Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>MultiSim im iPad

MultiSim im iPad

zuckermolchen10.01.1116:47
Hallo,

da jetzt in den nächsten Wochen wahrscheinlich das iPad 2 rauskommen wird, würde ich gerne schon einmal Vorbereitungen bezüglich einer Anschaffung treffen. Da ich bereits einen iPhone-Vertrag bei der Telekom habe (Complete 120, also einen älteren) möchte ich natürlich nicht nochmal mind. 20€ im Monat zahlen. Aber die MultiSims mit den älteren Verträgen sollen ja angeblich nicht im iPad funktionieren. Bei den neuen Verträgen funktiert das ja. Deshalb hatte ich mir auch Gedanken über einen Wechsel gemacht. Doch die Telekom musste mir wieder die Suppe versalzen und lässt mich laut dem Kundencenter im Internet (telefonisch hatte ich da gar keine Chance, weil die ich leider abbekommen habe, ÜBERHAUPT keine Ahnung hatte ) nicht auf den preisgleichen Complete Mobil M wechseln. Der kostet auf den Cent gleich viel!!! Aber nein!!!
Also zum Teil auch meine Verzweiflungsfrage:
Hattet ihr das gleiche Problem und könnt mir weiterhelfen, oder ist da schlichtweg keinem zu helfen?

Würd mich sehr über eure Antwort & Hilfe freuen

MfG

Yannik
0

Kommentare

Boedefeld10.01.1116:53
Zur Telekom: Ich wollte auch vom Complete 120 mit Handy für 39,95 Euro in den Complete Mobil L Friends ohne Handy für ebenfalls 39,95 Euro wechseln.
Laut Telekom sei dies nicht möglich, ich könne höchstens in den Complete Mobil L Friends mit Handy wechseln.

So viel dazu, dass man jederzeit in einen gleich- oder höherwertigen Tarif wechseln könne.

Darum hat sich das bei mir mit dem iPad 3G erledigt, ich seh es nicht ein, für eine Leistung mehrmals zu zahlen (mehr als ein iDevice nutze ich ja nicht).

Aber von der Telekom kann man halten, was man will...
Ein Kumpel hat mir letztens erzählt, dass er im Telekom Store war und mehrere Verträge für's iPad abschließen wollte. Als er nach einem Rabatt gefragt hat, wurde ihm wohl nur gesagt, dass das nicht möglich sei. Die Telekom wäre der Marktführer und könne es sich erlauben. Er ist jetzt bei O2.
Dieser Laden wird mir immer unsympathischer. Bestes Netz hin oder her.
0
zuckermolchen10.01.1117:09
Hmm.. dann werde ich mir wahrscheinlich die Netzclubkarte holen. Hat auch O2-netz und ist vollkommen kostenlos. Man muss nur 2x im Monat auf Werbung antworten, sprich, einfach den per eMail geschickten Link anklicken und das wars.
0
tubtub
tubtub10.01.1117:20
Boedefeld: Dein Tarifwechsel wurde aus gutem Grund abgelehnt. Du hast derzeit einen Vertrag bei dem ein Teil der Finanzierung des iPhones/Handys gilt. Nun willst du in einen wechseln, der keine Subvention beinhaltet. Dies ist nur nach 2 Jahren moeglich, da dann das alte Handy abbezahlt ist.

In den Complete Mobil M mit Handy koenntest du aber fuer 39,95 wechseln koennen.
0
macfrank
macfrank10.01.1118:16
Ich hatte den alten Complete M Vertrag (1. Generation). Von Anfang an hatte ich eine Multisim für meinen USB-Surf-Stick.
Jetzt habe ich noch zusätzlich eine Multisim (Micro) dazu geholt um diese im iPad zu betreiben.
Das war absolut kein Problem. Die neue Multi-Micro-Sim kostet auch nur einmalig, also keine monatlichen Zusatzkosten.

Inzwischen habe ich auch in den neuen Complete Mobil S geweschselt, obwohl mein Vertrag (inkl. iPhone 3 GS Subvention) noch bis November 2011 läuft.
Zuerst wollte man mich nur in den neuen Complete M oder L wechseln lassen. Nachdem die zuvorkommende Telekom Mitarbeiterin im T-Punkt aber eine schriftliche Beschwerde eingereicht hat, bekam ich nach wenigen Tagen die Rückmeldung, dass der Wechsel in den Complete S durchgeführt wurde.
Die Multi-Sims sind weiterhin inklusive.

Von daher könnte ich mich jetzt nicht beschweren
0
fallenpieces
fallenpieces10.01.1120:04
zuckermolchen: Ich konnte damals auch von complete 120 in complete mobile m friends wechseln obwohl ich erst 10 der 12 monate umhatte. Versuch es einfach mal bei der beschwerdehotline: 0228-939-5555 - ging dort ohne probleme.

Ich nutze seit dem übrigens auch multisim in meinem iPad - funktioniert wunderbar!

Boedefeld, da kann ich mich nur tubtub anschließen. warum solltest du (wenn die 2 Jahre noch nicht um sind) aus der subventionierung rausgelassen werden?

Gruß,

Florian
0
Boedefeld10.01.1120:21
fallenpieces: Zum einen , weil mir per Hotline zunächst bestätigt wurde, dass der Wechsel möglich sei, zum anderen, weil der Preis identisch ist, es sich meiner Meinung nach um einen gleichwertigen Tarif handelt.

