Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe zum Download

MobileMe zum Download

bluesmile10.07.0808:30
Jetzt kanns losgehen...



Die Einstellungen findet man dann in den Systemeinstellungen...
0

Kommentare

fronk
fronk10.07.0809:52
Wie hast Du denn diese Software gefunden? Hat die Dir Dein System angeboten? Ich habe hier gerade nur einen Tiger der macht das eventuell nicht?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Bernd
Bernd10.07.0809:57
0
Bernd
Bernd10.07.0809:57
und noch eins
0
CooperCologne10.07.0810:03
Bernd: Wieso bist du denn schon angemeldet, geht bei mir nicht!
0
huxlipux
huxlipux10.07.0810:06
CooperCologne
Bernd: Wieso bist du denn schon angemeldet, geht bei mir nicht!


Bei mir steht auch angemeldet, kann mich aber nicht einloggen
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
Bernd
Bernd10.07.0810:09
na weil ich evtl .mac member bin?
0
cynic10.07.0810:12
Also mir gefiel das .Mac Logo wesentlich besser. Damit konnte man noch eindeutig identifizieren worum es geht. Diese Wolke finde ich jetzt absolut nichtssagend. Was soll denn das bedeuten? Schäferstündchen? ^^
0
Rodknocker
Rodknocker10.07.0810:14
Nein.
Bei Netzwerkdiagrammen ist die Wolke zu meist als "Internet" bekannt.
http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/09/042-flowchart/ooo.png

Von daher hat die Wolke im MobileMe Icon schon ihre Darseinsberechtigung.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Olly
Olly10.07.0810:15
bin auch .mac member, kann mich aber auch nicht einloggen. Auch in den iTunes Store einloggen geht nicht

Olly

0
huxlipux
huxlipux10.07.0810:17
iTunes Store geht bei mir, trotz .mac member
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
cynic10.07.0810:19
Rodknocker

Danke, ja, mir ist selbstverständlich klar, dass es sich dabei um "the cloud" handeln soll.
Aber einmal ehrlich, die wenigsten User werden mit der Bezeichnung etwas anfangen können. Zudem ist diese Wolke da mit Himmel etc. mir irgendwie viel zu "niedlich".
0
Bernd
Bernd10.07.0810:19
olly
Cooper

Ich bin zwar angemeldet, aber einloggen kann ich mich nit!
0
CooperCologne10.07.0810:22
Es ist eben einfach noch nicht soweit!
0
Bernd
Bernd10.07.0810:25
Die Wolke ist mir egal, aber der NAME… den bring ich nicht mit Exchange, Sync, Push und Webmail in Verbindung!
0
cynic10.07.0810:26
Hehe auch wieder wahr
0
CooperCologne10.07.0810:27
MobilisierMich
0
CooperCologne10.07.0811:02
Es ist Elf... los jetzt!
0
cynic10.07.0811:03
lol
0
CooperCologne10.07.0811:07
ist doch wahr! Arggh, macht hin... bei eBay ist alles ohne Bilder von der iDisk!
0
Garp200010.07.0811:10
Hihi, das war kein gutes Timing. eBay Auktion mit Bildern von einem Service der ersetzt wird.
„Star of CCTV“
0
CooperCologne10.07.0811:13
was ich nicht verstehe, ist, dass die iDisk über den Browser ganz normal abzurufen ist!
0
Richard
Richard10.07.0811:13
ganz ehrlich, wenn ich für etwas Geld zahle dann hat dies auch zu 99,9% online zu sein. Mir als Kunde ist es absolut egal ob Apple umzieht, etc. Die müssen sicherstellen das meinen Seiten, Bilder erreichbar sind. Ich find das eher peinlich. Stell dir mal vor das würde jeder Provider so machen.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
CooperCologne10.07.0811:17
Richard: 0,1% entsprechen 8,76 Stunden im Jahr, also hat Apple noch ein bisschen Zeit

ich ärger mich aber gerade auch schwarz!
0
Milaan
Milaan10.07.0811:20
Richard
ganz ehrlich, wenn ich für etwas Geld zahle dann hat dies auch zu 99,9% online zu sein. Mir als Kunde ist es absolut egal ob Apple umzieht, etc. Die müssen sicherstellen das meinen Seiten, Bilder erreichbar sind. Ich find das eher peinlich. Stell dir mal vor das würde jeder Provider so machen.
Richard
ganz ehrlich, wenn ich für etwas Geld zahle dann hat dies auch zu 99,9% online zu sein. Mir als Kunde ist es absolut egal ob Apple umzieht, etc. Die müssen sicherstellen das meinen Seiten, Bilder erreichbar sind. Ich find das eher peinlich. Stell dir mal vor das würde jeder Provider so machen.

Haha, dann rechne dir doch mal aus wieviel Std/Tage den restlichen 0,1% entsprechen. Da passt das Wartungsfenster von heute locker rein. Ausserdem steht das überhaupt irgendwo in den AGB von Apple das .Mac ne Verfügbarkeit von 99,9% hat? ... und selbst wenn, angekündigte Wartungsarbeiten gehören leider immer noch zu den 99,9%. So ist das eben... und mit Service Level Agreements kenn ich mich ein bisschen aus.

