Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Musik genießen. Klare Klänge statt brachialer Bass-Power!
Musik genießen. Klare Klänge statt brachialer Bass-Power!
AtrusOnMac
31.03.04
19:09
Vorweg. In diesem Thread geht es weniger um Computer. Es soll eine Art Orintierungshilfe zum Thema HiFi-Anlagen werden.
Einzig der Anschluss von einem Mac an einer solchen Anlage schneidet das Thema Computer an.
Was ich will:
Extrem klaren Sound, auch bei hoher Lautstärke. Schlichtes Design, ohne viel unnötigen SchnickSchnack. Gute Verarbeitung.
Farbe: Silber! Am besten mit brushed Metal Front.
Was ich bisher weiß:
Der Trend geht in die Richtung 5.1 und Home Theater. Sprich, einen DVD/CD Spieler u. einen 5.1 Verstärker dabei. Das Ganze bildet dann eine zentrale Einheit u. sorgt bei TV und Musik für Rundum Sound.
ONKYO ist ein guter Hersteller. Ich Favoriesiere ONKYO, wenn es um den Kauf einer Soundanlage geht.
Unklarheiten und Fragen:
Also, ich lese seit gestern auf der ONKYO Seite etwas von AV Receivern, Verstärkern, 5.1 Verstärkern, CD Spielern und DVD/CD Spielern.
Ob ich da durchblicke? Nein, nicht im geringsten.
Auf der einen Seite ist es praktisch, wenn man DVDs und CDs abspielen kann, auf der anderen Seite erzielt man aber Hörtechnisch mit einem reinen CD-Player deutlich bessere Ergebnisse.
Ein 5.1 Verstärker klingt zukunftssicher, ist aber auch extrem teuer. Kann man denn nicht einen CD-Player nehmen, einen normalen (guten) Verstärker und einfach CD Spieler und DVD Spieler an diesem anschließen? Wenn ich Musik hören möchte, tu ich das über den CD - Spieler, und schaue ich eine DVD, nutze ich den DVD - Player. In beiden Fällen sollte dann satter Stereo Klang aus den Lautsprchern kommen.
Lässt sich dann zusätzlich auch mein eMac mit einbinden?
CD-Spieler u. Verstärker sollen zusammen stehen. DVD und Tv stehen ein wenig weiter weg. Der Mac steht im selben Raum, aber am anderen Ende.
Und dann: Was meint ihr zu ONKYO Produkten? Könnt ihr mir Systeme empfehlen?
Ich hoffe der Thread ist verständlich genug
Hilfe, Tipps, alles gern gesehen!
MfG AtrusOnMac
Hilfreich?
0
Kommentare
DJ-Bass-L
31.03.04
20:48
Also mein Traum währe ne gute Genelec-Ausrüstung. Genelec gehören doch zu den bessern Monitoren die man auf dem Markt findet.
Hier noch ein Link:
Hilfreich?
0
Sebl
31.03.04
20:59
Hallo,
die Verbindung mit einem eMac machst du am besten via m-audio transit oder m-audio sonica. Damit erweiterst du den eMac um einen optischen Digitalausgang. Somit ist es möglich Digital den Rechner mit einem AV-Receiver zu verbinden, ohne Klangverluste bei iTunes zu haben.
Zum Rest:
Es gibt DVD Spieler, die gute A/D Wandler haben. Damit ist es möglich CD´s in einer Klangqualität zu hören, die einem guten CD.Player ebenbürtig ist. Den DVD Player musst du dann analog (wichtig gutes-wirklich gutes Kabel udn möglichst kurz) mit dem AV Receiver verbinden ,weil du ja ansonten die nicht ganz so guten Wandler des AV-Receivers verwendest.
Ich persönlich empfehle die Harman/Kardon DVD 21 oder auch 25- 28.
Für DVD verbindest Du den DVD-Player digital mit dem Receiver. Onkyo ist nicht so schlecht, aber hier empfehle ich vom Preis-Leistungsverhältnis die mittleren Denon oder Yamaha, oder Harman/Kardon AVR 3550 bzw. wenn es günstiger sein soll AVR 2550.
Hilfreich?
0
Don Quijote
31.03.04
19:34
Da schneidest du ein Thema an, das an sich schon eine eigene "Fach"Richtung ist und verschiedene Richtungen geht und "leicht" mal in die Preiskategorie Einfamilienhaus geht.
<br>
<br>Onkyo waren und sind wohl "nicht schlecht", aber genaueres würde Ich in Hifi Zeitschriften/Foren suchen
Hilfreich?
0
Don Quijote
31.03.04
21:22
Da hat sich ja dann der Hinweis, das neben guten Lautsprechersystemen, möglichst große Lautsprecherkabel Querschnitte oder andere Techniken der Reduzierung des Innenwiderstandes, verwendet werden sollte, gegebennfalls geschirmt, erübrigt
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TT Messe-Spezial – Teil II
MacBook Air M4 erschienen
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Apple vs. Zölle
PIN-Code erraten: Dauer