Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mobileme Sucks!

Mobileme Sucks!

nornje
nornje23.08.0808:17
Derzeit im Ausland habe ich mich um ein wichtiges Email zu lesen in ein Internet Cafe begeben. Nach der Eingabe von www.me.com kommt die herzerwaermende Nachricht, dass der Browser nicht unterstuetzt wird. Da es natuerlich aufgrund der Rechte nicht moeglich ist die vorgeschlagenen Browser zu installieren, kann ich nun wohl auf das lesen von Emails in Internet Cafes verichten!? Vor kurzer Zeit war noch ein Notprogramm mt dem Internet Explorer moeglich, nun geht nix mehr. Was fuer Idioten! Wofuer zahle ich jetzt das ganze Geld?
„Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)“
0

Kommentare

Offshore
Offshore23.08.0809:25
Mögliche Lösung: Mobile Variante von Firefox auf einem USB-Stick installieren, und hoffen, dass die Fremdrechner das akzeptieren.
Aber recht hast Du - dass IE nicht mal mehr rudimentär funktioniert ist für den A.
0
cmaus@mac.com23.08.0809:33
Nun ja, kann man mal sehen, was für einen Schrott viele Internet-Cafés auf ihren Computern haben...IE only... :sick:

Selbst Schuld!
Für dich natürlich Pech

Und DAFÜR zahlst du auch noch! Würde mich über das schlechte Angebot des Internet Cafés beschweren, schließlich ist es ein INTERNET Café, und wenn die sich dann einen Dreck um die installierten Web-Browser (oder zu installierenden Web-Browser!) kümmern, haben die ihre Arbeit im Grunde gar nicht erfüllt.
Denn wenn nur IE drauf ist, haben sie die Dinger gekauft, angeschlossen und dann auf Kunden gewartet, mehr nicht...
0
Ewingg
Ewingg23.08.0811:38
cmaus@mac.com

Ist es nicht auf Dauer anstrengend so zu denken?
Es ist weder das Internetcafe, noch das schlechte Wetter oder sonstiges Schuld.

Das hat eindeutig Apple verbockt...
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
lupo
lupo23.08.0811:50
Ewingg
das sehe ich ähnlich. Sind wir nicht diejenigen, die sich aufführen wenn Seiten nicht "Safarikompatibel" geschrieben sind? Jetzt betreibt Apple Seiten die nicht IE kompatibel sind, und da soll die Schuld dann beim Betreiber des Cafes liegen? Macht keinen Sinn.

0
gorgont
gorgont23.08.0812:20
 cmaus

lol, das ist jetzt nicht dein ernst oder?


ich kaufe mir mobile me doch nicht damit ich es zu hause im safari Browser nutze wenn ich Mail installiert habe.
Mobile me ist dafür da, damit ich auch mobil auf meine Mails zugreifen kann und das sollte gerade auch über den Internet Explorer gehen, da dieser noch der verbreiteste Browser ist (leider, aber es ist so)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iKev
iKev23.08.0812:28
Für den beschissenen IE kann man ja auch kaum was kompatibles schreiben - was für ein Stück Dreck.
0
Mr.Kompetent23.08.0812:33
Du bezahlst dein Geld für moderne, fortschrittliche Technologie. UNd fortschrittlich ist der IE nicht. Und ich wette, dass du auch zu denen gehörst, die den IE sonst verfluchen, und jetzt wird er nicht mehr unterstützt und es auch wieder verkehrt. Nimm halt nen Firefox Portable oder so.
0
cmaus@mac.com23.08.0812:41
Mr.Kompetent: EBEN!
Und auch wenn Safari der beste Browser ist; jede dumme DOSe hat heutzutage mindestens Firefox drauf!
Das würde REICHEN!

Also hör auf, Apple was vorzuwerfen, was sie nicht verbrochen haben.
Apple hat einen gute...äh...gut gemeinten MobileMe-Service, einen anständigen WebBrowser für Mac OS X, iPhone und Windows. Zudem unterstützt Apple alle anständigen Browser außer Safari. Und da regst du dich auf, dass der IE (Schrott pur) da nicht drauf kann?

