Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Modem Nutzung S für € 4,95 bestätigt

Modem Nutzung S für € 4,95 bestätigt

seber291102.12.0913:36
hey, auf den seiten der telekom findet sich seit dem 1.12. nun neben der schon bekannten Modemnutzung für 19,95€ mit 3 GB Volumen auch das neue Paket bzw. Option Modem Nutzung S für 4,95€ inkl. 100 MB Inklusivvolumen.

Finde es zwar sehr teuer aber habe es mir hinzugebucht, denn brauche ob und an mein iphone als modem und nun brauche ich auch keinen Jailbreak mehr zu machen.

ach ja hier der Link
0

Kommentare

BabiesXXL02.12.0913:40
Naja, 100 MB extra für 4,95 Euro ist nicht wirklich ein Schnäppchen - da stimme ich dir zu. Ich denke mal, dass diese Option auch kaum für jemanden interessant sein dürfte.
0
seber291102.12.0915:46
bn hier und da mal für ein paar tage unterwegs und da brauche ich nicht wirklich so viel MB. checke alle 24 std mal meine mails oder muss hier und da was hochladen bzw. runterladen, um mit der Firma dateien auszutauschen.

Klar recht teuer aber immerhin in meinen Augen ein Argument den Jailbreak sein zu lassen
0
paul.schoeneck02.12.0917:11
Der jailbreak ist nicht nur wegen der modemnutzung eine Option;). Nicht das ich es gemacht hätte:)
0
michaeljk02.12.0917:25
BabiesXXL
Naja, 100 MB extra für 4,95 Euro ist nicht wirklich ein Schnäppchen - da stimme ich dir zu. Ich denke mal, dass diese Option auch kaum für jemanden interessant sein dürfte.

Wann begreifen die Leute eigentlich, das man nicht 4,95 EUR für die 100 MB bezahlt sondern um sein _gesamtes_ Kontingent zum Tethering nutzen zu können? Hat der Monatsvertrag bereits 1 GB inklusive, so schaltet man für 4,95 EUR insgesamt 1,1 GB frei, welche fürs Tethering zur Verfügung stehen.
0
Fox 69
Fox 6902.12.0917:41
... und nach den 1,1GB Highspeed wird runtergeregelt und die gesamte Datenflat (mit Highspeed) darf fürs Tethering genutzt werden ...
0
cmaus@mac.com02.12.0917:58
michaeljk: Ähm, das hab ich aber nicht so verstanden…
In der Fußnote steht doch, dass 49ct pro MB anfallen, die für’s Tethern genutzt werden, wenn die 100MB, bzw. 3GB überschritten wurden.
Dies gelte auch für z.B. Complete … ups…

EDIT: micharljk hat Recht!
Wenn man Complete 120 z.B. hat, dann fallen keine weiteren Gebühren an.
Das Geschwindigkeits-Drosselungs-Limit wird lediglich um 100MB, bzw. 3GB erhöht!
0
Fox 69
Fox 6902.12.0918:40
Das sollte aber allgemein bekannt sein.
0
cmaus@mac.com02.12.0919:17
Hrmmm…es wird aber überall völlig falsch beschrieben/berichtet...
0
Fox 69
Fox 6902.12.0919:45
Ja, die Berichte. Viel Lärm um nichts. Im Zweifelsfall auf www.t-mobile.de gehen und schlau lesen.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner02.12.0919:53
Was habt ihr denn, tethering kostet doch nur 2 EUR / Monat bei orange/AT für 3GIG...

duckundweg
0
Tom
Tom02.12.0920:45
Fein raus ist der,
der kein iPhone ,
sondern nur ein WindowsMobile-fähiges Handy hat

Wollen alle anderen Netzbetreiber ebenfalls Tethering-Gebühren von iPhone-Besitzern
oder ist T-Mobile der einzige Abzocker ?
0
Fox 69
Fox 6902.12.0921:38
Windows was ???
Hallo, das iPhone ist kein Handy, das iPhone ist ein Smartphone. Das iPhone setzt die Maßstäbe. Kein Windows Mobile und kein Symbian.
0
michaeljk02.12.0921:48
cmaus@mac.com
Hrmmm…es wird aber überall völlig falsch beschrieben/berichtet...

Also ich finde, man muss es nur genau und richtig lesen. Ein Beispiel (iphone-ticker.de):
Das kleine Paket zum Einsatz des iPhones als drahtloses UMTS-Modem kostet 5€ im Monat, beschert euch 100MB zusatzliches Datenvolumen und aktiviert die Modem-Funktion des iPhones.

