Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Musik eines Kindle Fires über einen AirPort Express an die Stereoanlage

Musik eines Kindle Fires über einen AirPort Express an die Stereoanlage

mr.pink-10.11.1220:41
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte gerne die Musik, die ich am Kindle Fire auswähle (Beispielsweise Spotify) gerne an meine AirPort Express "senden", sodass ich die Musik über meine Stereoanlage hören kann.

Ist das möglich? Mir wurde im Gravisstore gesagt, dass dem so sei.
Weiß jemand, welche App ich mir auf dem Kindle installieren muss.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich mich über gute Antworten freuen würde!
0

Kommentare

Camthalion
Camthalion11.11.1211:48
Dazu solltest Du eher in einem Android-Forum fragen. Was Du brauchst, wäre eine Android-APP, die Airplay auf Android-Geräten ermöglicht. Ob die dann auch auf dem Kindle funktioniert ist eine andere Frage.

CU
0
zwobot11.11.1212:26
Schön das Gravis Dir sagt, das es geht aber nicht wie. Da Du nur den Amazon Appstore nutzen kanns musst Du dort nach einer Streaming App gucken. Im Zweifelsfall gibst Du das Kindle zurück und holst Dir ein anderes Tablet. Muss ja kein ipad sein.
0
macster10011.11.1214:47
Na ja, für eine problemlose Benutzung von Airplay wäre ein iPad ja wohl ganz eindeutig die naheliegendste Wahl...
0
zwobot11.11.1214:59
Airplay ist nichts weiter als Streaming über W-Lan. So wie Airport nichts weiter ist als WiFi mit schicken Namen und einfacher GUI. Insofern sollte das mittels einer App realisierbar sein ohne gleich ein iPad zu kaufen.
0
M.G.Equinox14.11.1212:37
Ich weis das es zumindest eine Player App für Andoid gibt die das kann. Ein Kumpel hat ein Galaxy S2 und konnte Filme Fotos und Musik an meine Apple TV Streamen. Da stand explizit Airplay (Beta). Ich glaube das Beta hat der Entwickler hin geschrieben um an Lizenskosten vorbei zu kommen. Ich denke mal das wird das eigentliche Problem sein. Das es mit höchster Wahrscheinlichkeit nie ein richtiges Airplay sein wird, weil die Entwickler nicht wirklich eine Lizenz von Apple bekommen würden. Das erinnert mich gleich daran das ja FaceTime ja auch mal als frei angekündigt wurde und sehe bis heut kein Gerät aus dem nicht Apple Universum was das kann.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.