Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Update auf Mojave verzerrte Darstellung und/oder Druck von Grafiken/PDF's

Nach Update auf Mojave verzerrte Darstellung und/oder Druck von Grafiken/PDF's

Trampa02.01.1915:19
Moin!

wir stellen unsre Mac-Flotte grad Stück für Stück auf Mojave um. Dabei tauchen jetzt komische, sehr nervige Fehler auf:

- PDF's werden in Vorschau zwar richtig dargestellt - enthaltene Grafiken werden jedoch verzerrt ausgedruckt
- Grafiken (Firmenlogo/Briefköpfe, etc.) in Word- oder Exceldateien (Office2016) werden verzerrt dargestellt und ausgedruckt

Dies betrifft sowohl selbst erstellte Dokumente als auch zugesandte, fremde.

Ich bin ein wenig überfragt, Google half mir grad auch nicht weiter..... irgendne Ahnung?!
0

Kommentare

sffan02.01.1915:28
Trampa

Die verwendeten Drucker könnten interessant sein.
Die Treiber derselben schon auf updates überprüft?
0
sffan02.01.1916:00
Trampa

Das drucksystem zurücksetzen könnte helfen.
Ist druckerunabhängig und herstellerunabhängigi, man muss anschliessend die drucker neu hinzufügen/einrichten. Das sollte aber keine grosse Herausfoderung sein.
Dabei werden alle Einstellungen auf die Defaults zurückgesetzt.
Hier beispielhaft aus einem hp forum:
Kannst es ja erst mal bei einem typischen vertreter Deines zoos probieren.
HTH
0
Trampa02.01.1916:12
klingt nach nem Lösungsansatz... ABER: warum werdn die Grafiken im Word-Programm auch verzerrt dargestellt? da dürften die druckertreiber ja noch keine Rolle spielen...

also in der normalen dokumentenansicht - nicht druckvorschau/ansicht
0
sffan02.01.1916:23
Trampa
klingt nach nem Lösungsansatz... ABER: warum werdn die Grafiken im Word-Programm auch verzerrt dargestellt? da dürften die druckertreiber ja noch keine Rolle spielen...

also in der normalen dokumentenansicht - nicht druckvorschau/ansicht

Kann ich Dir nicht sagen, könnte an Eigenheiten von Word liegen. Vielleicht wird da doch schon der Treiber eingebunden.
Das Zurücksetzen und neu einrichten an einem mac der Flotte dauert vielleicht 5 min. Dazu noch mal checken ob es ein Treiberupdate gibt..
Bei Erfolg „ausrollen“ auf den Rest.
Pragmatischer Lösungsansatz..
0
packo02.01.1918:03
mir gehts auch so, nur mit Word2017..... nur kommen statt "Verzerrungen" bei bestimmten Buchstaben und Zeichen (ß usw) oft "Hieroglyphen".....Word scheint in vielen Aspekten nicht zu passen : auf kopierte Webtexte bzw das einfügen in Word gab es bis jetzt ständig bugs: erst durch "bearbeiten"und "format ändern" bliebe das der "Strandball" aus. Unter HighSierra hatte ich null Probleme......
0
Trampa03.01.1916:08
Rückmeldung - Vielen Dank - das wars tatsächlich!!

/closed
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.