Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Monitor Einstellungen per Kurzbefehle ändern bzw. über Apple Script.

Monitor Einstellungen per Kurzbefehle ändern bzw. über Apple Script.

barbagianni
barbagianni04.08.0922:26
Hallo zusammen kenne jemand eine Möglichkeit die Monitor Einstellungen per Kurzbefehle schnell zu ändern?

zB.:
konfiguration 1. : Macbook Links, 24" Rechts.
Konfiguration 2. : Macbook Recht, 24" Links.
konfiguration 3. : Macbook und 24" synchronisieren
usw.

Dabei habe ich ein kleines Programm gefunden "Display Watcher" http://www.brunchboy.com/dwInstructions.shtml dass ich nicht schaffe einzurichten.

Dabei habe ist mir nicht klar wie ich das Programm mit AppleScript einrichten kann. Kennt sich jemand damit aus?
0

Kommentare

barbagianni
barbagianni05.08.0910:29
Hat jemand eine Idee wie man eine Apple script für die Monitor-Einstellungen schreibt?

0
_mäuschen
_mäuschen05.08.0910:39


tell application "Finder" to activate
tell application "System Events"
  tell process "Finder"
    tell menu bar 1
      tell menu "Apple"
        tell menu item "Dock"
          tell menu 1
            ignoring application responses
              click menu item "Turn Hiding Off"
            end ignoring
          end tell
        end tell
      end tell
    end tell
  end tell
end tell
tell application "DragThing.app"
  open file "Alacrity:Users:Jim:Library:Preferences:DragThing:Workspaces:Dual Screens.dt5w"
end tell

http://www.brunchboy.com/dwInstructions.shtml
0
Applemike
Applemike05.08.0911:08
Versuch doch mal mit Automator / Aktionen aufzeichnen
0
barbagianni
barbagianni05.08.0911:15
ich verstehe es nicht:
.....
tell application "DragThing.app"
open file "Alacrity:Users:Jim:Library:Preferences:DragThing:Workspaces:Dual Screens.dt5w"


Was ist DragThing.app ??

Klar den Pfad soll ich dementsprechend anpassen, aber Dualscreens.dt5w habe ich auch nicht gefunden lokal.
0
barbagianni
barbagianni05.08.0913:35
Also, hier scheint das problem zu sein.
Oder hat vielleicht jemand dieses Script zum laufen gebracht?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.