Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>NAZI Symbole auf dem ZUNE!

NAZI Symbole auf dem ZUNE!

genehack21.09.0621:31
Haben die eigentlich einen Vogel bei Microsoft ?

Alles was auch nur im entferntesten NAZI mässig rüberkommt,
wird in der Anfangsphase ein PR Gau!
Wie kann sowas durchgehen?
0

Kommentare

Tic21.09.0621:34
sorry aber was soll da so schlimm dran sein? für mich sind das zwei blitze bzw zwei SS, und wenn du die SS meinst, ja mei...

darf man deswegen nie wieder zwei S nebeneinander schreiben, weil es mal ein gewisser A.H. benutzt hat?
0
grobhart
grobhart21.09.0621:42
vielleicht hat microsoft ja bisher ungekanntes käuferpotential entdeckt und lockt diese nun unverholen mit der zune pr ?!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Schens
Schens21.09.0621:47
grobhart
vielleicht hat microsoft ja bisher ungekanntes käuferpotential entdeckt und lockt diese nun unverholen mit der zune pr ?!

Erhältlich ab 5 Uhr 45?
0
vollmilch
vollmilch21.09.0621:51
Somit ist die Zielgruppe klar abgegenzt.
0
Schens
Schens21.09.0621:52
Alle Covers sind hier zu bewundern:

0
Schens
Schens21.09.0621:54

1000 Songs
Blitzladung
gegen Aufpreis: Totaler Service
0
workGordo
workGordo21.09.0621:56
Sieht aber schon anders aus, der original KISS-Zug. Vermute ähnliches wie grobhart (heute war ein Artikel über solcherart Codes in der FR: Z.B. hat die Schuhmarke UMBRO mal Schuhe mit dem Namen Zyklon-Beige im Programm gehabt ... und wer erinnert sich noch an Möllemann, "Projekt 18" um Wähler zu fischen?!
Können natürlich alles auch nur Verschwörungstheorien sein. Honi soit qui mal y pense.
0
Arachnid
Arachnid21.09.0621:57
Na deshalb haben sie ja auch einen Braunen Zune sich ausgedacht..
0
Dirk_LA21.09.0622:18
Also ich sehe da auch kein Problem. Ich denke eher das ist mal wieder eine typisch deutsche Einstellung. SS, so what?
Chevy hat eine ganze Modellreihe mit der Bezeichnung SS.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.09.0622:44
Tic
und wenn du die SS meinst, ja mei...

darf man deswegen nie wieder zwei S nebeneinander schreiben, weil es mal ein gewisser A.H. benutzt hat?

Nazis benutzen Klamotten mit dem Schriftzug Consdaple. Bei geöffneter Jacke sieht man die zwei Buchstaben links und rechts nicht, und übrig bleibt… Wer SS benutzt, weiß (oder müsste wissen), was er tut!

Ob das beim Zune (klingt ja schon fast wie Rune ) nun Absicht eines durchgeknallten Mitarbeiters war, sei dahingestellt (wenn, gehört er gefeuert und verklagt!). Unglücklich ist es allemal.

Jayshock:
Die Cover wurden zumindest in D später verboten und wurden nur noch mit „normalem“ S verkauft!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
overdoze
overdoze21.09.0622:45
Das Ding erzielt sicher 7,8% Marktanteil in Mecklenburg Vorpommern!
0
Yggdrasil21.09.0622:49
Mein Gott. Dass ist jetzt ewig her. Die meisten von uns haben die Nazi-Zeit nicht miterlebt. Wir sind unschuldig!!!
Es ist jetzt langsam wieder gut. Bei jedem kleinsten Ding wird hier gleich wieder auf Nazi gemacht. Das langweilt langsam.
0
der_seppel
der_seppel21.09.0622:56
Yggdrasil
Mein Gott. Dass ist jetzt ewig her. Die meisten von uns haben die Nazi-Zeit nicht miterlebt. Wir sind unschuldig!!!
Es ist jetzt langsam wieder gut. Bei jedem kleinsten Ding wird hier gleich wieder auf Nazi gemacht. Das langweilt langsam.

