Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>NetBarrier X5 -

NetBarrier X5 -

mike_s
mike_s19.02.0901:04
Hallo leute.

Ich habe eine Frage, hat einer von euch NetBarrier X5 ausprobiert? Wie gut ist das Programm? Lohnt es sich zu kaufen?
Ich nutze zur Zeit LittleSnitch aber ich weiß ob dieses Programm besser ist als littlesnitch,zumindest ist es teuer(siehe Bild)

Vielen Dank.


PS: Falls Ihr keine Interesse habt,bitte lass es unkommentiert.Danke
„....“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac19.02.0901:24
Ich sehe keine Notwendigkeit, in ein solches Produkt zu investieren, da es ja bislang noch keine ernstzunehmende Bedrohung für den Mac gibt, vor der Dich NetBarrier schützen könnte.

Mit LittleSnitch bis Du auf jeden Fall gut beraten – zumindest was die Kontrolle über den ausgehenden Verkehr angeht.
0
dreyfus19.02.0901:28

NetBarrier überwacht hauptsächlich eingehende Verbindungen, LittleSnitch ausgehende... OS X hat schon zwei Firewalls und eigentlich hat jeder Router auch eine, wenn Du eine vierte brauchst... Grundsätzlich würde ich absolut ALLES von Intego meiden wie die Pest (ich durfte schon mehrfach bei Freunden Testversionen de-installieren und diese Firma bringt wirklich eine Original Windows Experience...).
0
mike_s
mike_s19.02.0901:37
nun vielen Dank für die Infos...

Nun ich glaube ich werde es auf einer TestMacMachine testen...



Hot Mac
Ich sehe keine Notwendigkeit, in ein solches Produkt zu investieren, da es ja bislang noch keine ernstzunehmende Bedrohung für den Mac gibt, vor der Dich NetBarrier schützen könnte.

Würde es mein System schaden sollte ich es kaufen und nutzen?? 4 firewall wären am ende .. nun ja resourcen habe ich ausreichend glaube ich

dreyfus
wow. ich werde mal vorsichtiger mit diesem Programm sein.
vielen dank für deine Info.


Eine zweite Frage hätte ich gerade .. sehe ich falsch oder ist das Bild etwas unscharf?
Ich habe es mit dem Befehl - cmd+Shif+4 - erstellt.

Wie kann man das Bild schärfer machen?/
Vielen Dank..
„....“
0
Hot Mac
Hot Mac19.02.0901:45
mike_s
Wie kann man das Bild schärfer machen?/
Gar nicht, da gestochen scharfe PNGs beim Hochladen in verwaschene JPGs umgewandelt werden.
Nervige Sache, ist aber wohl so gewollt.
0
ma.19.02.0907:13
mike_s
...
dreyfus
wow. ich werde mal vorsichtiger mit diesem Programm sein.
vielen dank für deine Info.

...

Ich meine mich zu erinnern, das Intego-Zeugs hat einen Uninstaller.

Den NetBarrier-Installer nochmal starten, dann müßte ein Pulldownmenü kommen dort nicht Installieren stehen lassen, sondern Deinstallieren wählen. Und den Mac neu starten.

0
trw
trw19.02.0908:01
mike_s

Moin.

Ich habe NetBarrier (allerdings noch die 4´er-Version) neben Router und OS X im Einsatz.

Ich finde es ist eine ganz gute Firewall (kein Viren-Programm), da man sehr schnell und leicht entsprechende Einstellungen vornehmen kann.
Außerdem überwacht es sehr wohl (und das auch sehr übersichtlich, einfach und in deutsch) ausgehende Verbindungen!
Und die Warnmeldungen finde ich besser/verständlicher als z.B. von Littel Snitch.

Ich hatte das in einem Bundle-Paket gekriegt. VirusBarrier, etc daraus habe ich aber auch nie benutzt.
LittleSnitch habe ich bei einigen Bekannten installiert. Das ist auch ganz gut, aber längst nicht so umfangreich und leider wohl nur in englisch.


