Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mobiltelephon vom Mac aus bedienen

Mobiltelephon vom Mac aus bedienen

hweber09.01.1212:07
Hallo Forum,
ich organisiere eine Fussballmannschaft. Trotz Forum läuft da das meiste über SMS. Zur Zeit benutze ich die SMS-Funktion von Web.de. Das wächst mir aber bisschen über den Kopf, da kommen im Monat schon mal zusätzlich 20 bis 30 Euro zusammen. Was aber gar nicht sein müßte bei einer SMS-Flatrate.
Jetzt meine Frage:
Es gibt für Windows Anwendungen, mit denen man sein Mobiltelefon praktisch "fernsteuern" kann. Für mein Telefon z. B. "Sony Ericson PC Compagnion". Leider finde ich keine vergleichbare Software für meinen Mac (MacBook Pro 10.7) Kennt jemand eine vergleichbare Anwendung für den Mac? (Es versteht sich, daß ich mir deshalb nicht extra ein iPhone zulegen möchte, dann hätte ich das Problem sicher nicht.)
Zur Zeit läuft dieser "Sony Ericson PC Compagnien" bei mir in Parallels ... aber das ist natürlich eigentlich nur Resurcenverschwendung, weil ich bisher keine Software für den Mac gefunden habe.

Vielen Dank für eure Hilfe in Voraus!
0

Kommentare

hobbittt09.01.1212:57
Zumindest mir fällt gerade keine Lösung mit iPhone ein. Von daher stündest du mit einem iPhone nicht zwangsläufig besser da.
0
_mäuschen
_mäuschen09.01.1214:08

PhoneAgent 1.7.1

for Apple Mac OS X and Sony Ericsson T610, T616, T630, T637, Z600, K700i, K750i, K790i, K800i, K810i, W800i, W880i, C902, Jalou, Naite, Elm, Hazel, Yari, Zylo, Cedar

http://www.macmedia.sk/pa.htm



Phone Amego

Supports popular Bluetooth phones including iPhone

http://www.sustworks.com/pa_guide/index.html

0
_mäuschen
_mäuschen09.01.1214:13

…und

http://www.macmedianet.com/smsclient.htm

http://www.novamedia.de/de/mac-phone-plugins.html

0
hweber09.01.1214:42
Vielen Dank,
das schaue ich mir jetzt mal in Ruhe an und probiere diese Vorschläge aus
0
hweber09.01.1215:26
Also PhonePlugins funktioniert schon mal auf Anhieb!
Leider finde ich keine Möglichkeit, wie die gesendeten Nachrichten protokolliert werden können … und wenn ich mit 15 bis 20 Spielern und vielleicht noch einigen Eltern Nachrichten austausche, da muß ich schon manchmal nachschauen, wem ich wann was schon mal geschrieben habe
0
v3nom
v3nom09.01.1215:28
Jailbreak machen dann geht sowas:
0
hweber09.01.1216:42
Problem gelöst, Danke an …mäuschen

PhoneAgent tut genau das, was ich möchte … es gibt nun viele Funktionen, die ich gar nicht brauche und es hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Oberfläche, alles bisschen klein und eng, aber es hat auch hier alles auf Anhieb funktioniert!!


(Das vorher getestete PhonePlugins kann die Nachrichten leider nicht protokollieren, dafür ist es nicht gedacht. Habe sofort eine Antwort auf meine Supportanfrage erhalten! Aber es ist echt gut und ganz ganz flink.)
0
M.G.Equinox10.01.1208:47
Ich kann mich gut an die Zeit erinnern wo das mit dem Adressbuch vom Mac OSX Tiger ging. Irgend ein Telefon mit Bluetooth verbinden schon konnte man im Adressbuch direkt auf die Telefonnummern klicken und den Kontakt anrufen oder noch besser mit rechter Maustaste direkt am Rechner die SMS schreiben. Warum das Apple gelöscht hat die Funktion verstehe ich bist heute nicht. Musste das Handy nicht mal aus der Tasche holen um SMS zu schreiben.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
hweber10.01.1209:31
@M.G.Equinox:
Genau das tut jetzt PhonePlugins.
0
hweber11.01.1210:21
Nachtrag: PhoneAgent ist scriptable mit AppleScript! Ziemlich cool, man könnte es also sogar von einer Datenbank aus betreiben … wäre bei mir aber mit Kanonen auf Spatzen …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.