Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Myst so ein Mist!

Myst so ein Mist!

Sarkis
Sarkis22.01.0519:40
Seit Mac OS X.3.7 kann ich nicht mehr Myst IV spielen...stürtzt ab sobald ich ins Menu komme und eine Einstellug vornehme.

Liegt das an Mac OS X.3.7 oder an der Programmierung von Myst IV? Mit Mac OS X.3.6 ging alles wie geschmiert.

Lösungen?

Thanks;-)
0

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel22.01.0520:35
Moin Sarkis.
Das Problem hatte ich übrigens, bevor ich auf von 3.6 auf 3.7 aktualisiert hatte. Auf was für `ner Maschine hast Du´s denn zu laufen?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel22.01.0520:45
Sarkis
Wenn Du Dir das Leben nicht unnötig schwer machen willst, lade Dir den Patch auf 1.0.1 runter (für Mac, versteht sich, der 1.0.2 ist nur für Windows), den findest Du locker bei Google.
Wenn Du den nicht installieren kannst, hol Dir von der Apple-Download-Seite das neueste Java-Update und installiere es.
Die ganze Installations-Prozedur läuft nur mit der aktuellen Java-Version.

Schreib mal, ob es geklappt hat.
0
Sarkis
Sarkis23.01.0518:53
Habs genau so wie Du es beschreibst gemacht... ohne Erfolg

0
Nutriaschädel
Nutriaschädel23.01.0520:06
Es handelt sich dabei garantiert um ein Problem mit Deiner Grafikkarte, bzw. mit dem Treiber.
Schreib doch mal Deine Rechner-Konfiguration!
G3? oder G4?
WelcheGrafikkarte?
Wieviel RAM...usw.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel23.01.0520:11
Beschreib doch mal, ab wann der Absturz genau passiert!
Fährt das Programm erst normal hoch und wenn Du "Spiel starten" drückst kommt ein schwarzer Bildschirm und dann der Absturz?
0
Sarkis
Sarkis23.01.0521:09
OK, also ich hab einen G4 Digital Audio mit einer Sonnet Encore ST G4 1.2 GHZ Prozessorkarte. 1.5 GB Ram und die ATI Radeon 9000 Pro mit 64 MB Ram.

Ich setze in den Grafikoptionen z.Bsp die Auflösung auf 1024 x 768 und deaktiviere alle Effekte wie Wasserbewegungen etc. (um eben noch flüssiger zu spielen zu können)

Dann, noch bevor ich den Button um das Spiel zu beginnen gedrückt habe schmiert es mir ab.
0
Jan23.01.0523:11
Hast Du mal Deine Preference Datei gelöscht? Das würde ich mal testen. Wenn das auch nicht hilft, würde ich es mal neu installieren. Bei mir lief Myst auch mehr als wacklig. Alles neu hat aber geholfen. (Ich weiß, das klingt total nach DOSe, aber das liegt wohl an Ubisoft)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.