Sehr wohl ist da das Internet-Café Schuld! Die kümmern sich auch bestimmt einen Dreck darum, ob ihre Café-Computer vor Viren geschützt sind.
0
pblurton
pblurton23.08.0813:42
cmaus@mac.com

Solange du dich in Deutschland bewegst, mag das stimmen. Aber geh mal ins Ausland, am besten noch außerhalb Europas ... da wirst du dich meist vergeblich nach Firefox umgucken müssen. Und Mails checken vom Webinterface ist nunmal klar eine Sache, die im Urlaub funktionieren soll. Soll Apple halt 'ne abgespeckte Version für IE machen
0
cmaus@mac.com23.08.0813:44
pblurton: Ist halt doof, aber ändert nichts daran, dass der IE ein Stück Dreck ist.
(Kann sich ja minimal mit Version 8 ändern). Vielleicht ist der in Version 8 ja anständig genug, dass Apple den dann auch reinlässt.
0
Ewingg
Ewingg23.08.0813:49
cmaus@mac.com

Selbst wenn du es noch fünf Mal schreibst wird es dadurch nicht wahrer.

Selbst wenn der Internet Explorer ein Scheissdreck ist. Fakt ist, dass Apple keine Möglichkeit bietet mit dem weltweit meistverbreitesten Browser auf seine (kostenpflichtigen) Dienste zuzugreifen.
Und genau da liegt der Hund begraben.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
SignorRossi23.08.0813:52
Mit IE7 gehts
0
Alanin23.08.0814:55
jop - IE7 geht ohne Probleme...
0
Offshore
Offshore23.08.0815:21
IE7 ist in den Internetcafés der Welt leider noch nicht überall angekommen... Was nützen also all die schönen W3C-und CSS-Standards, wenns dann doch irgendwo hakt, weil Java und Ajax hermüssen? Klar will jeder ein shiny surface und die letzten Tricks - aber global wird damit durch mobile.me nicht. Ist halt schlussendlich eine Erste-Welt-Spielzeug, das hauptsächlich mit dem iPhone kompatibel sein soll. Ich nehme an, dass sich 90% der .me-User eben nicht in Kasachstan, Nepal und Mali rumtreiben...
0
aseibl23.08.0815:26
nacher war es eine iexplorer version aus windows 95...
0
Offshore
Offshore23.08.0815:32
8 Jahre bei Arcor, ohne jeglichen Ausfall. Seit 1 Monat Mobil.me:
0
Lolipoldie23.08.0815:44
cmaus@mac.com

Hm, so zu argumentieren ist Unsinn.
Dann hätte man vor 5 Jahren genau so argumentieren müssen:

Alle Browser sind Unsinn, nur weil fast alle Webseiten die neuen Funktionen des IE unterstützen, die
nur im IE funktionieren. Denke mal darüber nach ...

GMX macht dies schon besser:

Das klassische GMX und das GMX für moderne Browser. Somit kannst du Mails lesen und verschicken,
egal wie alt dein Browser ist.


0
Mr.Kompetent23.08.0816:08
GMX kann man auch haken, bin froh da endlich weg zu sein. Gab da in der Vergangenheit so einige Dinge die das erklären. Aber das ist was anderes...
IE ist Mist, cmaus@mac.com hat einfach Recht. Warum sollte man dauernd ewig alte Standards befriedigen? Schaut euch Vista an: Das System an sich gut, hat aber immer noch Altlasten von Windows 95. Wozu? Irgendwann ist halt mal Schluss mit altem Kram und Apple machts genau richtig, dass es altes nicht mehr unterstützt. Ich verstehs echt nicht, warum man sich aufregt. Sonst will ihn keiner nutzen, jetzt wo was damit nicht mehr geht, ist auch falsch. Lächerlich und albern zugleich.
0
Offshore
Offshore23.08.0816:15
Mr.Kompetent
Sonst will ihn keiner nutzen, jetzt wo was damit nicht mehr geht, ist auch falsch. Lächerlich und albern zugleich.