Dünnes Eis mein Lieber.
„Kein Slogan angegeben.“
0
fra.mac
fra.mac21.09.0622:56
Yggdrasil
Mein Gott. Dass ist jetzt ewig her. Die meisten von uns haben die Nazi-Zeit nicht miterlebt. Wir sind unschuldig!!!
Es ist jetzt langsam wieder gut. Bei jedem kleinsten Ding wird hier gleich wieder auf Nazi gemacht. Das langweilt langsam.

Hey Moment 'mal. Und die damalige Generation war auch unschuldig. Ja! Oder? Und wohin führte das alles?
0
genehack21.09.0623:01
Seppel rulez!

@ Yggdrasil- Du brichst gleich ein.

Dei Kissplattencover mussten allesamt umgestaltet werden.
Ebenso ACDC.

0
vb
vb22.09.0601:18
ich denke auch, dass man langsam mal akzeptieren könnte, dass die mittlerweile 2te oder dritte generation danach wirklich keinen bezug oder finstere absichten mehr hat...O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sagrada
sagrada22.09.0601:23
7.2% bei der Landtagswahl. Trend steigend.
0
gorgont
gorgont22.09.0601:33
Ich gebe hier vb völlig recht. Natürlich sollte man die Geschichte von Damals nicht vergessen aber dann gleich alles was damit zu tun hat als Nazizeug hinzustellen ist echt krank !!!
Wäre die Werbung nun nicht von Microsoft sondern von Apple gewesen, hätte doch keiner was gesagt. Vor allem erinnern die Deutschen sich immer selber an das Ereignis von Damals.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ts-e
ts-e22.09.0601:34
Ich bin aber auch der Meinung, wa soll das denn immer mit dieser Erbschuld.
Seht Euch auch mal andere Länder an die Kriege geführt haben, die Teilweise schlimmer waren, als damals im Dritten Reich. Ich will es damit nicht gutheißen, bitte nicht falsch verstehen. Aber es müsste wirklich langsam mal gut sein. Immer diese Hinweise, und auf das Butterbrot geschmiere. Mir gehts langsam auf den Geist. Denkt mal an die Amerikaner, was die mir den Indianern gemacht haben und selbst die Amis haben ihre dort wohnenden Japaner in Lager eingeschlossen, als man gegen Japan in den Krieg zog. Gut, da gab es nicht die anderen Sachen, aber ich finde Internierung ist Internierung. Und somit stehen andere Nationen wohl nicht besser da.

Nicht vergessen, ich verherrliche nichts und werte auch geschehenes nicht ab. Die Welt hat sich in den letzten Jahren so rasant gewandelt, das man langsam auch mal davon abstand nehmen könnte.

Also auf zu neuen Ufern.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
overdoze
overdoze22.09.0601:40
Jungs, nehmt Euch n Kopf, macht Euch locker.

Ich habe mir diesen Thread gerade ein paar Mal durchgelesen und kann wirklich nichts - rein wirklich gar nichts - finden, was diesen iPod-Verschnitt in den Zusammenhang mit dem aktuellen Deutschland und der jetzigen Generation bringt. Bis auf den Post von Yggdrasil, mit dem alles begann.

Einige fühlen sich halt immer auf den Schlips getreten. Hey! Hier will niemand Schuldgefühle der Deutschen wecken, alleine das SS-Symbol auf dem ZUNE zeigen. Mehr nicht!

Nicht alles so verbissen sehen...
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.09.0601:47
ts-e
Seht Euch auch mal andere Länder an die Kriege geführt haben, die Teilweise schlimmer waren, als damals im Dritten Reich.

