Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Movies .mpg zusammenfügen

Movies .mpg zusammenfügen

xtrum65
xtrum6521.01.0621:19
Wie kann ich 23 .mpg movies zusammenfügen? Jeder teil hat 50 MB. Kann nur den ersten teil anschauen nicht aber den teil 2, 3 usw. Denke man muss die zusammenfügen zu einem movie. Aber nur wie und mit was. Kann mir jemand helfen
0

Kommentare

alfrank21.01.0621:23
Kannst Du die Teile nicht mit dem Quicktime Player öffnen ?
Probier' mal, sie mit gelichzeitig gedrückten Alt- und Apfel-Tasten darauf zu ziehen !
Wenn Du sie dann im QT Player hast, kannst Du sie kopieren und am Ende von Teil 1 einfügen...
0
vb
vb21.01.0621:28
aber nur mit qt pro, oder?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
alfrank21.01.0621:29
Oder mit MPEG2 Works:
Da gibt es direkt die Funktion "Join MPEGs" dafür:
0
alfrank21.01.0621:30
vb: Wahrscheinlich, aber ich habe schon immer QT Pro ! Das braucht man einfach, wenn man viel mit Videos macht...
0
xtrum65
xtrum6521.01.0621:41
ne kann wirklich nur Teil 1 öffnen die anderen nicht
0
xtrum65
xtrum6521.01.0621:43
alfrank
Kannst Du die Teile nicht mit dem Quicktime Player öffnen ?
Probier' mal, sie mit gelichzeitig gedrückten Alt- und Apfel-Tasten darauf zu ziehen !
Wenn Du sie dann im QT Player hast, kannst Du sie kopieren und am Ende von Teil 1 einfügen...

Mit anderen Movies hab ich das so gemacht und es ging wenn auch etwas mühsam. Mit diesenn Movies gehts aber eben nicht kann nur Teil 1 öffnen
0
alfrank21.01.0621:49
Oder probier mal, die Dateien einfach direkt hintereinander zu hängen, z.B. damit:
0
oefinger
oefinger21.01.0621:59
oder im Terminal:
Wenn die Dateien z.B. Film001 bis Film050 heissen:

concat Film0* > Film.mpg
0
alfrank21.01.0622:01
oefinger: Wenn es diesen Befehl geben würde...
Aber mit "cat" müßte das auch gehen...
0
oefinger
oefinger21.01.0622:12
ok, soviel also zu meinen Terminal Kenntnissen...

concat ist tatsächlich nur ein Alias auf meinem System, weil ich das STÄNDIG verdränge
Aber zum Glück passen ja andere auf.
0
Gerry
Gerry21.01.0622:33
kannst mir die datein schicken dann klebe ich sie dir zusammen
0
xtrum65
xtrum6521.01.0622:44
Gerry
kannst mir die datein schicken dann klebe ich sie dir zusammen

Danke ist nett von dier aber 23 mal 50 MB ups
0
xtrum65
xtrum6521.01.0623:09
alfrank
Oder probier mal, die Dateien einfach direkt hintereinander zu hängen, z.B. damit: [url]http://www.macupdate.com/info.php/id/19590
[/url]

Danke AJoiner ist perfekt hat geklapt. Gibts so ein einfaches tool auch für WMV oder AVI und REALPLAYER
0
alfrank22.01.0600:34
Ajoiner ist für beliebige Daten ohne Header gedacht, was wohl Deine MPEGs waren, bis auf die erste, die eine korrekte und vollständige MPEG-Datei war.
0
Gerry
Gerry22.01.0615:55
Wie du meist für mich wär es nicht viel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.