Es ging aber im Eingangsposting nicht darum, ob IE Mist ist, oder nicht, sondern darum, dass MobileMe eben NICHT mobil ist in der realen Welt, und diese reale Welt ist vom IE geprägt, ob wir das lieben oder nicht. Ob Apple damit alle Internetcafes der Welt zum Umdenken zwingt, weiss ich nicht. Anyway, wie oben richtig gesagt, IE7 geht ja. Trotzdem muss imho ein für den weltweiten Einsatz designtes Produkt eben auch ordentlich kompatibel sein. Und genau das ist MobileMe nicht. Ich denke nicht, dass der 08/15-MM-user den Preis für Apples Anti-IE-Politik zahlen sollte.
0
Mr.Kompetent23.08.0816:42
Offshore

Naja, wenns danach geht, ist es wohl auch nicht von Apple gerechtfertigt, dass das iPhone erst ab Tiger unterstützt wird und so... Und dass iTunes nicht auf Windows 95 läuft, genauso wie alle andere neue Software. Damit kann man nicht argumentieren. Weiterhin: Mit dem IE 7 läufts ja. Vllt sollte da Microsoft mal ein bisschen Werbung machen, aber denen kommt es doch mit Sicherheit auch gelegen, dass Apple es macht. Damit deren IE 6 mal endlich von der Bildfläche verschwindet.
0
SignorRossi23.08.0817:37
So eine Frechheit. Ich hab hier noch einen Computer mit Netscape 1.22 - da kann ich MobileMe nicht erreichen. Schon eine Frechheit. Da muss Apple dringend nachbessern.
Natürlich ist es nicht angenehm (momentan) den IE 6 auszuschließen. Doch dieser Browser ist so schlecht - der kann ja gar nichts. Irgendwann muss die Zukunft bei Webtechnologien beginnen. Und da muss man einfach alte Zöpfe abschneiden. Eine Übergangslösung wär da nicht schlecht.
0
iBrod23.08.0817:59
Also mein Mac ist Softwaretechnisch immer auf dem neuesten Stand ... warum die Windoof-Nutzer ihr System nicht pflegen kann ich nicht verstehen.

Wenn man schon den IE benutzt sollte der doch in der aktuellsten Version auf dem Rechner sein.
0
Offshore
Offshore23.08.0818:30
iBrod
Also mein Mac ist Softwaretechnisch immer auf dem neuesten Stand ... warum die Windoof-Nutzer ihr System nicht pflegen kann ich nicht verstehen.

Wenn man schon den IE benutzt sollte der doch in der aktuellsten Version auf dem Rechner sein.

Schon richtig, aber nicht immer hat man das in der Hand - siehe Eingangsposting. Ein Web-Interface, das nur 3 Browser unterstützt, und bei denen nur die letzte Version, ist eben kein universelles Interface.
0
Wowbagger23.08.0818:48
cmaus
SignorRossi

IE 6 hat aber wahrscheinlich immer noch mehr Marktanteil als Firefox, Safari und der Rest zusammen. Deshalb ist es das Mindeste, dass man Mobile Me auch damit nutzen kann. Ob IE 6 oder der IE allgemein Schrott ist, ist dabei nebensächlich. Wenn ich für MobileMe zahle (und nicht zu wenig) dann will ich es auch nutzen können.
0
..mk..
..mk..23.08.0819:48
leider muss ich dem beipflichten. war beruflich 4 wochen in indien mit der hoffnung mit mobile.me die lösung zu haben. leider hatte ich pech und konnte nicht einmal meine mails überprüfen, da nicht ein inet cafe zu finden war, die einen anderen browser als ie 6 hatten. da ärgert man sich definitiv !
0
Lolipoldie23.08.0820:02
Mr.Kompetent

Erklär mal das mit GMX.

Bin seit erster Stunde Pro Kunde und habe immer noch meine 089 Faxnummer.
Alles einwandfrei. Nun gut, Adressbuch und GMX gehen nicht, aber das nutze ich eh nie.
0
Simoon
Simoon23.08.0820:13
cmaus@mac.com
Und DAFÜR zahlst du auch noch! Würde mich über das schlechte Angebot des Internet Cafés beschweren, schließlich ist es ein INTERNET Café, und wenn die sich dann einen Dreck um die installierten Web-Browser (oder zu installierenden Web-Browser!) kümmern, haben die ihre Arbeit im Grunde gar nicht erfüllt.
Denn wenn nur IE drauf ist, haben sie die Dinger gekauft, angeschlossen und dann auf Kunden gewartet, mehr nicht...