Oups, eingebrochen. Also was den Zune angeht, wäre ich auch vorsichtig. Aber historische Gegebenheiten, die schlimmer waren als der Holocaust?! Wollen wir ein wenig relativieren?! War ja nicht alles schlecht?! Bitte, lese doch noch mal ein wenig nach… und denke nach, bevor du schreibst! Ehrlich, bei solchen Bemerkungen kann einem nur noch der Unterkiefer runterklappen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.09.0601:50
sagrada
7.2% bei der Landtagswahl. Trend steigend.

Oh, in einigen Ecken durchaus bei ~ 40%! (sick)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
der_seppel
der_seppel22.09.0601:52
Geht mir genauso.
Leute, es ging nicht mehr um den zune oder wie das Ding heißt.
Es geht auch nicht um Schuld, aber zu sagen, mir geht was auf den Wecker oder auf den Geist ist IMMMER noch nicht bzw. NIE angebracht.
Was ist los?
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel22.09.0601:53
Geht mir genauso war bezpgen auf den Unterkiefer von Ties-Malte.
„Kein Slogan angegeben.“
0
evilalex
evilalex22.09.0601:58
Ties-Malte
ts-e
Seht Euch auch mal andere Länder an die Kriege geführt haben, die Teilweise schlimmer waren, als damals im Dritten Reich.

Oups, eingebrochen. Also was den Zune angeht, wäre ich auch vorsichtig. Aber historische Gegebenheiten, die schlimmer waren als der Holocaust?! Wollen wir ein wenig relativieren?! War ja nicht alles schlecht?! Bitte, lese doch noch mal ein wenig nach… und denke nach, bevor du schreibst! Ehrlich, bei solchen Bemerkungen kann einem nur noch der Unterkiefer runterklappen…

Da bin ich mal (ausnahmsweise? ) mit dir einer meinung.
0
Stefan S.
Stefan S.22.09.0602:06
Die "Blitze sehen in der Tat ziemlich genau aus wie die Symbole der SS - soweit einwenig Geschichtsaufklärung (siehe Symbol und mehr bei Wikipedia ). Von wegen ein zackig gestaltetes Doppel-S...weit gefehlt. Mag sein dass das nicht jedem bewußt ist. Aber: Schnee von gestern?
Hat damals angefangen, hat 50 Millionen Menschen den Tod gebracht, war darauf angelegt die Welt zu beherrschen, die Ideologie dazu gibt es immer noch und das war und ist ein eindeutiges Symbol davon.
Genauso wie die deutsche Fahne eben für Deutschland steht oder das Kreuz für Christentum.
Also, wer das vergessen haben möchte ist gelinde gesagt ein äh geschichtsblind und angesichts dessen, dass immernoch Opfer dieser "Idee" leben und erschauern, wenn sie daran erinnert werden - durch Symbole z.B. - schon reichlich tumb.
Andere Nationen haben haben auch was am Kerbholz? Ja. Und? 1:1 Unentschieden, weitermachen wie bisher?
0
Stefan S.
Stefan S.22.09.0602:08
ich schiebe ein " nach, gleich ans Ende des zweiten Wortes...
0
Stefan S.
Stefan S.22.09.0602:16
vb
ich denke auch, dass man langsam mal akzeptieren könnte, dass die mittlerweile 2te oder dritte generation danach wirklich keinen bezug oder finstere absichten mehr hat...O:-)

die 2te oder 3te Generation sollte sich bewußt sein, dass die erste Generation teils noch lebt und das - jedenfalls die Opfer - gar nicht lustig findet und es wäre schon angebracht aus "Fehlern" der Altvorderen zu lernen.
Keine finsteren Absichten? Mag sein. Aber Hinschauen und besser machen, dass wäre doch mal was sinnvolles.

