Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerk Brennprogramm Freeware

Netzwerk Brennprogramm Freeware

HolgerD13.07.0819:29
Hi.

Hab schon einige Freewareprogs heute runtergeladen und ausprobiert, aber keins konnte das was ich wollte.

Es geht darum vom meinem Mac per Netzwerk auf einen Brenner (der freigegeben ist) zuzugreifen um etwas zu Brennen.

Wäre nett wenn man mir weiterhelfen könnte, danke.

Greets

HolgerD
0

Kommentare

Wowbagger13.07.0820:40
Ein paar Informationen wären noch ganz gut. Ich nehme an, der Brenner steckt auch in einem Mac, welche Versionen von OS X sind installiert? Wie willst Du den Brenner verwenden? Nur gelegentlich oder für vordefinierte Aufgaben (z.B. Brennen eines Brennordners)? Dann könntest Du auch eine VNC- oder SSH-Verbindung nutzen.
0
HolgerD13.07.0820:53
Brenner steckt in ner Windose.

Auf meinem Mini läuft Leopard.

Brenner ist freigegeben und ich kann über das Netzwerk auch darauf zugreifen (Daten lesen, kopieren von dort auf den Mini).

Nun bin ich halt auf der Suche nach einem Brennprogramm mit welchem ich auf diesen Brenner zugreifen kann und über das Netzwerk Daten Brennen kann.

Greets

HolgerD
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.07.0821:05
Ich befürchte so etwas gibt es nicht bzw. wenn überhaupt nicht als Freeware. Ich weiss, dass man mit Toast Brenner im Netzwerk freigeben kann und diese dann von einem anderem Rechner aus mit Toast (oder anderen Roxio-Programmen mit Toast-Engine z.B. mit Popcorn ging es glaube ich auch) nutzen kann, aber selbst hier klappt es nur, glaube ich, nur von Toast zu Toast, sprich nur mit Macs, da es Toast nicht für Windows gibt, selbst bei Roxios Win On CD konnte ich nichts zu ToastAnywhere finden.
0
HolgerD14.07.0816:24
Schade.

Toast ist schon genial, habs beim Bekannten gesehen, aber der Preis ist extrem heftig.

Greets

HolgerD
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.07.0816:50
Aber wie gesagt selbst da geht es wohl eh nur von Mac zu Mac...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.