Was ein dummes Gesülze. Aber das ist halt der Unterschied zwischen einem Apple-Fan-Boy und einem (auch mal gerechtfertige Kritik ausübenden) Apple-Benutzer.

0
Lolipoldie23.08.0822:13
cmaus@mac.com

So, cmaus, jetzt hör mal zu: Du lobst den Safari, Firefox?
Dann schau dir mal deine Webseite an, Safari und Firefos schneiden
einfach das Ende deiner Seite ab

Also so toll können die Browser doch nicht sein - oder liegt es etwa an Apple?
Neinnnn, bestimmt nicht ....
0
Lolipoldie23.08.0822:14
Und hier der Firefox:
0
teorema67
teorema6723.08.0822:35
Auf so manchem Rechner im Internetcafé läuft IE3
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
pblurton
pblurton23.08.0823:36
Ich finde auch, dass es misslich ist, dass der IE so weit verbreitet ist. Aber Apple sollte nicht so tun, als ob wir auf einer Insel leben. Ein Internetservice muss sich nunmal den Gegebenheiten anpassen, auch wenn das Kompromisse bedeutet. Eine abgespeckte Version für ältere Browser wäre dadurch mehr als angebracht.
0
Gort
Gort23.08.0823:46
Die Pappnasen von Apple lassen bei me.com ja nicht mal den FF 3 unter Linux rein. MobileMe ist von vorn bis hinten eine Baustelle.
0
Mr.Kompetent24.08.0800:48
Ey hallo?? Es interesiert nen Toten wo der IE 6 überall ist. Fakt ist, dass man alte Technik nicht weiter unterstützen sollte. Was Apple macht ist genau richtig. Das ist Fortschritt!! Und das kann keiner von der Hand weisen... Wenns nach Toshiba ginge, hätten wir heutzutage auch alles noch auf Floppy Disk. Irgendwann muss man mal radikal sein, anders gehts nicht.
0
pblurton
pblurton24.08.0800:53
Mr.Kompetent

Es interessiert niemanden, was du für eine geile Mac-Ausstattung zuhause hast, wenn man einfach seine E-Mails aus einem Internetcafe abrufen will. Man macht das ja nicht aus Absicht, sondern weil man keine andere Möglichkeit hat. Sorry, dass nicht alle Welt so fortschrittlich ist wie du, es gibt auch ein Leben außerhalb deiner Mac-Blase.
0
iThinkDifferent24.08.0801:09
Die Entwicklung für den IE6 ist aber auch eine Scheiße: Für unsere Schülerzeitungsseite mussten auch drei extra Tage investiert werden, um sie einigermaßen kompatibel zu machen (wenn ich nur an die transparenten png-Dateien denke...). Und ich kanns verstehen, dass man dann versucht, den Browser, der immerhin 7 Jahre alt ist, auszurotten. Aber die Kernfunktion Mail sollte nun wirklich auch mit dem IE6 funktionieren.
0
Gort
Gort24.08.0801:28
Mr.Inkompetent

Ziemlicher Käse, was du da so verzapfst. Eine Kommunikationsdienstleistung wie es das Web-Portal von MobileMe ist, lebt davon, daß man es aus jeder Lebenslage heraus nutzen kann - zumindest eingeschränkt.

Und noch was, Herr Inkompetent. Einen Exchange-Server per OWA kann man auch mit einem Asbach-Browser benutzen. Der volle Umfang mit goldenen Griffen ist zwar nur mit neuesten Browsern möglich, aber im Gegensatz zu Apples hochmoderner Technologie MobileMe verschmäht er ältere Browser nicht und man kann locker seine Emails damit lesen. DAS ist Funktionalität wie man sie braucht. Nach deinem Geblubber wäre es im Gegensatz richtig, wenn Exchange-OWA nur den IE7 akzeptiert und den Rest einfach aussperrt. So ein Schwachsinn, sogar Microsoft ist nicht so dämlich, so etwas zu implementieren.
0
smokeonit
smokeonit24.08.0810:01
also FF 2 sollte standard sein, als IE alternative...

aber wenn man auf seine emails angewiesen ist, und das scheint ja be idir der fall zu sein, da du ja, wie der titel vermittelt, sehr angepisst bist, sollte sich einen laptop oder ein smartphone mit auf reisen nehmen, alleine schon wegen der sicherheit, im internet cafe weiss man nie was da mit einem gemacht wird, da kann theoretisch jeder mitlesen, oder eine bande per keylogger oder kamera alles mitschneiden...