Abgesehen davon: Auch Saddam und Bush und Ahmadinedschad usw. wollen nur das Beste für ihr Volk - jedenfalls für den Teil davon, der für sie ist.
0
Dirk_LA22.09.0602:20
Als nicht in Deutschland lebender Deutscher kann ich schon etwas ueber diesen Thread schmunzeln und denke mir, wie ich schon geschrieben habe, Typisch Deutsch.
Wir sind an allem Schuld, etc, etc, etc.
Es war schrecklich was passiert ist aber alles zu verdammen was irgendwie mit dieser Zeit zusammenhaengt ist schon etwas Merkwuerdig. Viele Leute hier in USA wissen noch nichtmal was SS ist.....
Also, legt euch wieder hin.
Hmm, wer hat nochmal die Autobahn erfunden?

Bezueglich den Wahlergebnissen.

Wieso macht ihr nichts dagegen?
0
Stefan S.
Stefan S.22.09.0602:22
Aus dem Wikipedia-Artikel" Die SS war somit hauptverantwortlich für Demütigung, Folterung und Ermordung von Millionen."
Ist also nicht irgendein Symbol.

So, mal was ganz anderes:
die Zune Symbole sind spitz, die der SS enden parallel.
0
bremer
bremer22.09.0602:25
Bestimmt bringt hier gleich noch einer dieses unsäglich dämliche Helmut Kohl Zitat der Gnade der späten Geburt..

Und @@Dirk_LA

hinlegen angesichts der Tatsache, dass eine offen demokratiefeindliche Partei am Sonntag in einen deutschen Landtag eingezogen ist, halte ich (aus der deutschen Vergangenheit heraus, die leider bei dem ein oder anderen in Vergessenheit gerät) für etwas naiv...:-y
0
was
was22.09.0602:25
ja sie errinern aber wirklich an das nazi-ss. wären es normale SS dann gings ja aber das da sind eben die Blitz-S Versionen die dann schon irgendwie naja verwirren können...

find sie auch anstößig ehrlichgesagt... im dritten reich haben künstler auch so ihre unterschrift gemacht ( süSSkind hierbei wurde eben das nazi SS benutzt )

was solls..
0
Stefan S.
Stefan S.22.09.0602:29
Dirk_LA
Wir sind an allem Schuld, etc, etc, etc.
Darum gehts doch gar nicht.
verdammen was irgendwie
siehe meinen Post vorher.
Viele Leute hier in USA wissen noch nichtmal was SS ist.....
naja, kein Kommentar. Oder doch: viele in den USA wissen auch nicht wo Europa liegt. Aber was interessieren mich in diesem Zusammenhang die Amis?
Bezüglich den Wahlergebnissen. Wieso macht ihr nichts dagegen?
Wie wärs mit Geschichtsunterricht? Oder was schlägst Du vor?



0
gorgont
gorgont22.09.0602:30
Also was hier gezeigt wird ist das Cover von der Band "CSS"
Das Album heisst - Cansei de ser Sexy

Und für den beginner des Thread... Bevor man sich über solch etwas aufregt sollte man einfach mal genauer gucken was auf dem Bild zu sehen ist.
Einfach mal in iTunes Store nach CSS suchen !!! OHHH MEIN GOTT NAZI SYMBOLE BEI APPLE !!! OH NEEEEEEIIINNN



echt (sick)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont22.09.0602:30
nochmal der link

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
bremer
bremer22.09.0602:31
Offensichtlich sind es sowieso nicht die originalen SS Insignien. Nicht, dass das Bild noch gefaked ist
0
gorgont
gorgont22.09.0602:32
hier das Cover amp;
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont22.09.0602:36
Vor allem ist das ganze ja sowas von OFF TOPIC
unter Gerüchte hat das hat hier mal gar nix zu suchen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Dirk_LA22.09.0602:40
bremer

Hinlegen meinte ich angesichts der Tatsache, dass ueber dem grossen Teich die Nazi Sache ansich bekannt ist, aber nicht so detailiert wie in DE.

Auf dem Zune ist uebrigens CSS drauf und nicht SS.

Wegen dem Einzug in den Landtag habe ich euch ja gefragt:

Wieso macht ihr nichts dagegen? Ihr habt doch gewaehlt?

