Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musikflatrate "Simfy" Empfehlenswert, Eure Erfahrungen?

Musikflatrate "Simfy" Empfehlenswert, Eure Erfahrungen?

Mac525.08.1108:45
Was haltet Ihr von "Simfy"?
Ich hatte zwei Monate davor die Napster Flatrate, war nicht so zufrieden damit, auch im Vergleich jetzt zu Simfy,
Warte auf Eure Erfahrungen!
0

Kommentare

tintingari
tintingari25.08.1108:59
Wie geht das denn mit dieser Flatrate? Kann ich die Musik auch auf meinen iPod kopieren oder auf CD für's Auto brennen? Finde die Werbung so dämlich, das ich mich nie damit auseinander gesetzt habe.
0
Loerny25.08.1109:08
Solange meine Augenbrauen mitsingen, will ich das nicht!
0
tintingari
tintingari25.08.1109:09
Wenn meine Augenbrauen anfangen zu singen, sind sie weg!
0
timp
timp25.08.1109:20
Habe keine Erfahrung mit solchen Diensten, aber grundsätzlich Interesse. Was hat Dir denn nicht gefallen an Napster?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
promac25.08.1109:30
Teste mal:
und besorge dir das App dazu:

Da wirst du aber dann große Augen machen ...
0
Wuha
Wuha25.08.1109:35
Wieso ladest dir Simfy nicht einfach runter und machst dir selbst ein Bild? Man kann es ja komplett kostenlos nutzten? Die Premium Version kostet zwar dann (Offline Speicherung und iPhone/iPad App) aber auf diese kann man ich glaub 10 Tage testen!
0
Mac525.08.1109:54
- promac etc.

Habe große Augen gemacht, Grooveshark stürzt schon ab, wenn ich Musik suchen will, tolles App!
Klar hab ich mir Simfy installiert, habe geschrieben, das ich es schon jetzt besser finde als Napster, aber vielleicht gibt es auch Nachteile bei Simfy, die ich jetzt noch nicht bemerkt habe?!
Nachteile von Napster sind:
- unfreundlicher Telefonsupport
- auf meiner Hifi Anlage mit Digitaldock
WADIA iTransport nur mit ständigen Knacksern wieder zugeben! Liegt warscheinlich am Kopierschutz!
- im Auto nicht abspielbar über iPod Media in Buchse!
- Schlechte Player App
- wenige Neuerscheinungen, ständig nur im dieser Kontor Trance Mist!
0
promac25.08.1110:27
Mac5

Kenne deine Konfig nicht, wage aber zu bezweifeln dass du in 15 min.
dir ein Urteil darüber bilden kannst. Wenn die Site abstürzt muss es
ja einen Grund haben. Stürzt sie im Browser oder im Grappler ab ?

Bei mir funzt es einwandfrei ...
0
Robby55525.08.1118:57
Ich bin bisher sehr zufrieden mit Simfy. Hab es seit ein paar Monaten aboniert und hab eigentlich fast alle CDs die ich schon hatte gefunden. Durch die recht gute iPhone App kann man seine Musik auch offline herunterladen um etwa im Urlaub ein paar Alben zu hören. Die Qualität ist ganz gut, ich sehe nun keinen richtigen Sinn mehr darin Musik zu kaufen. Wenn ich keine Lust mehr habe Musik zu hören, kann ich monatlich das Abo abbestellen. Ist eigentlich verständlich, warum Apple nicht einen ähnlichen Dienst anbietet, dann würde kaum mehr jemand für einen Titel einzeln bezahlen wollen.

Bisher habe ich aber auch 2 Kritikpunkte:

- die iPad App ist noch nicht so richtig ausgereift (Querformat fehlt, ich finde auch nicht direkt die Charts ...)
- die Desktop App bietet keine Anbindung an AirPlay
0
tintingari
tintingari25.08.1122:09
Wenn ich damit Titel auf mein iPhone laden kann, liegen die also als normale MP3 in meiner iTunes-Library? Ich kann also auch andere Player wie ScratchLive benutzen, um die Tracks abzuspielen?
0
Robby55525.08.1122:44
tintingari

nein, die Titel werden verschlüsselt in einer eigenen Library abgelegt. Es hat nichts mit der iTunes-Library zu tun, man kauft ja keine Songs. Simfy ist eigentlich als Streamingdienst zu verstehen. Die App bietet aber auch eine Option um offline seine Lieblingsmusik zu hören (wenn man z.B. im Ausland ist und kein Internet hat). Diese Option gibt es übrigens auch auf dem Mac, wenn man den "simfy Player" benutzt.
0
tintingari
tintingari25.08.1122:57
Okay. Dann nutzt mir das leider gar nix. Ich will Musik ja nicht nur hören, sondern auch spielen. Oder auch mal im Auto auf CD. Und ne Simfy-App gibt es weder für ScratchLive noch für mein Autoradio
0
Robby55525.08.1123:16
tintingari

Also ich höre mir oft die Musik im Auto an. Einfach das iPhone mit dem Autoradio verbinden (per Bluetooth oder Adapterkasette, je nach Auto). Wenn UMTS verfügbar ist, dann geht es auch als Stream.

Wer brennt denn heute noch eine CD ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.