0
Waldi
Waldi24.08.0810:12
Conclusio:

Wer unterwegs mobile.me verwenden will, sollte sich gefälligst Apple-Hardware auch gleich mitnehmen

So ein Schwachsinn.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Tiger
Tiger24.08.0810:23
Apple lässt halt nichts aus um dem User zu diktieren was er zu benutzen hat

Mal ehrlich, es ist absolut nicht schwer eine Seite für mehrere Browser zu optimieren. Es ist absolut nicht schwer für bestimmte browser eine abgespeckte Version bereitzustellen. Andere schaffen das auch, sogar ich habs geschafft und ich bin bei Gott nicht begabt in solchen Dingen.
Apple würde es auch hinbekommen wenn Apple wollte, aber bei Apple steht nun mal der Wille Apple´s an erster Stelle, dann kommt der User.
0
Mr.Kompetent24.08.0813:57
Was hat das damit zu tun, was ich zu Hause habe? Auch ich bin sehr oft unterwegs und auch im Büro habe ich nur den IE 6? Und? Interessiert mich nicht. Dann kann ich halt mit damit nicht die Mails nachlesen. Und im Internetcafé nimmste halt dann nen Firefox Portable oder so. Irgendwann müssen die ohnehin mal nachziehen. Aber ich rede mir hier eh den Mund fusselig, da hier keiner was von Fortschritt hält. Bitte, ist Ansichtssache.
0
olli170524.08.0815:54
Mr.Kompetent,

das hat ja nicht mit fortschritt zu tun. es ist engstirnig zu denken die user durch schlichtes ignorieren älterer browser dazu zu zwingen zu updaten. es gibt schliesslich auch unternehmen - da geht das nicht einfach mal so schnell. der ie6 ist - leider - state of the art. eine web app MUSS den unterstützen. alles andere ist großer käse...
0
matze-e
matze-e24.08.0818:14
olli1705
der ie6 ist - leider - state of the art. eine web app MUSS den unterstützen. alles andere ist großer käse...

Naja, IE6 ist sicherlich der am weitesten verbreitete Browser, aber ich möchte doch stark anzweifeln, dass er "state of the art" ist.
Ist natürlich nicht schön, wenn man damit seine e-mails nicht abrufen kann. Die Gründe dafür leuchten mir auch nicht wirklich ein. Vllt. die Sicherheit? Wird der noch aktualisiert? Keine Ahnung...
Da man für MobileMe zahlt ist es natürlich doppelt ärgerlich. Hab ich vollstes Verständnis.
Ist man allerdings geschäftlich unterwegs oder ruft geschäftliche Mails ab, so hat man doch normalerweise sein eigenes Notebook dabei, oder? Also ein Inet-cafe ist da sicherheitstechnisch vllt. nicht die richtige Lösung.
Ich gebe auf jeden Fall in nem Inet-cafe keine Account-Daten von mir ein. Surfen ja, Passwörter nein. Zuhause macht man sich Sicherheitsgedanken, erstellt sich nen extra Benutzer, damit man nicht mit dem Admin-Account surft und Mails abruft und im Urlaub ist dann alles scheißegal? Kann ich nicht verstehen.

Mein Fazit bei dem Problem hat genau zwei Punkte:

Apple sollte die größtmögliche Kompatibilität ermöglichen, auch für den IE6 (für die, die ihn unbedingt brauche/wollen/keine Alternativen haben).

In nem Internetcafe sollte eigentlich alles möglichst aktuell sein. Alles andere ist eine sicherheitstechnische Katastrophe. Selbst aktuelle Programme haben noch genügend Sicherheitslücken.

Gruß, Matze
0
matze-e
matze-e24.08.0818:27
Ach, um nochmal auf unseren Threadstarter zurückzukommen:

Die Leute bei Apple deswegen als Idioten zu beschimpfen ist sicher nicht die feine englische Art. Deswegen unterstelle ich jetzt mal, dass dir das im Eifer des Gefechts einfach mal rausgerutscht ist.

