Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe zum Download

MobileMe zum Download

bluesmile10.07.0808:30
Jetzt kanns losgehen...



Die Einstellungen findet man dann in den Systemeinstellungen...
0

Kommentare

tobymac.ch
tobymac.ch10.07.0820:58
eine Minute hat es bei mir funktioniert
„GBY“
0
dark-hawk10.07.0821:04
idisk funktioniert bei mir schon den ganzen tag (nur nicht der webzugriff) genauso ist seit heut morgen auch ununterbrochen meine webseite die ich über .mac laufen lass online:
0
dark-hawk10.07.0821:10
hier nochmal richtig als link
wie gesagt, läuft über .mac und das schon wieder seit ca 10Uhr
0
Sculler10.07.0821:13
Bei mir ist immer noch das alte iDisk Symbol zu sehen. Hätte sich das nicht auch ändern müssen?
0
cynic10.07.0821:18
Oha... also ich habe es gerade mehrere Stunden aufgegeben. Die Weboberfläche scheint allerdings immer noch nicht verfügbar zu sein. Langsam wird die Vorstellung traurig, so groß eine solche Umstellung auch sein mag...
0
brunsa
brunsa10.07.0822:16
Also Web-Interface funktioniert... Könnt ihr euch über die Systemeinstellung anmelden.. Bei mir kommt da immer Unbekannter Fehler!
0
dark-hawk10.07.0822:21
brunsa
Also Web-Interface funktioniert... Könnt ihr euch über die Systemeinstellung anmelden.. Bei mir kommt da immer Unbekannter Fehler!

Hier gehts weiterhin nicht.
0
michaeljk10.07.0822:51
Habt ihr alle MobileMe über die Softwareaktualisierung geladen? Oder nur über dieses Downloadpaket? Das wird heute mit Sicherheit nicht mehr viel in dieser Hinsicht - muss auch nicht, schliesslich ist das iPhone erst Freitags in Deutschland aktuell. Und selbst dann erwarte ich nochmal einen "Schub" an Belastung aller Dienste, jeder will doch mal ausprobieren und testen - dieses Wochenende wird eine echte Belastung für die armen Techniker und Programmierer bei Apple. Man kann wohl davon ausgehen, das der "normale Alltagsbetrieb" erst allmählich nächste Woche beginnt.
0
alfrank10.07.0822:53
Über die Software-Aktualisierung gibt es das noch nicht !
0
söd knöd10.07.0823:01
Also ich hatte es über die Software-Aktualisierung bekommen. Allerdings auf einem seltsamen Weg ich ahbe auf die .Mac Systemeinstellung geklickt ich war bei .mac angemeldet und kurz danach meldetet sich die Software-Aktualisierung mit dem Update
0
Uli11.07.0812:15
Der Link von oben funktioniert nicht mehr - aber der Web-Service von me.com für mich vollständig & ohne Probleme!
Deswegen habe ich schon auf die MobileMe-Snychronisation umgestellt - aber jetzt fehlt die MobileMe-Software, und taucht auch einfach nicht in der Aktualisierung oder sonst auf. Ist jemand so nett und schickt mir die?
0
titusm
titusm11.07.0812:39
MobileMe-Update wird seit ein paar Minuten über Softwareaktualisierung angeboten.

Komisch bei mir noch nicht. Meine Software ist auf dem neuesten Stand (10.5.4) aber in den systemeinstellungen bin ich immer noch .mac Mitglied.


0
jveith
jveith11.07.0816:56
Für was in Herrgotts Namen braucht man denn eigentlich die "MobileMe" Software? Geht doch auch alles ohne, oder?
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
alfrank11.07.0817:03
Das stellt alles, was unter Mac OS X noch ".Mac" heißt auf "Mobile Me" um...
0
eMac Extreme11.07.0819:41
Bei mir ist das "MobileMe" Update über die "Softwareaktualisierung" auch noch nicht verfügbar.
Ich warte lieber und hoffe, dass es bald Online ist.
0
rene204
rene20411.07.0821:37
ist bei mir gerade in der SA aufgetaucht....

schaut nochmal nch... vielleicht gehts ja jetzt....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
alfrank11.07.0821:45
Hier noch nicht...
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.07.0821:48
Ist über Softwareaktualisierung zu haben
0
Uli11.07.0821:48
Das Web-Interface funktioniert.

