Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musiktitel-Verwaltungsprogramm gesucht

Musiktitel-Verwaltungsprogramm gesucht

wolf121008.02.1117:25
hi,
wie viele leute die auch schon herausgefunden haben das itunes ziemlich praktisch aber sehr restriktiv im verwalten von Musik ist, würde ich gerne ein freieres Programm finden um Musik zu organisieren playlists zu erstellen/verwalten zu im/und exportieren aus diesem programm in selbsterstellte ordner.

vielleicht ist ja der ein oder andere schon fündig geworden und hat was ich oben beschrieben habe gefunden und kann es mir empfehlen
für tipps und ratschläge und empfehlungen vielen dank
wolf1210
0

Kommentare

orion08.02.1117:34
kann dir da zwar nicht weiterhelfen.. aber mich würde interessieren wo du die Unzulänglichkeiten von iTunes siehst und was ein anderes Programm besser machen soll.
Vllt. hilft das dem einen oder anderen auf die Sprünge und dir kann geholfen werden....

um es mit einem Didi Hallervorden Klassiker zu sagen: "Ich brauche mehr Details"
0
wolf121008.02.1118:05
steht doch oben: man kann aus itunes selber nichts exportieren,d.h. wenn man lieder aus itunes in andere ordner exportieren will und umorganisieren will wird das mit itunes nicht gehen. genauso wie man seinen ipod oder iphone nicht auslesen kann.
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel08.02.1118:09
Seh ich genauso: Aber Leute, die von Windows kommen beklagen sich immer, daß sie die ORDNER nicht unter kontrolle haben. Häh? Wen interessiert das denn? Das ist doch der Hintergrundjob, den iTunes für mich macht. Muß ich doch nicht mit rumfrickeln...
Ich sehe an iTunes keine Unzulänglichkeiten, verglichen mit dem, was ich früher auf der Windowskiste hatte: viel bunt, viel schlecht. Lieber iTunes als sowas wieder...
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel08.02.1118:09
iPod rücklesen?
Versuch mal SENUTI, das tut das.
0
TiBooX
TiBooX08.02.1118:22
wolf1210
Wer hindert dich eigentlich daran iTunes so einzustellen, dass es die Titel da lässt wo du sie haben willst?!

iTunes > Einstellungen > Erweitert
[_] iTunes-Medienordner automatisch verwalten (auschalten)
[_] Bein Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-NMedienordner kopieren (auschalten)

Das man den iPod nicht auslesen kann halte ich für ein Gerücht. Das geht sogar mit Bordmitteln (Terminal)

Und jetzt kommst du!
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
orion08.02.1118:49
hmm, verstehe nicht die Notwendigkeit händisch in die Ordnersortierung von iTunes einzugreifen.
Innerhalb von iTunes lassen sich in jeder Musikdatei in den Tags zusätzliche Informationen eingeben, und dann danach sortieren.
Ich brauche mich also um die Orderstruktur gar nicht mehr kümmern, dafür hab doch doch den Computer!
0
Serge
Serge08.02.1119:26
Hu? iTunes kann aus seiner Bibliothek auch Musikstücke exportieren. Man nehme dafür einfach das oder die gewünschten Titel und ziehe sie in einen Ordner (oder auch direkt) auf den Schreibtisch/Festplatte/sonstiger mp3-Player. iTunes kopiert nun die Musikstücke da rein.
Naja, vielleicht ist es _zu_ einfach, so dass man da nicht drauf kommt. Oder man ist Windows-User, die brauchen für alles einen Menüeintrag, und ist es noch so trivial.
0
ein.Leguan
ein.Leguan08.02.1119:44
Irgendwann habe ich mir den Link zu Songbird
abgespeichert, die Alternative jedoch nie selbst getestet.
Dies ist ein Open-Source-Programm mit der Erweiterungsmöglichkeit durch Add-Ons.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.