Auf deine Frage, wofür du zahlst: Das steht alles hier



und die Systemvoraussetzungen stehen auf der "Preise"-Seite, hier:



Du hast dich doch informiert, bevor du 79 € ausgegeben hast, ob es deinen Ansprüchen gerecht wird, oder?
0
teorema67
teorema6724.08.0819:12
Die meisten haben doch .mac und nicht me.com gekauft.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
cmaus@mac.com24.08.0823:01
Lolipoldie: Ich weiß nicht, was der Kram soll

Meine Seite wird hundertprozentig richtig dargstellt.

Das was du da als "Screenshots" lieferst, spiegelt keinesfalls die Realität wieder.

Irgendwas machst DU falsch

Safari 4 Beta (lässt sich aber auch mit jeder anderen Version von Safari korrekt darstellen):
0
Ewingg
Ewingg24.08.0823:09
Ja, aber nach unten hin geht es nicht weiter...
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
cmaus@mac.com24.08.0823:11
Ich frage mich, was diese blöde Diskussion wieder soll.
IE ist Dreck und das wissen alle.

Es gibt ein paar Fakten:

1. Da Apple eine Firma ist, die auf akzeptierte Standards setzt, ist Safari auch das beste Produkt unter den Internet-Browsern.
2. Die Welt kennt Firefox doch zu genüge; oder warum prahlt Mozilla sonst mit ihrem hohen Bekanntheitsgrad/Installierten Kopien?
3. Selbst die alte Version Firefox 2 reicht für moderne Seiten wie MobileMe
4. Selbst Internet Explorer 7 reicht für MobileMe!
5. Fazit: Selbst, wenn man von keinem Browser als dem IE gehört hat, weil man vielleicht einfach nur zu unerfahren ist, kann man über Windows Update in XP oder in jedem neu installierten Vista den IE7 haben!

Und glaubt mal nicht, dass Apple denkt, sie müssten da jetzt was ändern!
Fakt ist, dass man sich auch wirklich 'ne SEHR blöde Nische bauen muss, um nicht auf MobileMe gehen zu können!
0
cmaus@mac.com24.08.0823:15
Ewingg: Hä? Achso, jetzt verstehe ich erst, was ihr meint!

Nee, aber das ist absolut korrekt!
Da unten kommt auch nix mehr...der schwarze Balken da ist ein Google-AdSense-Balken, der scheinbar nicht funktioniert und dann habe ich ganz viel Platz gelassen für zukünftigen Text...unten sind dann wieder Zähler und Buttons

Dass es nicht ganz hübsch ist, liegt an meiner Gestaltung, nicht an Safari oder Firefox!
Lass dir das mal gesagt sein
0
cmaus@mac.com24.08.0823:21
So, den unteren Rand habe ich gerade in iWeb korrigiert.

Gefällt's den Herren jetzt?
0
sibewald25.08.0809:05
Eine wirklich lustige Diskussion. Bislang fand ich die Diskussionskultur im Heise-Online Forum am lustigsten, wo sich bei jedem Artikel über Apple Produkte die Memeber gleich gegenseitig zerfleischt haben.
Vieles ist in der Rivalität zwischen Apple und M$ einfach auch Glaubenssache und wie bei jeder Religion gibt es auch hier Fanatiker (auf beiden Seiten).
Nach dem Motto "Es ist schon alles gesagt worden, nur nicht von jedem!" hier meine Meinung zu MobileMe:
Der Dienst an sich ist sehr vielversprechend. Im Moment arbeite ich mit Syncmycal und Spanningsync um über Google alles miteinander zu synchronisieren. Nach dem Start von Me.com war ich natürlich sehr heiß auf den Dienst und musste einfach feststellen, dass er noch nicht soweit ist um wirklich das zu halten was er verspricht (siehe vorhergehende Beiträge).

By the way, so blöd oder exotisch ist die NIESCHE nicht, damit man nicht auf MobileMe gehen kann. Ein simpler Exchange-Server (und der ist in Unternehmen keinesfalls exotisch !!) genügt und man kann MobileMe vergessen (bislang).

FAZIT: Nicht alles was aus Cupertino kommt ist perfekt und göttlich und nicht alles was aus Redmond kommt ist von vornherein "Dreck".
Ein bischen mehr Toleranz und v.a. weniger Arroganz wären hier angebracht.

AMEN
„"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.