Aber sei es drum...
0
zuckermolchen10.01.1120:55
@fallenpieces:

Danke, hast mir sehr weitergeholfen..
Und was hast du denen gesagt?
Wenn ich da nett komme und sage: "Ja hallo, ich würde gerne wechseln..", dann wird das doch nicht wirken, oder?
0
fallenpieces
fallenpieces10.01.1121:13
zuckermolchen
@fallenpieces:

Danke, hast mir sehr weitergeholfen..
Und was hast du denen gesagt?
Wenn ich da nett komme und sage: "Ja hallo, ich würde gerne wechseln..", dann wird das doch nicht wirken, oder?

naja, so ungefähr habe ich es aber gemacht. Gesagt das ich schon lange Kunde bin, eigentlich ganz zufrieden - falls das mit der Vertragsumstellung nicht klappen würde ich aber gezwungen wäre mir einen alternativen Anbieter zu suchen.

Versuch es einfach mal ganz freundlich. Kommt wohl auch etwas auf den Kundenberater an.


Gruß,
Florian
0
macfrank
macfrank10.01.1122:58
Falls es weiterhelfen sollte:

Bei meiner fruchtbaren Beschwerde habe ich meine Unzufriedenheit darüber geäußert, dass ich als Bestandskunde permanent benachteiligt würde.
Wie schon geschrieben, dann ging sogar der Wechsel von Complete M 1. Generation auf Complete Mobile S durch.

Ich drück auf alle Fälle die Daumen!
0
ulti
ulti12.01.1109:27
Ist die MultiSim wirklich so toll? Wie werden denn die Daten berechnet? Oder vielleicht zusätzlich gebucht? Reicht überhaupt das DatenVolumen des iPhones für beide Geräte ( wenn die iPadDaten nicht zusätzlich berechnet werden)? Bei meinem iPhoneVertrag der ersten Generation war es so!
Und wenn ich die Datenrate erhöhen muss, kann ich gleich ne Karte ins iPad....
0
Chris78
Chris7812.01.1110:20
tubtub
@@Boedefeld: Dein Tarifwechsel wurde aus gutem Grund abgelehnt. Du hast derzeit einen Vertrag bei dem ein Teil der Finanzierung des iPhones/Handys gilt. Nun willst du in einen wechseln, der keine Subvention beinhaltet. Dies ist nur nach 2 Jahren moeglich, da dann das alte Handy abbezahlt ist.

In den Complete Mobil M mit Handy koenntest du aber fuer 39,95 wechseln koennen.

Also laut Telekom kann man schon nach 12 Monaten in einen anderen Vertrag wechseln (Complette 120 zu Complete Mobile S)
0
Chris78
Chris7812.01.1110:39
Mitte November habe ich im Telekom Shop im AEZ meinen Tarif von Complete 120 auf Complete Mobile S geändert, inkl. MultiSim. Mir wurde gesagt, dass man nach 12 Monaten in einen anderen Vertrag wechseln könnte, was bei mir dann Anfang Dezember der Fall war. War alles scheinbar kein Problem. Laut HP der Telekom bin ich aber immer noch im Complete 120 Tarif, andererseits habe ich auch schon 2X eine SMS erhalten, dass ich mein Datenvolumen überschritten hätte und das jetzt meine Geschwindigkeit gedrosselt wird. Bin etwas angenervt von unserem guten ExStaaaaatsMonopolisten.
0
Kaneske
Kaneske12.01.1115:58
Hi,
Ich hab angerufen und gesagt ich hätte gerne eine 2. SIM Karte als Mikro-SIM...

Ich hab nen Complete L 1st gen.

Kein Thema, keine Mehrkosten.

Je weniger man denen sagt desto besser, was soll man die noch heiß machen was Neues zu verkaufen?!

Gruß
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
fallenpieces
fallenpieces12.01.1119:47
Chris78
tubtub
@@Boedefeld: Dein Tarifwechsel wurde aus gutem Grund abgelehnt. Du hast derzeit einen Vertrag bei dem ein Teil der Finanzierung des iPhones/Handys gilt. Nun willst du in einen wechseln, der keine Subvention beinhaltet. Dies ist nur nach 2 Jahren moeglich, da dann das alte Handy abbezahlt ist.

In den Complete Mobil M mit Handy koenntest du aber fuer 39,95 wechseln koennen.

Also laut Telekom kann man schon nach 12 Monaten in einen anderen Vertrag wechseln (Complette 120 zu Complete Mobile S)

Chris78, darum ging es ja nicht wirklich sondern das in einen Vertrag ohne Handysubventionierung gewechselt werden sollte - anscheinend vor den 2 Jahren

Gruß,
Florian
0
zuckermolchen08.03.1110:41
soo..
habe jetzt erst bei der Telekom angerufen, da es mit dem iPad jetzt erst interessant wird.
Und es ha geklappt
Zwar nicht bei der Beschwerdenhotline (wie sich herausgestellt hat, dass das garnicht die Beschwerdenhotline war, sondern i-was anderes ), aber dafür hats bei der 2202 geklappt. Hatte eine nette und fachkompetente Dame am Telefon
0
Mäkjusa081509.03.1119:59
wie läufts denn bei multisim für o2?

für studenten 25,-€ im Monat Multisim, Sms-flat, 120 Freiminuten und Internetflat bis 1 Gb danach Drosselung.:)
0
Tool198209.03.1123:14
Wo ist denn da jetzt der "Studenten"Vorteil"? Das ist O2 Blue mit gepimpter Internetoption.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.