Das Wort "zusätzlich" macht den feinen Unterschied Aber du hast recht, es gibt im Netz soviele Blog-Kommentare wo sich hunderte Leute aufregen das 4,95 EUR viel zu teuer für 100 MB sind, daher gehe ich davon aus das sehr viele das mißverstanden haben. Vielleicht wäre T-Mobile besser gefahren, diesen Preis nur für die Aktivierung des Tetherings für das vorhandene Inklusivvolumen zu bewerben.

In jedem Fall ist die 4,95 EUR Option richtig gut für diejenigen, die nur wenig surfen oder aufgrund ihres Telefonverhaltens bereits sehr viel Datenvolumen aufgrund des höheren Vertrages inklusive haben (aber am iPhone selbst nie verbrauchen werden).
0
Tom
Tom02.12.0923:06
Fox 69
Windows was ???
Hallo, das iPhone ist kein Handy, das iPhone ist ein Smartphone. Das iPhone setzt die Maßstäbe. Kein Windows Mobile und kein Symbian.

Ich meinte damit mein Glofiish V900 , welche von deren Besitzern liebevoll als "iPhone-KIller" tituliert wird.

Kann und hat alles, nur leider nicht die geniale *Fingersteuerung des iPhones
(*welche für mich der einzige Kaufgrund wäre)

Dafür 30-50 % günstiger, frei käuflich und surfen per BlueTooth-Anbindung mit meinem MacBook problemlos möglich.
0
raydoc02.12.0923:28
Nun, ich würde es mal, natürlich auch total liebevoll, als "häßlich wie die Nacht" titulieren
0
Fox 69
Fox 6902.12.0923:34
Yo, das mag sein. Mein Post hatte auch eher einen "Werbungs Charakter".
Per Bluetooth surfen geht auch mit dem iPhone.
0
Tom
Tom03.12.0900:52
raydoc
:'(
0
fionda03.12.0910:39
michaeljk
Das Wort "zusätzlich" macht den feinen Unterschied Aber du hast recht, es gibt im Netz soviele Blog-Kommentare wo sich hunderte Leute aufregen das 4,95 EUR viel zu teuer für 100 MB sind, daher gehe ich davon aus das sehr viele das mißverstanden haben.

Naja, das ist nur die halbe wahrheit.

Bei verträgen der zweiten generation stimmt das. man bekommt für knapp 5€ monatlich ein einmaliges zusenden eines profiles, welches nicht mehr durch t-mobile eine deaktivierung einer funktion enthält, und die möglichkeit sein normales datenvolumen+100MB für tethering zu nutzen. diese nutzer haben ja in ihrem vertrag unterschrieben, dass tethering nicht enthlaten ist und sie so den bereits bezahlten traffic evtl. noch einmal bezahlen müssen. auch wenn das technisch völlig egal und verttragstechnisch ziemlicher unsinn ist, die leute haben das unterschrieben.

bei verträgen erster generation bekommt man für knapp 5€ monatlich ein einmaliges zusenden eines profiles, welches nicht mehr durch t-mobile eine deaktivierung einer funktion enthält, und die möglichkeit weitere 100MB für tethering zu nutzen. das normale datenvolumen durften diese kunden schon immer auch für tethering benutzen. hier trifft also "100MB für 5€" schon den kern der sache.
Vielleicht wäre T-Mobile besser gefahren, diesen Preis nur für die Aktivierung des Tetherings für das vorhandene Inklusivvolumen zu bewerben.

bezogen auf verträge erster generation: monatlich geld zahlen, für eine einmalige leistung (zusendung des profils)?
sollte demnächst auch die anschlussgebühr monatlich erhoben werden?

ich werde weiterhin ohne diese option tethern und auch den nicht genutzten aber gezahlten traffic anteilmäßig von der rechnung erstatten lassen.
0
seber291103.12.0914:35
Klar sind 5€ viel Geld für eine Option die ab Werk und bei manchen providern umsonst ist, aber nun habe ich keine Mehrkosten mehr da meine angefallenen mb nicht mehr berechnet werden.

Da spare ich mehr als wenn ich die 5€ bezahlen wuerde
0
paul.schoeneck03.12.0923:54
So'n bischen sieht das v900 aus wie'n Clofish:).
0
Fox 69
Fox 6903.12.0923:57
Ja, es ist der letzte Versuch !
0
Darky
Darky04.12.0908:40
Oder man nimmt mein HTC HD2, welches einen Wi-Fi Router integriert hat... Überzeugt noch so manche iPhone-User.

Give it a try!
0
paul.schoeneck04.12.0919:48
Oh Mann ja. Da bin ich echt am nachdenken. Das HTC HD2 iss schon geil!
Ist das so gut wie mein iPhone?!
0
freeroot
freeroot04.12.0921:07
paul.schoeneck
Oh Mann ja. Da bin ich echt am nachdenken. Das HTC HD2 iss schon geil!
Ist das so gut wie mein iPhone?!

Besser.. es läuft mit WM6.5
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.