... Ja und wenn dir das trotzdem nicht passt, dann kündigte doch und geh zu einem anderen Anbieter, der wahrscheinlich auch dann und wann seine Wartungsarbeiten machen muss.
0
Tiger
Tiger10.07.0811:21
Richard

Es macht jeder Provider so. Und Apple macht es sogar deutlich geschickter und schneller als manch anderer.
0
Summerhill10.07.0811:27
Download?
MobileMe?
So sieht es aus, wenn ich den Download starte...
0
Rodknocker
Rodknocker10.07.0811:31
Summerhill:

Klicke auf den Link mit der rechten Maustaste und wähle einen Download-Pfad aus
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
3eckDesigner
3eckDesigner10.07.0811:31
Summerhill
Download?
MobileMe?
So sieht es aus, wenn ich den Download starte...

Du musst die Option "Verknüpfte Datei laden..." auswählen, dann klappts...


Bei mir funktioniert das Ganze aber auch nicht auf Tiger 10.4.11!!!
„Design oder nicht Sein.“
0
Garp200010.07.0811:31
LOL, nee Leute für 79 Euro im Jahr gibt's keine 20 GByte Webspace mit Pushmail und 99.9% Verfügbarkeit. Und selbst dieses 1 Promille ist noch nicht ausgeschöpft. Willkommen in der Realität, nix zahlen wollen aber 100% Leistung erwarten...
„Star of CCTV“
0
Rodknocker
Rodknocker10.07.0811:35
Garp2000
Für 79,00€ 100% Verfügbarkeit... Das gibt es nirgendswo ....
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
michaeljk10.07.0811:35
Richard
ganz ehrlich, wenn ich für etwas Geld zahle dann hat dies auch zu 99,9% online zu sein. Mir als Kunde ist es absolut egal ob Apple umzieht, etc. Die müssen sicherstellen das meinen Seiten, Bilder erreichbar sind. Ich find das eher peinlich. Stell dir mal vor das würde jeder Provider so machen.

Angekündigte Wartungsarbeiten - das fällt nicht einmal in die zugesicherte Verfügbarkeit, da es sich hierbei eindeutig noch um einen klar definierten Zeitrahmen mit Verbesserungen FÜR den Kunden handelt. Zudem betrifft es nicht einmal den kompletten .mac-Dienst. Wenn sämtliche Mailadressen nicht mehr funktionieren würden könnte man die Aufregung noch verstehen, das ist aber nicht der Fall. Die Ankündigung wann welche Arbeiten ausgeführt werden, kam ebenfalls rechtzeitig zuvor. Und wenn man der Meldung auf tuaw.com glaubt, so sollte der MobileMe-Dienst ohnehin ab 11 Uhr wieder verfügbar sein.
0
cynic10.07.0811:38
Jaja und sobald der Dienst eigentlich wieder online ist, schmiert er Dank der ganzen Refreshes die wir hier machen auch gleich wieder ab.
0
Richard
Richard10.07.0811:43
Ihr
Tiger
Richard

Es macht jeder Provider so. Und Apple macht es sogar deutlich geschickter und schneller als manch anderer.

Du solltest dir dringend einen neuen Provider suchen Ansonsten merkt man mal wieder, dass Apple-User ihre geliebte Firma um alles auf der Welt verteidigen. Ich verstehe schon warum manchen da Angst und Bange wird.

Naja, hoffen wir mal das Teil geht irgendwann mal wieder online.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
CooperCologne10.07.0811:44
cynic: lach tot, ich stell mir gerade vor, wie die in Cupertino rum fluchen, und das mitten in der Nacht!
0
cynic10.07.0811:47
Ach wahrscheinlich sitzen die da grad gemütlich mit Essen und Trinken und haben während der Umstellung auf einem 42" LCD einen Counter mit den Seitenzugriffen laufen... nur so um mal zwischendurch ein wenig zu lachen.
0
Rodknocker
Rodknocker10.07.0811:49
michaeljk

Die Info ist nicht nur auf tuaw.com, sondern die Information stammt von der .Mac Support Site

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker10.07.0811:50
Siehe hier.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Pymax
Pymax10.07.0811:56
.Mac
0
TCHe
TCHe10.07.0811:56
*Wart*
0
Summerhill10.07.0812:00
Rodknocker

Klicke auf den Link mit der rechten Maustaste und wähle einen Download-Pfad aus

Danke, danke.
Das ist aber eine Text-Datei. Heißt: "MobileMe.pkg.txt"

Das kann's ja nicht wirklich sein...

Ich habe 10.4.11 - ob's daran liegt?
0
makaber10.07.0812:27
Fazit um 12:24 MESZ:

- iTunes Update auf Version 7.7
- Apple TV Update auf Version 2.1
- MobileMe Logo in den Systemeinstellungen eingepflegt, der Dienst selbst funktioniert noch nicht.
- iPhone Software-Update auf Version 2.0 fehlt quasi noch zum Apple-User-Glück.

0
söd knöd10.07.0812:35
Summerhill
lösche mal das .txt und klick danach auf die Datei.
0
Summerhill10.07.0812:41
söd knöd
lösche mal das .txt und klick danach auf die Datei.

verblüffend. danke. hilft aber trotzdem nicht. verlangt nach OS 10.5

Was nun ???

0
macdevil
macdevil10.07.0812:54
10.5 kaufen gehen...
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
matzee10.07.0812:59
me.com online.
0
was
was10.07.0813:01
es geht ist online tatsächlich
0
TCHe
TCHe10.07.0813:30
Das MobileMe-Update kommt über die Softwareaktualisierung
0
Summerhill10.07.0813:40

Da will ich dann gern noch etwas warten...
0
KlausBerlin10.07.0813:58
MobileMe-Update wird seit ein paar Minuten über Softwareaktualisierung angeboten.
0
TCHe
TCHe10.07.0814:03
KlausBerlin

Seit mindestens 28 Minuten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.