Aber weder
- Push noch
- Sync over Air noch
- die Systemeinstellung

funktionieren bzw. fehlen vollständig (und wird auch nicht in der SA angezeigt). Einer der miesesten Jobs, die Apple in langer Zeit gemacht hat...
0
MacINT0osX11.07.0821:49
Bei mir auch nichts
0
dark-hawk11.07.0821:51
push von Mail, Adressbuch und Kalender funktioniert bei mir wunderbar. K.a. was ihr falsch macht. Und ich hab noch nichtmal das MobileMe Update

0
Faebu7711.07.0821:54
Bei mir kommt auch keine SA. Komische Sache!
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.07.0821:56
Ich hoffe Ihr habt es auch am iPhone konfiguriert
0
Uli11.07.0821:58
dark-hawk
K.a. was ihr falsch macht.
Na ja: Ich halte mich wirklich für einen erfahrenen Web- (seit 1992) und Mac- (seit 1985) Anwender. Mehrfach bin ich alles durchgegangen und wage es momentan auszuschliessen, dass ich etwas falsch gemacht oder falsch eingestellt habe.

Die Bandbreite der aktuellen Erfahrungen von "alles da" bis "nichts geht" lässt mich vermuten, dass die die "Cloud" vorne und hinten noch nicht im Griff haben. Und so etwas zu releasen, finde ich einfach nicht Apple-like.
0
Uli11.07.0821:58
MacSchimmi
Ich hoffe Ihr habt es auch am iPhone konfiguriert
Ja.
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.07.0822:02
Bei mir geht es auch wunderbar

0
dark-hawk11.07.0822:02
Uli
Tja k.a. manchmal helfen halt auch Jahre der Erfahrung nix wenn man irgendwo nen Kreuzchen übersieht ich will dir aber auch garnicht zu nahe tretten. Ich kann halt nur sagen wie es bei mir ist. Die Mail's treffen im Sekundentakt auf dem iPhone an, Adressänderungen sehe ich wenige Sekunden nachdem ich sie zb mei MobileMe gemacht hab im iPhone und auf dem Mac. Ein Termin den ich spontan zum testen auf dem iPhone erstellt hatte schägt wenige Minuten später auf allen Geräten gleichzeitig Alarm. Von daher kann ich nur sagen es funktioniert und zwar alles!
0
Faebu7711.07.0822:13
wenn ich nur wüsste wie ich zu dieser "magischen" Wolke in den Systemeinstellungen käme!
Der Link ganz zu Beginn funktioniert ja nicht mehr sniff....
0
Uli11.07.0822:14
dark-hawk
Tja k.a. manchmal helfen halt auch Jahre der Erfahrung nix wenn man irgendwo nen Kreuzchen übersieht ich will dir aber auch garnicht zu nahe tretten.
Du darfst mir gerne zu nahe treten, ich will und kann auch nicht wirklich ausschließen, dass ich Blödsinn mache.
Jetzt stelle ich alles mal auf Null, sozusagen, und gehe das dann in Ruhe noch einmal durch. Schau'n mer mal
0
Uli11.07.0822:17
Faebu77
wenn ich nur wüsste wie ich zu dieser "magischen" Wolke in den Systemeinstellungen käme!
Der Link ganz zu Beginn funktioniert ja nicht mehr sniff....
Den brauchst Du aber eigentlich gar nicht, s. . Das ich das nicht habe, betrachte ich eher als nervenden Schönheitsfehler. Du kannst das auch alles in den alten .mac-Einstellungen machen (aber den .mac- bzw. MobileMe-Account brauchst Du schon...).
0
dark-hawk11.07.0822:21
Faebu77 Die "Wolke" brauchst du nicht wirklich, ich hab dieses update nicht installiert, bei mir ist noch alles ".Mac" auf dem Rechner, trotzdem funktionierts. Ich glaube fast das Update besteht nur aus ner Icon-Sammlung.
Uli: schau mal in den .Mac/MobileMe einstellungen in den Systemeinstellungen ob da bei Sync "automatisch" ausgewählt ist. Deswegen hattes es nämlich bei mir am Anfang nicht geklappt.

