Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>[Mountain Lion] Finder-Problem

[Mountain Lion] Finder-Problem

matt.ludwig24.02.1314:12
Hi Leute, seit kurzem spinnt mein Finder!
Öffne ich, z.B. mein Homeverzeichnis User, klicke auf einen Ordner, meinetwegen Downloads, werden mir erst nach gefühlten 5 Minuten die Inhalte angezeigt.
Ok, das nervt schon gewaltig.
Gleiches Phänomen tritt aber auch mit den gesamten Unterordnern auf!
Hat jemand da einen Rat für mich?

Zur Hardware, MacBook Pro Retina, daran sollts nicht liegen ...

Falls irgendwelche Konsolenausgaben helfen sollten, her mit den Infos was ihr braucht!

Schönen Sonntag
0

Kommentare

teorema67
teorema6724.02.1314:21
Fehler im Inhaltsverzeichnis? Ich würde mal Erste Hilfe vom FDP laufen lassen. Gibt aber noch viele andere mögliche Ursachen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
_mäuschen
_mäuschen24.02.1314:41
try https://discussions.apple.com/thread/4326785?start=0&tstart=0
0
Zen 2.124.02.1315:46
Ich hab auch was : wenn mein MBP 2011 die Batterie leer war, habe ich folgendes Phänomen sobald ich es ans Netzteil anschließe :
  • Die Striche unten werden auf dem üblich angegrauten Bildschirm geladen. Der Mauszeiger ist immer in der Ecke oben Links.
  • Der Bildschirm ist wieder normal. Nur kann ich nichts machen.
  • Nach 5-10 Sekunden erscheint der Beachball.
  • Nach einer ähnlich angen Zeit verschwindet der Beachball. Fein.
  • Bloß muckt die Kiste immer noch nicht
  • Woraufhin der Beachball wieder erscheint. Erst nach weiteren 10-20 Sekunden werden Tastatur und Maus und damit auch das System wieder ansprechbar.
Ich hatte vor was, zwei Monaten etwa, einen Cleaninstall gemacht, weil ich mich mit ewig langen Bootzeiten (5min und mehr) rumschlagen musste. Kurz danach trat das hier beschriebene Problem auf. Hat mir dazu jemand einen Tipp ?
Danke im Voraus Schönen Sonntag noch
0
teorema67
teorema6724.02.1323:15
Die aktuellen Books haben eine ausgefeilte Ruhezustandsstromspartechnik, sodass es hier ganz normal ist, dass das Book nach Beenden des Ruhezustands sofort da ist, wenn es am Netz hängt, aber wenn es mit Batterie läuft, dann sind 30 Sek. und mehr Refraktärzustand beim Erwachen keine Seltenheit.

Mein Book braucht konstant 17 - 18 Sek. zum Starten, wenn es ganz aus war.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Zen 2.125.02.1308:31
Ruhezustand ist kein Thema. Nur wenn der Ruhezustand durch ein Entladen des Akkus erzwungen wurde, then it bugs like hell
0
matt.ludwig25.02.1308:59
danke _mäuschen, scheint funktioniert zu haben
0
nowMAC25.02.1309:20
zen

Mal abgesehen davon, dass du hier das noch nicht behobene Thema eines anderen Users mit deinem eigene. Problem etwas zerstörst, hört es sich nach einem Festplattendefekt an.

Vielleicht sehe ich dass mit dem Thread aber auch falsch, ich persönlich denke man sollte dann einen eigenen eröffnen.

matt
Was hat das Festplattendienstprogramm gesagt?
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
matt.ludwig25.02.1309:26
Jo, find ich auch komisch, ich möcht ja schließlich das die Leute mir antworten

Beim FDP ist alles reibungslos durchgelaufen!

Ich hatte erst einen anderen Verdacht, zwar habe ich einen automatischen Mount für ein Netzwerkvolumen, aber es scheint nun behoben.

Danke!
0
Zen 2.125.02.1309:40
Bitte um Verzeihung ! Ich dachte mir, dass mein Problem auch in diesen Thread passen könnte (könnte !), und deswegen wollte ich das Forum nicht mit noch mehr doppelt und dreifach Threads zu müllen, davon gibt es hier schon genug dann erstelle ich nochmal einen eigenen Thread danke trotzdem !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.