Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Netzwerkprobleme mit iPad und BASE DE E-Plus

Netzwerkprobleme mit iPad und BASE DE E-Plus

MacMichael26.08.1113:04
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, welches ohne irgend eine vorgenommene Änderung auftaucht:

Mein iPAd verbindet sich sehr schön mit Base De mit 3G Empfang und allem. Es werden 3-5 Balken Empfang angezeigt also auch in Ordnung.

Allerdings bricht die Verbindung mit den Internet immer wieder ab und läßt sich dann nicht wieder herstellen.

Es kommt dann plötzlich die Fehlermeldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"

Ich habe das ganze seit ca. 5 Wochen ohne jedes Problem und Änderung benutzt, aber jetzt auf einmal will es nur noch sporadisch funktionieren. Dies gilt für mehrere Standorte, an denen es sonst immer funktioniert hat.

Apple Support hat freundlich geklärt und geholfen. BASE DE will eine neue SIM schicken. Ich habe gesehen, dass die SIM sehr eng mit den SIM-Kontakten an den Rahmen der SIM des iPAds kommt. Kann das eine Ursache sein?

Hat noch jemand das Problem?

Andere Ideen?

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich unterwegs bin und die Verbindung dringend brauche (auch bevor die SIM kommt, die ggf. das Problem löst).

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.