Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nette Designs in .dmg Files..

Nette Designs in .dmg Files..

HauDrauf
HauDrauf29.09.0418:03
Hallo,

wenn man sich aus dem Netz Software in Form von .dmg Files runter lädt, haben manche nicht nur ein eigenes Icon (das weis ich ), sondern auch schicke Hintergrundbilder im Fenster.
Wie geht das denn, und geht das auch für USB Sticks oder FW-Platten??

Danke
Alex
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt29.09.0419:32
Sliver: Ich glaube, er meint, dass das auf dem Disk-Image schon gespeichert ist, nicht die eigenen Einstellungen.
HauDrauf: DiskImage im Festplattendienstprogramm manuell erstellen. Dann das Image öffnen, Icons etc. arrangieren. GraphicConverter ermöglicht Fensterhintergründe zu erstellen. Du kannst aber auch jetzt im Finder das gewünscht Bild zuweisen. Wenn Du das DiskImage dann schließt und im Festplattendienstprogramm auf schreibgeschützt setzt, müsste alles so bleiben wie eingerichtet.
0
Hinnerk
Hinnerk29.09.0420:16
Jepp, das ist so schon richtig was ihr schreibt. Nur ist das Hintergrundbild weg, sobald das Original nicht auf dem Rechner ist (z.B. wenn das .dmg über das Netz verbreitet und auf anderen Rechnern geöffnet wird).
Der Trick dabei ist, das Bild in das Image zu legen, es als Hintergrundbild zu definieren und es über einem .(Punkt) vor dem Dateinamen zu verstecken. So ist das Hintergrundbild immer zu sehen, egal auf welchem Rechner das .dmg geöffnet wird.

Hinnerk
0
Crawtona
Crawtona29.09.0421:16


„Snowboarden ist besser!“
0
HauDrauf
HauDrauf29.09.0422:37
Suuuuper Danke!!


Gruß,
Alex
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
SGI
SGI29.09.0423:32
Hallo

Was dafür OSX bis heute nicht schnallt... Möchte ich für den Hintergrund von Fenstern ein kleines einfaches Muster nehmen, so wird das nur in der oberen linken Ecke angezeigt. Die Möglichkeit des "kachelns" wird von Apples Systemheinis konsequent ignoriert.
0
nb
nb30.09.0400:40
Richtig, Crawtona! Das war auch mein erster Gedanke, dieser gute Link.

Der Link, das Link?

0
Crawtona
Crawtona30.09.0400:59
HauDrauf
Suuuuper Danke!!


Gruß,
Alex

Keine Ursache, hier wirst du geholfen!
„Snowboarden ist besser!“
0
Pseudemys
Pseudemys30.09.0402:05
Könnten sich vielleicht hier noch Hinweise ergeben?

Hintergrundbilder in Fenstern bei Images und CD´s @@
0
supermario
supermario30.09.0410:13
hallo,

der "hersteller" von dem uns bekannten installern hat dazu auch eine software.

kostet natürlich auch geld...
0
nb
nb30.09.0411:56
Ein schöner Datensturm!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink30.09.0412:44
das kacheln von hintergrundbildern wird nicht konsequent ignoriert. auf dem desktop macht der finder es. apple hat nur versäumt (ich warte seit jaguar darauf) die ganzen hintergrundoptionen vom desktop auf für ordner zu verwenden.
0
sliver29.09.0418:20
du kannst unter darstellungsoptionen, wenn du die icon-ansicht auswählst für das selektierte fenster ein hintergrundbild auswählen. Icon-Größe verändern und violá. dies kannst du auch mit .dmg-dateien, festplatten und sogar cd’s machen )
0
sliver29.09.0419:40
das meinte ich doch ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.