Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>NETGEAR WNDR4000 - firmware update nicht möglich

NETGEAR WNDR4000 - firmware update nicht möglich

Offshore
Offshore04.05.1409:39
Moin Gemeinde,

ich habe einen Netgear WLAN-Router, Modell WNDR4000 (N750). Aktuell aufgespielte Firmwareversion ist V1.0.0.88_9.1.77; laut Netgear-Seite ist jedoch 1.0.2.4. die Letztversion. Diese läßt sich jedoch nicht einspielen: weder verbindet sich der Router (nutze ich als Repeater) mit dem Internet (angblich keine Verbindung, obwohl er anstandslos WLAN mit Internet ausliefert - siehe Bild), noch geht es per manuellem Upload - Router bricht mit Fehlermeldung Firmware upgrade failed. Please check your file ab. Diese Fehlermeldung bekomme ich auch bei sämtlichen Vorgängerversionen der Firmware - an dieser speziellen Datei der Letztversion kann es also nicht liegen. Auch ist es nicht sprachsensitiv (DEU/ENG), hab ich ebfls. probiert.

Hatte jmd. ähnliche Probleme und ggf. die Lösung dafür? DANKE!
0

Kommentare

Offshore
Offshore04.05.1411:27
Sorry für den 3-fach-post: wollte eigtl. nur korrigieren, ging dann aber nicht, weil Kommentar angeblich gelöscht sei - Wiedereinstellen hatte dann diesen unschönen Nebeneffekt. Ggf kann der Moderator die beiden Vorgänger-Posts löschen - Danke!

0
locoFlo04.05.1415:03
Im Impressum findest du die eMail-Adresse aller Moderatoren. Dieses angebliche Löschen darf einen nicht irritieren, der Post wird nur korrigiert und nicht gelöscht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Offshore
Offshore04.05.1416:11
locoFlo
Im Impressum findest du die eMail-Adresse aller Moderatoren.

Hallo locoFlo - Danke für den Tipp. Ich mag zu blöd sein, aber: im Impressum sind zwar die Namen der Moderatoren aufgelistet, nicht aber deren Email-Adressen?

Gruss.
0
john
john04.05.1416:57
guck mal was passiert, wenn du die namen unten anklickst
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Offshore
Offshore04.05.1417:14
john
guck mal was passiert, wenn du die namen unten anklickst

Wenn wir über dieselbe Sektion reden (siehe Bild): nichts...
0
mbh
mbh04.05.1417:44
Sektion "Anfragen"... Dann auf Vermeer klicken!
0
Offshore
Offshore04.05.1418:07
mbh
Sektion "Anfragen"... Dann auf Vermeer klicken!

OK - wollte den guten Vermeer nicht mit derart Profanem belasten...
Danke!
0
mbh
mbh04.05.1418:33
Ach, da ist er doch nicht böse drüber Wäre natürlich praktisch, wenn jetzt noch jemand deine eigentliche Frage beantworten könnte.
0
Offshore
Offshore04.05.1419:04
mbh
Wäre natürlich praktisch, wenn jetzt noch jemand deine eigentliche Frage beantworten könnte.

Yepp. Vermeer hat schon in die Tasten gegriffen. Jetzt braucht's nur noch sachdienliche Hinweise. Der c't-Router-Check liefert zwar keine Hinweise auf Schwachstellen des WNDR4000 (vermutlich weil er hinter Firewall des Haupt-Modem-Routers hängt und der wiederum up-to-date ist) - dennoch sehr mysteriös...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.