Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Shareware für OS X: Quick-O

Neue Shareware für OS X: Quick-O

Klaus Major30.01.0620:05
Liebe Freunde,

ich habe heute eine neue Shareware fertig- und online gestellt, zwar im Moment nur in englisch, aber die deutsche Version wird in Kürze nachgereicht:

Quick-O:
Eine Applikation zur (Batch-) Konvertierung von Bildern und Extrahierung von Movieframes in 4 verschiedene Ausgabeformate und jeder beliebigen Größe.

URL:


Download URL:


Shareware: Die unregistrierte Version ist voll funktional, konvertiert/exportiert aber immer nur ein Bild/Movieframe auf einmal.


Liebe Grüße

Klaus
0

Kommentare

svarta
svarta30.01.0621:10
Würd ich mir hohlen, aber für 12.- Euro:-/. Ich weiss ja noch nicht ob ich es wirklich brauen würde..
0
svarta
svarta30.01.0621:14
ä.. brauchen nicht brauen
0
Klaus Major30.01.0621:16
Danke, ich nehme den ersten Teil mal als Lob

Vielleicht reicht Dir ja schon die unregistrierte Version für gelegentliche Konvertierungen/Extrahierungen aus.

Und 12,-, nun, das Leben ist halt teuer...

Aber Bier brauen kann die Software eh' nicht


Liebe Grüße

Klaus


P.S.
holen
0
rofl
rofl30.01.0621:57
Ohne dich beleidigen zu wollen, aber es gibt schon QTAmateur und sogar kostenlos.

Aber so genau verstehe ich nicht für was es gut sein soll?
Bilder konvertieren (JPG TIFF)? Oder eher für Filme in Bildern?
Also was ist die Hauptausrichtung?
0
svarta
svarta30.01.0621:58
was macht dann diese Programm mit den Filmen? In einzelbilder zerlegen oder wie? Ich bin nähmlich nocht nicht ganz auf der höhe...:-/
0
svarta
svarta30.01.0622:00
...achja: kann man beim Export die genaue Grössen angeben in Pixel, Prozent des Orginals oder in Speichergrösse?
0
Klaus Major30.01.0622:03
Wie wäre es, wenn Du dir einfach mal das Programm herunterlädst und anschaust? Es gibt ein prima "Help" Menü.
Und auf meiner Website gibt es auch noch mehr Info darüber.

Fals Dein Englisch nicht so gut ist, kannst Du dann gerne nochmal nachfragen.


Gruß

Klaus
0
Klaus Major30.01.0622:06
Hi rofl,

sorry, hatte Deinen Post ganz übersehen.

Wieso beleidigen? In keinster Weise

Natürlich gibt es schon fast alles an Software, aber auch Dir würde ich empfehlen, das Programm einfach mal herunterzuladen und anzuschauen.


Gruß

Klaus
0
rofl
rofl30.01.0622:09
Oh hatte das "More Info" überlesen bei dir auf der Seite, ok alles klar was es macht.
0
svarta
svarta30.01.0622:13
habs mir jetzt runtergeladen und angeschaut (schnell). Aber wo ist der vorteil dieser Software gegenüber "vorschau" beim Exportieren der Bilder. (Exportierung ist bei mir Itressant weil fireworks zicken macht)

merci

svarta
0
Klaus Major30.01.0622:50
## habs mir jetzt runtergeladen und angeschaut (schnell).

Zu schnell, fürchte ich

Mit Vorschau kanst Du z.B. immer nur ein Bild auf einmal exportieren und auch die Größe nicht ändern.


Gruß

Klaus
0
iBook.Fan
iBook.Fan30.01.0623:57
Klaus Major, dafür hab ich mir was mit automator gebastelt, wobei ich zugebe, dass ich mir dein programm nicht angesehen habe... werde das bei gelegenheit mal nachholn
0
Klaus Major31.01.0600:13
Man kann Bilder konvertieren und in der Größe ändern zur Not auch mit AppleScript und/oder diversen "shell" Befehlen (oder wie Du mit dem Automator), aber das Feature mit dem (Batch-)Export von Movieframes habe ich halt bisher noch nirgendwo gesehen


Gruß

Klaus
0
iBook.Fan
iBook.Fan31.01.0611:25
stimmt schon mit den videos, da mach ich immer bildschirmfotos die bilder umwandlungsfunktion sieht ja ganz fein aus... konnte jetzt halt nur die geschwindigkeit nicht testen (hab 600mb an jpeg bildern) da ich mit der "demo" ja nur ein bild exportieren kann...
0
Klaus Major31.01.0611:41
Hallo iBook.Fan,

ich arbeite seit 5 jahren immer noch an einem G4 mit 1 Ghz und die Geschwindigkeit ist mehr als angenehm. Ohne Skalierung ca. 3 Bilder pro Sekunde, da kann man nicht meckern

Das Programm greift auf QuickTime zu, was man auch unschwer am Icon erkennen kann, und QT macht einen erstaunlich guten Job beim Vergrößern von Bildern, probier das mal aus. Die Ergebnisse sind besser als mit Photoshop (ohne Nachbearbeitung).

Natürlich kann QT auch nicht zaubern

##konnte jetzt halt nur die geschwindigkeit nicht testen (hab 600mb an jpeg
## bildern) da ich mit der "demo" ja nur ein bild exportieren kann...

Naja, 12 Euro... ist ja bald Weihnachten


Liebe Grüße

Klaus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.