Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Möchte meine iTunes-Musik über die Anlage hören - ohne Kabel

Möchte meine iTunes-Musik über die Anlage hören - ohne Kabel

DigTator19.06.1115:15
Hallo,
folgendes Problem: Mein iMac steht im Arbeitszimmer, dort ist jede Menge Musik drauf und sämtliche Playlists. Im Wohnzimmer steht meine Anlage. Nun möchte ich mit meinem iPhone 4 über die Remote-Steuerung meine iTunes-Mediathek steuern (das klappt auch schon) die Musik jedoch auf der Anlage hören. Könnt Ihr mir einen Transmiter empfehlen, mit dem das klappt?

Danke für jeden Tipp.

DigTator
0

Kommentare

Joker_JH19.06.1115:22
Airport Express
0
Julian0o19.06.1115:37
nen airport express is da wohl die beste Lösung. Oder Airfoil. Dann musste allerdings dein iPhone an die anlage anschließen. Ich denke das icht nich die Lösung die du suchst.
0
DigTator19.06.1115:46
ok Danke, habe mir mal Airport Express angesehen - scheint genau das richtige für mich zu sein.

Danke für die schnelle Hilfe und noch einen schönen Sonntag.
0
emhamac
emhamac19.06.1116:14
Im Apple store gibt es gerade ein generalüberholtes Airport Express für 65 Euro.

Ansonsten würde ich überlegen, ob ich nicht gleich ein Apple TV2 anschaffe, auch das kann iTunes-Inhalte zur Anlage (und zum TV) drahtlos streamen. Die Anlage sollte dann am Besten einen optischen Eingang haben.

Es grüsst emhamac
0
TFMail1000
TFMail100019.06.1116:15
Noch besser klappt das mit Apple-TV
Hier werden auch deine Musikvideos übertragen, bei der Airport Express kommt es da zu Synchronisationsproblemen.
„May the force be with you“
0
DigTator19.06.1121:57
Danke für die Tipps, habe aber ein Problem - ich habe eine Microanlage von Yamaha im Wohnzimmer ( http://amzn.to/iy91bP ), die hat einen usb und ein iPod-Dock aber keinen Aux-In. Gibt's trotzdem eine Möglichkeit Airport Express zu verwenden??
0
Assassin19.06.1122:44
Airport Express glaube ich nicht, aber Du könntest über einen iPod Touch oder iPhone via AirPlay Deine Mediathek streamen.
0
flocko20.06.1102:09
Ich hab ne Airport Express und n Apple TV2. Meine Empfehlung ist definitv das Apple TV.
0
JSS23.06.1108:41
Hi DigTator,
habe bis jetzt 2 Airport Express in Kombination mit Itunes (MacBook OS 10.6.7) für die synchrone kabellose Musikwiedergabe im Einsatz - funktioniert wunderbar.
(Die Airport Express kannst du halt wunderbar via Optikkabel anschließen - wenn es deine Anlnage hergib ... wohl leider nicht der Fall - schade ;-(

@flocko
Möchte nun da ganze erweitern, so das ich in drei angrenzenden Räumen die Musikgleichzeitig wiedergeben kann.
Funktioniert die synchrone Wiedergabe via Itunes (vom MacBook aus) auf dem Apple TV und den AEs ?
0
DigTator26.06.1123:41
Hallo Leute,
noch mal Danke für alle Tipps, werde mir wohl Airport Express zulegen. Noch eine Frage: funktioniert das auch mit OS 10.4? Ich kann auf alle Fälle meine iTunes-Mediathek auf meinem iMac (Mac OS 10.4 ) freigeben und mit dem iPhone 4 steuern - klappt wunderbar. Ich habe noch ein Soundsystem von Logitech mit Subwoofer und 2 Sateliten, das ich per 3,5 mm Klinke in die Express-Station stecken könnte. nur bevor ich jetzt bestelle müsste ich wissen, ob's auch klappt.
Danke noch mal für Eure Hilfe...

LG DigTator
0
M.G.Equinox27.06.1106:26
Nur gut das du das geschrieben hast. Mit Tiger hast du ja nur ein altes iTunes. Das was noch kein AirPlay kann. Ich hatte bis vor kurzen auch noch ein alten Mac. Also lohnt sich keine Apple TV 2. Zumindest im Zusammenhang mit deinem Mac mit iPhone ist es ne tolle Sache.
So dein iTunes ( weis nicht mehr welche die letztmögliche Version war, glaub 9. Irgendwas) ist aber trotzdem Airtunes fähig gewesen. Das heißt du kannst Musik per WLAN zur AirPort Express streamen, auch zwar zur Apple TV 2 aber eben nur Musik. Videos und Co kann dein iTunes noch nicht.
Noch ein Tip Speicher unbedingt deine iTunes Installation, den die iTunes Version für Tiger stellt Apple nicht mehr zur Verfügung, falls du dein System mal neu installieren musst. Ich habe damals krampfhaft danach gesucht und hatte Glück das mein Kumpel eine Installation von iTunes 9 hatte.

Lg
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
korg71
korg7127.06.1108:59
nur zur Info: den Klang über Airport Express kann man vergessen, zu dumpf, es fehlen Details usw

mit Apple TV hat man den vollen Sound

„Gib mir dein Geld!“
0
Daishima
Daishima27.06.1109:26
korg71
nur zur Info: den Klang über Airport Express kann man vergessen, zu dumpf, es fehlen Details usw

mit Apple TV hat man den vollen Sound

Gibt es dafür unabhängige Tests? Meine AE hängt an einer relativ guten Midi-Anlage und ich habe bemerkt, dass ich lieber die Original-CDs einlege, als über Air-Tunes zu hören. Wie Du schon sagtest: zu dumpf und es fehlen die Details - habe es aber auf Altersschwerhörigkeit geschoben;-)
Das ATV2 im Wohnzimmer an einer schlechteren Anlage klingt subjektiv besser.
Wie sind denn die Erfahrungen der anderen?
0
mactelge
mactelge27.06.1109:51
Kauf dir den ZeppelinAir von B&W dann kannst du dir den restlichen Krempel ersparen!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Dr.Snuggels27.06.1110:38
Ich hab noch ne Alternative. Kannst dir auch nen FM-Transmitter kaufen, wenn du Geld sparen willst.
Quali ist zwar nicht so dolle, Aber einen tot muss man bekanntlich sterben:).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.