Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach OSX Neuinstallation mehr speicher belegt als zuvor

Nach OSX Neuinstallation mehr speicher belegt als zuvor

Insert Text Here17.04.0519:08
wie der titel schon sagt hab ich osx neu installieren müssen da ich etwas im system verpfuscht habe und nicht mehr neugestartet hab...(war 10.3.9)

jetz hab ich neu installiert aber auf ienmal sind 5 GB mehr belegt als zuvor...jetz meine frage...wie bekomme ich das wieder weg...schätze es sind noch reste vom vorherigen osx aber da ich ned wirklich weiss was ich löschen darf und was ned frag ich lieber nach...wär super wenn mir wer helfen könnte..

Achja...es wird eh nur 1 System als bootfähiges system angezeigt (neues 10.3.9)
0

Kommentare

Insert Text Here17.04.0519:17
wie der titel schon sagt hab ich osx neu installieren müssen da ich etwas im system verpfuscht habe und nicht mehr neugestartet hat...(war 10.3.9)
0
jgraux17.04.0519:29
Hallo!
Hast Du u.U. "Archivieren und Installieren" als Installationsart gewählt?
Dann müßte irgendwo direkt auf der Systempartition ein Ordner "Previous Systems" liegen, der durchaus etwas Speicher verbrauchen kann. Dort ist alles abgelegt, was er nach der Installation nicht wieder ins System integrieren konnte/wollte, also fast Dein gesamtes altes System.
Wenn Du Dir sicher bist, dass Du nix mehr davon brauchst, kannst Du es getrost löschen. Aber ich warte normalerweise noch ca. 1 Woche (solange es wegen Platz nicht drängt), falls doch irgendwo ’ne eMail-Inbox oder ’ne Einstellung verschütt gegangen ist.
Aber wie gesagt, prinzipiell sollte der Kram nicht mehr gebraucht werden.

Gruß

Jan
0
Insert Text Here17.04.0519:37
also ich hab das überall gesucht aber leider nicht gefunden //

weiß auch nicht ob ich das bei der installation ausgewählt hab...hatte nichts spezielles gewählt.....was ich vergessen hab zu erwähnen...er hat mich nicht auch nicht gefragt ober etwas updaten soll beim installieren...bzw hat alte installation nicht erkannt /
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.