Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Monitor mit Mini DisplayPort

Monitor mit Mini DisplayPort

dan@mac
dan@mac02.05.1020:07
Hallo Leute,

ich möchte mir für mein MacBook Pro einen externen Monitor zulegen der auch Mini Display Port hat. Auf nenn Adapter habe ich keine Lust

Apple bietet da ja nur einen an und der ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer. Gibt es denn nicht noch mehr von Drittherstellern? Vor einem Jahr oder so wurden doch mal diese Cinemaviews vorgestellt, aber ich finde keinen europäischen Shop in dem ich das kaufen kann.

Weiß jemand mehr?

Gruß
Daniel
0

Kommentare

rondinax02.05.1020:32
Soweit ich weiß, verbaut nur Apple (IMO absolut unnötigerweise) diesen Mini-Displayport. Also wirst du einen Adapter entweder zu Displayport oder DVI brauchen. Mit Displayport gibts ja mittlerweile so einiges an Bildschirmen:
0
eiq
eiq02.05.1021:44
Es gibt auch Kabel von mini-Displayport auf Displayport - und dafür gibt es reichlich Displays. Bei dieser Variante bräuchte man keinen Adapter.
0
dan@mac
dan@mac02.05.1022:47
Na gut, dann muss ich wohl damit leben.

Frag mich nur was aus den Cinemaviews geworden ist und warum die meisten Bildschirme immer noch so hässlich sein müssen. Vor allem die Rückseite und der Ständer...
0
eiq
eiq02.05.1022:58
Manchen kommt es halt mehr auf die Funktion - in dem Fall eine möglichst gute Bilddarstellung - als auf das Aussehen an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.