0
Uli11.07.0822:30
Ach so, damit das etwas klarer wird:
- Ich bekomme in iTunes die Meldung "Ihre Kontakte (Kalender, ...) werden drahtlos ...".
- Auf dem iPhone sind die Einstellungen entsprechend.
- In me.com sind die Daten teilweise vorhanden. Von meinen >4.000 Adressen fehlen einige, das ist mir schon bei einem schnellen Check aufgefallen, oder sie sind im Adressbuch mit allen Daten vorhanden, und in me.com nur mit einem Teil.
- Auf dem iPhone ist: Nichts! Absolut nichts synchronisiert.
0
Faebu7711.07.0822:37
dark-hawk
ach so!! GENIAL... Jetzt funktionierts auch bei mir! So guet.
VIIIELEN DANK



Den brauchst Du aber eigentlich gar nicht, s. . Das ich das nicht habe, betrachte ich eher als nervenden Schönheitsfehler. Du kannst das auch alles in den alten .mac-Einstellungen machen (aber den .mac- bzw. MobileMe-Account brauchst Du schon...).[/quote]
0
Uli11.07.0822:49
dark-hawk
Uli: schau mal in den .Mac/MobileMe einstellungen in den Systemeinstellungen ob da bei Sync "automatisch" ausgewählt ist. Deswegen hattes es nämlich bei mir am Anfang nicht geklappt.
Yo. Und mittlerweile sieht es auf me.com auch gut aus.

Auf dem iPhone: "Neue Daten laden" ist aktiviert mit "Sofort", und in "Erweitert" sieht das auch alles richtig aus. In Account-Info sieht ebenfalls alles gut aus. Sehr merkwürdig.
Ach ja, und Mail kommt ebenfalls mittlerweile als Push an. Aber bei Kalender und Kontakten ist absolut nix zu sehen
0
JREwing
JREwing11.07.0822:59
Uli
Hast Du auch auf dem iPhone unter Mail, Kontakte, Kalender alle Applikationen fürs pushen ausgewählt? Da ist nämlich automatisch nur Mail aktiv, weil bei den anderen Apps alle Daten durch MobileMe ersetzt werden.
Bei mir pusht leider noch nichts.
0
Uli12.07.0808:33
JREwing
Uli
Hast Du auch auf dem iPhone unter Mail, Kontakte, Kalender alle Applikationen fürs pushen ausgewählt?
Ja, hatte ich alles gemacht. Nach einer Nacht warten hat sich bei mir alles synchronisiert, d.h. es funktioniert grundsätzlich jetzt auch bei mir!
Mal sehen, wie schnell das ab jetzt alles geht, vielleicht habe ich auch einfach zu viele Daten für ein "Exchange for the rest of us".
0
JREwing
JREwing12.07.0808:56
OK. also Warten hilft – wie im Augenblick wohl meistens bei den Apple Neuerungen. Dann lehne ich mal zurück und warte weiter. Bei mir wird nach wie vor nichts gepusht und auch den MobileMe-Update für die Wolke sehe ich noch nicht.
0
CooperCologne12.07.0809:48
Ich hab mal alle Wege ausprobiert!

1. Änderungen auf dem iPhone kommen kurze Zeit später auf dem Mac und in MobileMe an!
2. Änderungen in MobileMe ebenfalls!
3. Änderungen in Adressbuch, iCal oder Links in Safari auf dem Mac dauern ewig... aus irgend einem Grund wird trotz Einstellung "automatisch" das ganze nicht sofort getriggert, sprich der Sync angestoßen!

Kann das so jemand bestätigen...?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.