Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzteil iBook G3 an Pismo?

Netzteil iBook G3 an Pismo?

humbert
humbert07.06.1106:59
Liebe Leute,

jetzt ist gestern beim Gewitter doch tatsächlich das Netzteil von meinem alten Pismo abgeraucht. Da meine Frau den Rechner noch benutzt, aber die Investition in ein neues Netzteil nicht so richtig lohnenswert erscheint (und wir auch schnell Ersatz brauchen), meine Frage:
Kann ich ein Netzteil von einem iBook G3 (700 MHz) am Pismo betreiben? Ich müßte halt den Stecker tauschen, dIe Ausgangswerte sind identisch (24 V, 1,85 A), aber das iBook-Netzteil hat anscheinend 4 Adern, und dort, wo ich messen kann, bekomme ich nur ca. 2 V. Ich will jetzt nicht einfach so den Stecker abschneiden, und dann geht es doch nicht. Kennt sich da jemand aus?
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0

Kommentare

macdevil
macdevil07.06.1107:28
Hier, etwas mehr als 30 Euro sollten schon drin liegen, oder?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
humbert
humbert07.06.1108:54
Danke für den Tipp, der Preis ist OK, aber wie gesagt, wir müßten möglichst schnell zumindest an die Daten kommen, und da der Akku es auch nicht mehr tut, geht im Moment nichts. Außerdem würde ich mich natürlich freuen, die vorhandene Hardware noch verwenden zu können, das iBook hat ja schon vor Jahren seinen Geist aufgegeben.
0
mitzlaff07.06.1110:08
Die iBooks haben die Ladeanzeige am Stecker, daher wohl die zusätzlichen Adern. Ist aber eine frickelige Sache, gern geht am Stecker etwas kaputt. Ich würde nach einem gebrauchten Netzteil Ausschau halten (z.B. eBay), es gehen die schwarzen "Bricks" und das Ufo- oder Jojo-Netzteil mit dem größeren runden Stecker. Ich hätte ggf. auch noch eins.
0
humbert
humbert07.06.1110:47
Das dachte ich mir auch schon mit der Ladeanzeige, ich wunderte mich nur, daß die Klinke dann auch dreipolig ist, aber darüber läuft dann sicher die Information über den Ladezustand. Den Stecker vom Pismo hab ich eh schon wg. Kabelbruch vor Jahren geflickt, ich probiers mal und berichte, aber auch Dir Dank für das ANgebot.
0
humbert
humbert07.06.1122:46
Das Kabel hatte doch nur zwei Adern, einfach den Pismo-Stecker dran, schon funzt wieder alles. Schön.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.