Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neue Epson Scanner Software

Neue Epson Scanner Software

kester10.10.0320:31
Wer benutzt denn einen Epson Scanner mit der kürzlich vorgestellten "Epson Scan" Software v1.25? Ich hätte da mal zwei Fragen/Bemerkungen zu:

1) Wenn ich "Epson Scan" verwende, dann verbrät die Software meine gesamte Rechenleistung - auch wenn eigentlich nix passiert. Kennt das noch jemand?

2) Wozu soll eigentlich der "Epson Scanner Monitor" gut sein? Ist ja wohl ein Dämon. Aber was macht das Teil? Die Tasten an dem Scanner funktionieren auch mit der neuen Software nicht.

Vielen Dank!
0

Kommentare

kester12.10.0312:17
Keiner hier, der einen Epson Scanner hat?

Noch eine Beobachtung: Wenn ich ein Pop-Up Menü öffne, dann geht die Prozessor-Auslastung wieder zurück auf den Normalzustand. Lasse ich es wieder los, so habe ich wieder 100% Auslastung.
0
dlL12.10.0313:14
Ich habe einen Epsonscanner.

Ich habe es gerade mal überprüft, wenn ich die Software geöffnet habe, wird auch bei mir ca. ein Prozessor zu 100% belegt.

Ein Scannermonitor läuft bei mir nicht, nur die Twainbridge.

0
kester12.10.0314:09
Ah, liegt also nicht an mir. Gut zu wissen. Dann werde ich Epson mal auf den Zahn fühlen.
0
Daniel
Daniel12.10.0314:32
Habe das selbe "Problem", Auslastung so um die 90%, wenn ich ein Popup öffne geht die Auslastung auf 2-3%.
Der epson Scanner Monitor wird zwar als Starobjekt gestartet, aber auch ein Drucken der Scantaste bringt nichts. Muss den Scan immer über die Software, also per Twain in Photoshp starten.
Nicht gerade sehr überzeugend, aber hauptsache es wird überhaupt gescannt und mit der Version 1.25 erkennt "Digitale Bilder" endlich den Scanner. Es handelt sich hierbei übrigens um ein Mufu-Gerät Stylus CX 3200. Falls Du was bei Epson herausbekommst, dann poste es doch bitte hier.

Daniel
0
Daniel
Daniel12.10.0314:35
Habe noch was festgestellt: wenn ich die Scantaste 3-4 Sek drücke startet mir Classic und der Epson Smart Panel, was immer das ist. Allerdings kann der nicht weiter machen, da ihm der Twainttreiber dan irgendwie fehlt ?!
0
kester12.10.0320:00
Wie kaum anders zu erwarten, hat sich Epson bestens gegen Anfragen von nervenden Benutzern geschützt Habe dennoch eine Tür gefunden: Wenn man alle Fragen so beantwortet, dass eine Lösung des Problems nicht in Sicht scheint, so erhält man am Ende die Möglichkeit etwas in ein Web-Formular einzutragen. Das würde ich allen Benutzern empfehlen, die das Problem mit "Epson Scan" ebenfalls haben. Falls ich etwas von Epson hören sollte, werde ich es hier posten.
0
kester12.10.0320:03
Huch, ich sollte nicht so hart mit Epson ins Gericht gehen. Immerhin gab's bereits eine E-Mail Benachrichtigung. Man würde meine Anfrage umgehend bearbeiten. Ich bin gespannt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.