Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mojave und QuarkXPress 2015 ?

Mojave und QuarkXPress 2015 ?

dudax
dudax03.10.1911:54
Hallo Gemeinde,
demnächst möchte ich eigentlich von High Sierra auf Mojave upgraden. Für private Zwecke nutze ich jedoch hin und wieder gern QX2015.
Nun lese ich im Quark Forum, dass QX2015 unter Mojave nicht offiziell unterstützt wird
Hat vielleicht jemand die Kombination Mojave/QX2015 getestet und mag darüber berichten?
Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

sffan03.10.1912:43
dudax

Hier schon geschaut?
Sieht m.E. eigentlich ganz gut aus?
Im Zweifel erst mal als alternatives bootsystem testen..
0
nane
nane03.10.1912:52
Ich habe das Xpress 2015 (aus der damaligen gratis ct Aktion) auf 10.14.x mühelos genutzt. Muss aber dazu sagen, nur für kleinere, nicht professionelle Projekte. Also maximal zwei A4 Seiten oder so. Auch das Zusammenspiel mit einer uralt Photoshop-Elements 8 Lizenz und dem Font Explorer Pro 6.x ergab 0,0 Probleme.

Wie sich das System mit "unzähligen" Schriften, Bildern und Seiten (Katalogproduktion) verhält, sollte man vielleicht vorher kurz testen.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
DTP
DTP03.10.1913:32
Nicht unterstützt heißt im Herstellerjargon ja "kann laufen, muss aber nicht; und wir helfen nicht, falls nicht. Bitte updaten "

Bei mir läuft QuarkXPress 2015 problemlos auf Mojave.
+1
maculi
maculi03.10.1913:33
Oder auf den Publisher wechseln. Da ist ein Neukauf vermutlich immer noch günstiger als ein Update für Quark
Gibt ja ne Demoversion, einfach mal ausprobieren Zukunftssicherheit ist auf jeden Fall vorhanden.
0
DTP
DTP03.10.1913:37
Der Affinity Publisher sieht vielversprechend aus, hat für meinen Workflow aber leider noch zu große Einschränkungen.

Tipp:
Der beste Weg, um herauszufinden, ob ein OS Update deinen Workflow zerstört oder funktioniert, ist ein Clone: Platte klonen, auf Mojave updaten, testen, notfalls zurück.
0
dudax
dudax03.10.1915:19
Danke für euer Feedback !
Das Upgrade auf Mojave werde ich demnächst durchführen und bin nun zuversichtlich, QX2015 noch weiterhin für meine bescheidenen Aufgaben nutzen zu können.
Es sind kleine Projekte, um beispielsweise Visitenkarten oder Flyer zu erstellen, und druckfähige PDFs zu erzeugen.
Nach dem erfolgten Upgrade werde ich ein Test Druck-PDF erstellen und an die Druckerei meines Vertrauens senden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.