Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach aktivieren von Orderaktion will Finder nicht mehr

Nach aktivieren von Orderaktion will Finder nicht mehr

söd knöd12.11.0513:48
Hallo, ich hoffe der Titel war Aussagekräftig und mir kann jemand helfen.

Also mein Problem ist, das ich Ordneraktionen aktiviert habe und an einige Ordner eine Aktion angehängt habe ( die Aktion die mir mitteilt wenn in einen Ordner was hinzugefügt wurde) nun ist es aber so das der Finder regelmässig , meist wenn ich ctrl + click mache den Geist auf gibt und nur noch über sofort beenden sich zu weiter Arbeit überreden lässt. In der Aktivitäts-Anzeige kommt zusätzlich meist auch noch der Prozess System Events zum Stillstand ! Hat jemand ein ähnliches Problem ( ich hoffe doch nicht) oder kann mir helfen, denn dummer Weise schaffe ich es jetzt auch nicht die Ordneraktionen zu deaktivieren, da vorher der Finder sich nicht mehr meldet, Das gleiche Spiel macht übrigens auch das Programm Ordneraktionen konfigurieren.

gruss

söd knöd
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen12.11.0513:59
Nimm den script aus dem 'Folder Action Scripts'-Ordner raus,
und kontrolliere diesen auf Unstimmigkeiten.
0
söd knöd12.11.0514:14
Naja Fehler konnte ich keine finden , aber immerhin habe ich es jetzt erstmal geschafft die Ordneraktionen abzustellen und schon läuft der Finder wieder, nur jetzt muss ich noch rausbekommen wo das Problem ist

Trotzdem schonmal Danke jetzt kann ich wenigsten wieder im Finder navigieren das ist wenigstens sehr beruhigend.
0
_mäuschen
_mäuschen12.11.0514:18
poste mal den script
0
söd knöd12.11.0514:23
Kann ich machen es ist das Orginal Apple Script, ich befürchte das es Probleme dadurch gibt das einer der Ordner an den ich es gehängt habe gut 12 GB gross ist, wenn ich Ordner nehme die kleiner sind läuft alles rund.

Hier trotzdem das Script:

(*
ADD - NEW ITEM ALERT
©2002 Apple Computer

This Folder Action script is designed for use with Mac OS X version 10.2 and higher.

This Folder Action handler is triggered whenever items are added to the attached folder. The script will display an alert
containing the number of items added and offering the user the option to reveal the added items in Finder.
*)

property dialog_timeout : 30 -- set the amount of time before dialogs auto-answer.

on adding folder items to this_folder after receiving added_items
try
tell application "Finder"
--get the name of the folder
set the folder_name to the name of this_folder
end tell

-- find out how many new items have been placed in the folder
set the item_count to the number of items in the added_items
--create the alert string
set alert_message to ("Folder Actions Alert:" & return & return) as Unicode text
if the item_count is greater than 1 then
set alert_message to alert_message & (the item_count as text) & " new items have "
else
set alert_message to alert_message & "One new item has "
end if
set alert_message to alert_message & "been placed in folder " & «data utxt201C» & the folder_name & «data utxt201D» & "."
set the alert_message to (the alert_message & return & return & "Would you like to view the added items?")

display dialog the alert_message buttons {"Yes", "No"} default button 2 with icon 1 giving up after dialog_timeout
set the user_choice to the button returned of the result

if user_choice is "Yes" then
tell application "Finder"
--go to the desktop
activate
--open the folder
open this_folder
--select the items
reveal the added_items
end tell
end if
end try
end adding folder items to
0
_mäuschen
_mäuschen12.11.0514:39
strange, bei mir geht's ohne Probleme. Auch mit einem 28Giga Ordner.
0
söd knöd12.11.0514:43
Was in der Tat erstaunlich ist, ich habe jetzt einfach mal den Inhalt eines der größeren Ordner heraus bewegt, und bin nun am wieder rein bewegen und es scheint als klappt es jetzt. In der Tat sehr seltsam
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.