Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musik auf Netzwerkfestplatte backupen

Musik auf Netzwerkfestplatte backupen

Jorgu
Jorgu07.02.1016:28
Hallo,

ich habe an meine Fritzbox 3270 eine USB-Festplatte angeschlossen und als Speicher (NAS) eingebunden. Funktioniert soweit wunderbar, ich kann über ftp vom Mac aus drauf zugreifen.
Nun möchte ich gerne meinen kompletten iTunes-Ordner, der sich auf meiner internen Festplatte befinden, auf diese Festplatte an der Fritzbox sichern, in Form eines regelmäßiegn, automatisierten Backups.

Hat jemand eine vergleichbare Konstellation erfolgreich laufen und kann mir empfehlen, mit welchen Programm das am einfachsten klappt? Mit Ziel ist es, die Netzwerkfestplatte als Musikspeicher für ein Sonos-System zu verwenden.

Schon mal vielen Dank für Tipps,

Jorgu
0

Kommentare

DonQ
DonQ07.02.1016:39
hmm, afair kann der osx finder nicht schreibend auf ftp zugreifen, ein ftp app wie cyberduck, fetch kann es…

ob sonos mit ftp zurecht kommt ? k.a.

snonsten musst du ja "nur" homeordner"du", musik/itunes/itunes musik auf das ftp nas ziehen und kannst dann im lan darauf zugreifen, halt ohne playlists und automaitsche lautstärkenanpassung.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ07.02.1016:44
schau dir mal carboncopycloner genauer an, hab nicht ohne grund letztens erst dafür gespendet…

läuft problemlos inkrementell und automatisiert auf "real" nas
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jorgu
Jorgu07.02.1017:07
Danke für den Tipp, habe allerdings in der CCC-Hilfe gelesen, dass

"CCC cannot, however, backup directly to a network filesystem (e.g. AFP, SMB, Airport Extreme "Airdisk", or Time Capsule)".

Nur Diskimages, aber damit könnte Sonos ja nichts anfangen. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?
0
Blofeld
Blofeld07.02.1017:59
hmm...schade...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.