Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach dem Starten in SafeBoot: Das Hochfahren dauert sehr lange, grauer Balken

Nach dem Starten in SafeBoot: Das Hochfahren dauert sehr lange, grauer Balken

nooky14.04.1115:53
Nachdem ich mein mbp17/core2duo2.96 ox10.6.5 im safe boot gestartet habe (ging nicht mehr anders) habe ich folgendes Problem: das Hochfahren dauert sehr lange, man sieht unter dem grauen apfel logo einen grauen verlaufsbalken.

Eine mögliche Erklärung. Beim SafeBoot passiert u.a. folgendes:
The cache of kernel extensions used to speed startup is ignored. (The cache file is /System/Library/Extensions.kextcache )

Diese "Beschleunigungserweiterungen" werden offensichtlich noch immer ignoriert, obwohl ich ganz normal starte.

- Was kann ich tun?
0

Kommentare

rene204
rene20414.04.1116:02
Prüfe mit dem Festplattendienstprogramm deine HDD.
Der Verlaufsbalken erscheint auch, wenn beim Systemstart die HDD geprüft und die Struktur wieder hergestellt wird. auf jedenfall Backup machen und aktuell halten.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
da Worker
da Worker14.04.1116:02
Dieser Ladebalken ist normalerweise ein Hinweis darauf das das Festplattendienstprogramm direkt beim Start deine Zugriffsrechte repariert oder es zumindes versucht. Starte doch mal im verbose mode Apfel + V. Dann siehst du das "fsck" läuft, also der filesystemcheck.
0
_mäuschen
_mäuschen14.04.1116:03

Mac OS X: Was ist der sichere Systemstart/sichere Modus?

http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE

0
dark-hawk14.04.1116:22
bei mir bedeutete der balken den freitot des filesystems... timemachine sei dank war nach rund 1h alles wieder gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.