof, also auch die Spiele.
0
jonez
jonez22.05.0620:14
Wirklich hübsche Typo... (sick) Aber die Idee ist lohnenswert.
0
sYntiq22.05.0620:30
Und wie sieht nun die neue Standardverpackung aus um die es in diesem Thread ja laut Titel angeblich geht?
0
Sazanami22.05.0620:19
Logo für Online-Spiele:
0
Sazanami22.05.0620:20
Zweiter Versuch...
0
Sazanami22.05.0620:21
Ach so, das war ein GIF...
Als PNG sollte es aber gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.