0
Uli19.02.0910:31
Ich kann NetBarrier nicht bewerten, sorry.
Aber die Erfahrung mit Intego VirusBarrier war schon interessant - das war eine "sudo rm -r" Orgie im Terminal, sonst war das nicht weg zu bekommen... Ich schiebe es mal wohlwollend auf die besonderen Anforderungen von Virenschutz-Software
0
Hot Mac
Hot Mac19.02.0910:38
trw
LittleSnitch habe ich bei einigen Bekannten installiert. Das ist auch ganz gut, aber längst nicht so umfangreich und leider wohl nur in englisch.
Nö, ist mittlerweile lokalisiert.
0
trw
trw19.02.0910:40
Hot Mac

Oh, danke für die Info.
Wusste ich noch gar nicht!
0
LawMac19.02.0911:45
Also LittleSnitch ist Relativgut,aber einfach nur zu Schwach!
Mit NetBarrier ist man auf der "Sicheren seite,und Apples eigene Firewall kann mann beruhigt in die Tonne werfen.. Vieleicht nicht die Server-Version,aber sonst von allen anderen OS X.

LittleSnitch sagt dir zb. kaum, wenn sich ein Hauseigener Dienst versucht sich ein zu locken..
zb. "Installer - PubSubAgent - BannersApp - etc.!

Und allgemein ist das DeInstallieren auf OSX zu Billig,
mit AppDelete / AppCleaner / oder CleanApp ist man etwas besser Beraten!

Aber ansonsten macht es mir immer noch nach über 25 Jahren Spaß mit dem zu Spielen

Law
0
Uli19.02.0912:19
LawMac
Und allgemein ist das DeInstallieren auf OSX zu Billig,
mit AppDelete / AppCleaner / oder CleanApp ist man etwas besser Beraten!
An der *vollen* Deinstallation von VirusBarrier sind alle genannten total gescheitert...

Zum Topic: Gut zu wissen, dass NetBarrier hier offensichtlich eher für gut befunden wird. Merke ich mir mal.
0
mike_s
mike_s19.02.0913:13
ja.

am anfang dachte ich mir kurz .. hmm ja soll ich es installtiern...oder nicht



Aber vielen Dank an alle, die das ganze kommentiert haben.
„....“
0
dreyfus19.02.0918:44
LawMac
Mit NetBarrier ist man auf der "Sicheren seite,und Apples eigene Firewall kann mann beruhigt in die Tonne werfen.. Vieleicht nicht die Server-Version,aber sonst von allen anderen OS X.

Oh Backe... wenn ich so etwas lese, wird mir ganz Anders... auf der "sicheren Seite" ist man eigentlich schon weitestgehend, wenn man keine Dienste startet, die man nicht nutzt... und das macht OS X sowieso.

Jede Version von OS X (auch Desktop) enthält die volle IPFW und dagegen ist NetBarrier nur geschminkter Kinderkram. Es gibt lediglich kein grafisches Frontend, kann man aber kostenlos nachrüsten ( oder für Unbedarfte ). Absolut kein Grund dafür 72,- EUR auszugeben...

ma.

Zumindest in der 4.x Version hat der "Uninstaller" zwar die Anwendung selbst gelöscht (was man auch gerade noch ohne Uninstaller kann), hinterliess aber trotzdem noch überall Reste und nach einem Neustart gab es massig Fehlermeldungen... ob der in der 5.x besser geworden ist, kann ich nicht sagen.

0
mike_s
mike_s19.02.0920:36
nun ich will nicht sagen
Apples eigene Firewall kann mann beruhigt in die Tonne werfen..

aber kann man das System dabei helfen.hat man eine bessere Kontrolle und Übersicht was es läuft und was nicht.
Gut 75€ kann man doch auch zahlen ist kein Weltuntergang.

Wird der interne firewall deaktiviert? bei der Nutzung von dieser Software, was passiert mit meinem Littlesnitch ?muss/soll ich es deinstallieren?

Ich will jetzt nicht behaupten hey scheiß apple firewall oder so in der Art.

Ich bin ein neutraler Mensch und respektiere jede meinung, falls es bei einem nicht geklappt hat, heißt es nicht dass es bei jedem der Fall ist.

„....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.