Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musik für Werbespot

Musik für Werbespot

MacDev24.07.1317:56
Hi,

Ich habe mir mit Final Cut X einen Werbefilm geschnitten und brauche dafür eine schöne ruhige Hintergrundmelodie. Leider bin ich kein Musiker und GarageBand bringt mich nicht weiter. Wo bekomme ich lizenzfreie oder kostengünstige Melodien her?

Auf der GarageBand iPad App gibt es die Möglichkeit, Instrumente einfache Melodien spielen zu lassen. Gibt es das in Garage Band auf dem Mac nicht? Die Loops habe ich schon durch. Ich bräuchte etwas mit Klavier und Geige. Also etwas ruhiges.

Kann Logic X da mehr?
0

Kommentare

söd knöd24.07.1318:14
Was darf ich mir denn unter kostengünstig vorstellen?
0
MacDev24.07.1318:29
Keine Ahnung, was sowas kostet, ich will ja kein Orchester. Ich zahle jedenfalls keine Phantasiepreise, da der Aufwand, für das was ich benötige, für den Musiker minimal sein dürfte.

Gibt es denn keine Webseite, die so etwas anbietet, auf der ich mich mal umschauen kann?
0
söd knöd24.07.1318:34
Diverse allerdings kann ich dir die erst später sagen, da die auf dem Rechner sind der kein 10.8 verträgt und so keine Sync aufs iPhone vorhanden ist. Du kannst aber einfach mal nach royalty free music suchen.

Ich melde mich später.
0
MacDev24.07.1319:14
Danke!! Habe mal geschaut, die meisten wollen um die 200€ für eine 1 Jahres Lizenz. Ein Witz! Da kaufe ich mir lieber Logic X und probiere ein bisschen rum und dann liegt die Lizenz bei mir.
0
stepp6824.07.1320:02
Schau doch mal nach, ob auf deinem Rechner ein Ordner namens "Jingles" existiert.
Wenn ja sind da einige lizenzfreie Musiken drin...


oder z.B. bei ebay:

0
trashcantrasher24.07.1320:33
kuck mal auf soundtaxi.net oder bei proudmusiclibrary.com
0
Kumo24.07.1321:08