Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigons MobileNavigator Europa nun im App-Store erhältlich

Navigons MobileNavigator Europa nun im App-Store erhältlich

Hellokittyhater20.06.0908:43
Kostenpunkt: 75 Euro
Die Anwendung lässt sich sowohl im Hoch- wie im Querformat verwenden und bietet auch von klassischen Navigationsgeräten bekannte Zusatzfunktionen wie Fahrspur- oder Geschwindigkeitsassistent, 3D-Karten oder die “reale” Darstellung von Autobahnkreuzen oder Abfahrten.
Navigon hat teils spezielle Funktion für das iPhone implementiert. So können in der Kontaktliste gespeicherte Adressen können direkt über die Anwendung aufgerufen werden, und nach eingehenden Anrufen wird die Routenführung automatisch fortgeführt.

Link zu einem Video:
Link zum App-Store:

Einen iPhone-Halter hat Navigon anscheinend nicht im Angebot.

EDIT: Irgendwie wollen die URL-Tags nicht obwohl sie richtig gesetzt sind.
0

Kommentare

Dieter21.06.0909:19
Nach all den Berichten habe ich auch zugeschlagen. Einige Dinge vermisse ich aber schmerzlich (oder bin ich zu blind?):
- Planung einer Route von A nach B (war immer einen gute Variante für eine kurze Vorabplanung)
- Teilrouten anhand von Straßen oder BAB vermeiden (Liste der Teilstücke, auswählen, vermeiden)
- Suchen in der Karte geht nicht (man kann nicht zu einem Ort springen, nur zoomen und schieben geht)
- Es lassen sich keine eigenen POI-Kategorien oder POI eintragen, es gibt nur die Favoritenliste

Ich glaube Navigon hat die App etwas voreilig veröffentlicht, oder gibt es das bei Navigon grundsätzlich nicht?
0
Harry-Willi22.06.0909:20
Kurze Frage an die, die Navigon schon haben:

Kann ich mit der Software auch eine Route planen (z.B. während ich auf der Couch liege) und mir diese dann ansehen, d.h. ohne zu navigieren? Zeigt er mir dann Gesamtentfernung, erwartete Fahrzeit an?? Danke!
0
Dominique
Dominique22.06.0910:10
Auch soeben erschienen: Die Navi Loesung von Sygic: http://www.sygic.com/
(Europakarte ist leider noch ausstehend...)
Preis fuer Australien/Neuseeland 38 Engl. Pfund, Groesse 204MB
0
aboutschmidt22.06.0914:07
Bald gibt es auch regionale Karten...
0
tommyhome23.06.0910:35
Und noch eine Frage an die Besitzer:
Wenn ich richtig gelesen habe, kann das iPhone über Ad2p die Anssagen auch Streamen? Funktioniert das gleichzeitig mit iPod Musik und werden dann auch Anrufe über AD2P übertragen und dabei das Mikro in meinem Auto genutzt? Kann man den iPod gleichzeitig steuern z.B. über das Radio?

Wie sieht es aus, mal davon ausgegangen, dass ich trotzdem mal Radio höre: Wird dann jedes mal die Bluetooth Funktion ähnlich bei einem Anruf über Ad2p aktiviert sofern eine Ansage ansteht?

0
applejuice
applejuice23.06.0911:01
Harry-Willi
Kurze Frage an die, die Navigon schon haben:

Kann ich mit der Software auch eine Route planen (z.B. während ich auf der Couch liege) und mir diese dann ansehen, d.h. ohne zu navigieren? Zeigt er mir dann Gesamtentfernung, erwartete Fahrzeit an?? Danke!
Das geht (noch) nicht.
Dieter
Nach all den Berichten habe ich auch zugeschlagen. Einige Dinge vermisse ich aber schmerzlich (oder bin ich zu blind?): ...
Die schreiben doch im iTMS, dass sie bald ein kostenloses Update rausbringen mit zusätzlichen Funktionen.

Ich hab mir den MN geleistet und schon getestet. Ich bin wirklich begeistert, wie gut das Programm funktioniert, auch wenn es die genannten Funktionen noch nicht hat.

Nur so nebenbei: Weil viele so auf TMC stehen: benutzt ihr das wirklich so oft? Bisher muss ich sagen, dass sehr oft das, was an Störungen genannt wird nicht stimmt. Gemeldete Staus sind nicht vorhanden oder umgekehrt und die Umleitungsstrecken sind merkwürdig.
0
player230723.06.0911:15
habe mir inzwischen auch schon diverse test und videos zu der Navigon-Lösung angsehen.
Find ich ziemlich vielversprechend, zumal es ja bald DACH für knapp 50,- geben wird.

Aber mal eine kurze Frage:
Wird die Karte nur beim 3GS in Fahrtrichtung gedreht angezeigt, oder geht das auch mit dem 3G???

Ich weiß, das 3G hat ja keinen Kompass, aber durch die Bewegungsrichtung müsste doch eine fahrtrichtungsabhängige Darstellung auch beim 3G möglich sein, ODER?!
0
bono01
bono0123.06.0911:20
Hier gibt es eine Anleitung wie man als Windows Nutzer Navigon verkleinern kann auf das Kartenmaterial was man benötigt. So spart man viel Platz auf dem iPhone ein und die Installation geht auch bedeutend schneller.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
applejuice
applejuice23.06.0911:20
player2307
... Aber mal eine kurze Frage:
Wird die Karte nur beim 3GS in Fahrtrichtung gedreht angezeigt, oder geht das auch mit dem 3G???

Ich weiß, das 3G hat ja keinen Kompass, aber durch die Bewegungsrichtung müsste doch eine fahrtrichtungsabhängige Darstellung auch beim 3G möglich sein, ODER?!

Ich habe MN auf dem alten 3G installiert und das Karten-drehen funktioniert hervorragend. Prinzipiell funktioniert beim 3G ja auch der Kompass, aber nur bei Bewegung. Ich habe von Navigon das 2110 und im Vergleich dazu funktioniert das 3G genauso gut. Bis auf ein paar Funktionen, die noch fehlen.
0
Harry-Willi23.06.0913:50
@ applejuice

Vielen Dank für die Antwort, da werde ich dann doch auf TomTom warten, denn die Routenplanung nutze ich relative häufig!
0
bono01
bono0123.06.0914:19
Mobile Navigator ist echt super. Bin sehr zufrieden damit.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner23.06.0914:54
Mobile Navigator läuft super auf den normalen 3G, die Drehungen in Fahrtrichtung gehen erstaunlich schnell.... kein Unterschied zu "normalen" Navis erkennbar. Bin ausgesprochen zufrieden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.