Aber um auf den Zune zurueckzukommen. Die Werbeleute bei MS haben es geschafft, dass (dass mit SS!!(fear) ) Bilder vom Zune sogar in Apple Foren sind. Das erste Bild vom Zune sah ich hier. Hmm, kostenlose Werbung fuer MS, nicht schlecht.
0
gorgont
gorgont22.09.0602:43
Dirk_LA 20

Ich danke Dir
endlich noch einer der es erkannt hat... Vor allem hört sich CSS eigentlich ganz gut an
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.09.0602:48
Dirk_LA:

Nee, nicht „wir“ haben gewählt, sondern Berlin und MecPomm. Dazu hier ein Artikel, der vielleicht ausschnittsweise zeigt, warum das mit dem „tut was“ nicht so einfach ist. @@ (FR)

CSS (ich kannte die nicht) bei youtube @@

Na, und die Werbung… So oft, wie M$ Produkte auf'm Mac vorführt (was ja durchaus verständlich ist )…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan S.
Stefan S.22.09.0602:48
gorgont
Gut dann wissen wir das jetzt. Kann auch nicht jeder CSS kennen.
Trotzdem hat das Symbol Ähnlichkeiten mit .... aber kann ja nicht jeder am anderen Ende der Welt die SS und ihr Symbol kennen. Auch klar.

Trotzdem fand ich den Thread zu eröffnen völlig richtig ("... im entferntesten NAZI mässig..."). Off topic? Naja, Zune halt. Genauso OT wie Canon oder....
0
bremer
bremer22.09.0602:48
Dirk_LA

Ich bin selber ab Januar 2007 wieder für 3 Jahre in den USA, und meine bisherige Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Bildungsschicht dort gar nicht mal so unbedarft (auch ggü. den Geschehnissen von 1933-1945) ist, wie allgemein angenommen.

Natürlich ist dieser Thread hier viel Lärm um Nichts, aber ein bißchen Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte schadet ja nicht.
0
vb
vb22.09.0602:51
stefan

ich gebe dir völlig recht. und auch ich bin ensetzt über den "neuen" trend in den neuen bundesländern ( ich kanns teilweise naachvollziehen, ohne es zu billigen! )
aber man muss nichtz ständig mahnen. alles zu seiner zeit.;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
gorgont
gorgont22.09.0602:57
Naja das stimmt schon, auf den ersten Blick sieht es wie die SS Symbole oder Zeichen aus.
Tut mir leid wenn ich ein wenig überreagiert habe.
Ich kanne CSS vorher auch nicht jedoch, wenn man das Zune Bild ohne dem rotem Kreis (der wohl selber eingezeichnet wurde) betrachtet, dann sollte CSS zu lesen sein.
Sicherlich hätte Microsoft hier auch eins von xTausend anderen Covern wählen können, dass ist ja auch irgendwie komisch
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Stefan S.
Stefan S.22.09.0602:58
vb
stefan
aber man muss nichtz ständig mahnen. alles zu seiner zeit.;-)

Naja, wenn man solche Symbole entdeckt ist das doch kein verkehrter Zeitpunkt?

Es hat ja auch keiner einen Thread eröffnet: "Was ich schon immer mal über die SS sagen wollte...)
0
Stefan S.
Stefan S.22.09.0603:00
gorgont
Sicherlich hätte Microsoft hier auch eins von xTausend anderen Covern wählen können, dass ist ja auch irgendwie komisch

War wohl keiner von den Amis, von denen bremer zu berichten wusste
0
gorgont
gorgont22.09.0603:03
Das ist wohl richtig...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont22.09.0603:06
Hört Music - habt euch lieb - denkt an die Vergangenheit, seht aber auch in die Zukunft
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Stefan S.
Stefan S.22.09.0603:07
.. und vergesst dass Hier und Jetzt nicht. Ich geh jetzt auch schlafen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.