Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musik aus DVD extrahieren

Musik aus DVD extrahieren

stiffler
stiffler25.10.0614:44
Wie der Titel verrät: Ich möchte aus einer DVD (die ich mein Eigen nenne) gerne a bisserl Musik extrahieren. Geht das? Wenn ja: wie und wenn nicht: wie?

Hat da jemand eine Idee?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

Mac(it)25.10.0615:04
mit handbrake in ein mp4 wandeln und dann mit quicktime pro beschneiden und die tonspur extrahieren.
ist zumindest das erste was mir einfällt:-)
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
trw
trw25.10.0615:10
stiffler

Es gibt wohl Programme, die können die Tonspur deines Rechners aufnehmen ... glaube WireTab und ähnliche ...
0
stiffler
stiffler25.10.0615:12
trw an die Möglichkeit dachte ich auch schon. Aber irgendwie befürchte ich, dass die Qualität etwas darunter leiden wird.

Mac(it) Klingt recht zeitintensiv, werde es mir aber mal ansehen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
trw
trw25.10.0615:27
stiffler

Du kannst doch aber auch AIF und andere Formate speichern .. da sollte die Qualität doch dann ganz erträglich sein ...
0
ZedLeppelin25.10.0616:36
OSEx 0.0110a1 wäre mir auch eingefallen.
Wenn man die Einstellungen 'mal 'raus hat, dann ist dieses kleine, primitive Programm recht fix für den ersten Schritt.
Ich lasse die einzelnen Songs (Chapter) allerdings als .ac3 schreiben.
Umwandlung dann mit mAC3dec 1.6.2 in .mp3 (geht auch in Stapelverarbeitung).
Achtung: das Umgehen von Kopierschutz ist natürlich nicht legal.
0
ZedLeppelin25.10.0616:37
Wichtige Korrektur:
Programm heißt natürlich "0SEx 0.0110a1" - also mit einer "Null" am Anfang!
0
stiffler
stiffler25.10.0616:51
Hab's jetzt geschafft:

1. Mit bbDEMUX die VOB-Datei in Film und Audio splitten (geht sehr fix)

2. mit mAC3dec den ac3-Stream in ein mp3 umwandeln

Geht alles natürlich nur mit unverschlüsselten Daten.

0SEx lief bei mir nur einmal und nie wieder. Warum auch immer.
Danke für eure Hilfe!
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
vb
vb25.10.0617:07
aber es gibt auch noch mpeg streamclip oder einfach quicktime pro. damit kann man zb die audio spur extrahieren. und eigentlich kann man bei den meisten rippern die einstellungen zu vornehmen, dass nur die audiodateien ( die man ja recht einfach sieht und findet ) extrahiert.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac(it)25.10.0617:41
vb
mit quicktime pro geht das "nur" wenn das mpeg2 plugin installiert ist.
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
vb
vb25.10.0617:48
hab ich:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Ralf Duggen25.10.0615:52
moin,

damit hab ich auch vor ein paar tagen gekämpft.
ich benutze OSEx 0.0110a1 um die einzelnen songs als VOB files zu schreiben (das interface ist nervig. in stichworten: den videokram abwählen, bei audio die stereospur wählen, bei "fmt" wähle ich "Progr.Steams", bei "Seg" Chapter.
dann los.
die dann entstandenen VOB files wandelt a52decX direkt in pdfs um.
schön ist, daß beide progrämmchen die files nicht einzeln, sondern am stück verarbeiten.

gruß

ralf
0
Ralf Duggen25.10.0615:53
moin,

korrektur: "pdf`s" ist natürlich quatsch, mp3 sind gemeint.

ralf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.