Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach 10.14.4 Update funktioniert Drucker nicht mehr

Nach 10.14.4 Update funktioniert Drucker nicht mehr

Hugo06.04.1916:58
Hallo,

Ich habe zwei MacBook Pro. Bei beiden funktioniert nach dem Update auf macOS 10.14.4 das Drucken über WLAN auf einem HP Officejet Pro 8600 Plus nicht mehr. Unter 10.14.3 lief es auf beiden Rechnern problemlos.

Um sicher zu gehen, dass eine aktuelle Drucker-SW verwendet wird, habe ich diese runtergeladen und neu installiert. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand bitte einen Rat für mich?
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel06.04.1917:08
Ich habe seit dem Update auch Probleme mit 2 HP Druckern. Zum drucken muss ich den Drucker erstmal aus dem Ruhezustand wecken. Scannen ist ganz Katastrophal. Der Mac verliert bei fast jedem Scanvorgang die Verbindung zum Drucker.

Lösung habe ich dazu leider keine. Ist jemand mit einem Gerät einer anderen Marke auch betroffen oder liegt es möglicherweise an HP?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Moebius3k06.04.1917:27
Ich hab jetzt gerade einen Probedruck gemacht auf meinem HP Officejet Pro 8720, ebenfalls 10.14.4 (Mac mini 2018). Funktioniert problemlos. Irgendwelche HP-Software hab ich auch nicht drauf, der Drucker ist nur per WLAN verbunden.

Kann es sein, dass das irgendwelche WLAN-Probleme sind? Schon einmal probiert per USB-Kabel zu drucken?
+1
Windwusel
Windwusel06.04.1922:47
@Moebius3k WLAN Probleme die sich auf den Drucker äußern wenn überhaupt. Grundsätzlich läuft bei mir sonst alles. Ich setze auf die HP-Software bzw. Treiber. AirPlay bringt zu wenig Funktionen mit. Ich kann die Probleme jedenfalls mit 2 HP-Druckern in 2 verschiedenen Netzwerken mit völlig unterschiedlicher Hardware reproduzieren. Ich gehe daher von einer Inkompatibilität mit dem neuen Update und HP-Treiber aus.

@Hugo kannst du versuchen zu scannen, um zu sehen ob bei dir auch da die selbe Problematik auftritt?
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Hugo07.04.1906:10
@Windwusel: Scannen funktioniert.

Daraus ziehe ich ebenso die Schlussfolgerung, dass nicht WLAN-Probleme, sondern eine Treiber-Inkompatibilität die Ursache für meine Druckprobleme sind. Dies wird auch von der Tatsache unterstützt, dass ich Testseiten über die Drucker-Webseite ausdrucken kann.
+2
Windwusel
Windwusel07.04.1909:59
Nutzt du den HP Easy Scan Hugo? Versuch mal mehr Seiten zu scannen. Am besten in Farbe. Dabei gab es bei mir die meisten Abbrüche.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
pcp
pcp07.04.1911:02
macht es eigentlich einen Unterschied, ob der Drucker via AirPrint oder direkt über dessen IP eingebunden wird?
„o.0“
0
Hugo07.04.1911:19
@Windwusel: Ich verwende HP Easy Scan 1.9.2, das funktionierte auch gestern schon, auch in Farbe.

Heute funktioniert plötzlich auf beiden Rechnern auch das Drucken, obwohl ich seit gestern nichts verändert habe (nicht einmal die Rechner neu gebootet). Mal sehen, wie lange das anhält.
0
Windwusel
Windwusel08.04.1913:02
Also Drucken klappt bei mir relativ einwandfrei. Scannen hingegen nahezu überhaupt nicht. Wie auf den Screenshots zu erkennen macht es keinen Unterschied ob HP Programm oder das native in macOS. Ich verdächtige noch immer den Treiber.


„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
MikeMuc08.04.1920:17
Hätte eben einen Canon der aus keinem Appleprogramm mehr faxen kann
Aus MS Outlook oder dem Acrobat Reader kein Problem, alle Appleprogramme zeigen die Faxeinstellungen nicht mehr an... Auf dem Rechner ist auch 10.14.4...
Da scheint es wohl tatsächlich so zu sein das Apple da was verändert oder verbockt hat
0
Windwusel
Windwusel09.04.1911:19
Ursache meinerseits scheint gefunden. Ich habe alles gelöscht und neuinstalliert läuft. Installiere ich nun das schöne Update von Apple dann gehts wieder los...

„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.