Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe als Familienlizenz

MobileMe als Familienlizenz

A.Wedel
A.Wedel12.07.0807:53
Hallo!

Die 1er-Lizenz von MobileMe ist mir mit 80 Piepen im Jahr echt zu teuer. Aber es gibt ja die Familienpackung für 120.

Was ist jetzt der genaue Unterschied? Mir würde reichen, wenn ich meine beiden eigenen Rechner jeweils synchronisieren kann und z.B. mein Bruder seine Rechner. Aber das müßte jeder für sich gehen.

Datenschutzbelange wären nicht so das Problem, weil wir die privaten Ordner des anderen respektieren würden.

Ist das machbar?

Grüße!

Andreas

P.S.: Und was ist, wenn ich noch einen Dritten oder Vierten ins Boot hole, um die Kosten zu senken?

0

Kommentare

Zen tricity12.07.0808:00
Bei einer Familienlizenz kannst Du bis zu vier zusätzliche Accounts anlegen. Jeder bekommt seinen eigenen Bereich für Sync, iDisk etc. Ist quasi wie unabhängige Accounts, nur die Größe der iDisk und des Mail Bereiches sind unterschiedlich.

Was mir nur fehlt wäre die Option, einzelne Kalender zwischen allen Accounts einer Familie zu syncen...
0
riessi12.07.0810:12
Zen tricity:
hast du das schon ausprobiert? schade - genau das wäre auch was ich brauche... ich bin am überlegen mir mit meiner Freundin eine Familien-Lizenz zu holen (einen für mich, einen für sie und einen für uns beide ) - und da wäre es doch schon toll, wenn man einzelne Kalender übergreifend synchronisieren könnte.
kann ich nicht mehrere Accounts auf iCal oder so aktivieren? sodass ich vom Rechner aus die Kalender synce?
0
riessi12.07.0810:18
A.wedel
bei der Familien-Lizenz hast du einen "Administrator" mit 20 GB Speicherplatz, die anderen 4 haben jeweils 5GB - sonst die gleichen Funktionalitäten, soweit ich das richtig gelesen habe.
Nachdem jeder eigenen Namen und Passwort hat, sollte die Datensicherheit auch gewährleistet sein - zum kosten-senken wär das mit dem 3. und 4. sicher eine Möglichkeit..
0
CooperCologne12.07.0810:32
wollt ihr wirklich einen Kalender gemeinsam nutzen, oder würde es nicht einfach ausreichen, das ihr die gegenseitig aboniert?
0
riessi12.07.0810:47
wenn das geht - dann würde das auch reichen...

0
marcus
marcus12.07.0810:54
riessi:

einen für mich, einen für sie und einen für uns beide

Pro Benutzeraccount am Mac lässt sich nur ein MobileMe-Account hinterlegen. Insofern ist es kein Problem, dass jeder von Euch einen Account hat. Der gemeinsame Account "für uns beide" ist meines Erachtens überflüssig.

Wir machen das daheim so, dass jeder seinen privaten Kalender führt und den des Partners abonniert hat. Abonnieren bedeutet, dass man die Termine des anderen sehen aber nicht verändern kann. Wenn einer von uns einen Termin für beide eingibt, wird der jeweils andere als Teilnehmer eingeladen und erhält so einen ausdrücklichen Hinweis. Funktioniert sehr gut für uns.
0
marcus
marcus12.07.0810:58
Nachtrag:

Das Veröffentlichen und Abonnieren ist ganz einfach: Beim Rechtsklick auf einen Kalender erscheint das nachfolgend abgebildete Menü. Dort wählt man "Veröffentlichen" und anschließend "Mobile Me" aus. Am Ende des Vorgangs bietet iCal eine vorformulierte Mail an den Partner an, der den Kalender mit einem Klick abonnieren kann.
0
Zen tricity14.07.0809:54
Für die, die weder über Einladungen noch via Veröffentlichen und Abonnieren arbeiten wollen:
Seht euch mal BusysSync an. Synchronisiert bei uns ausgewählte Kalender zwischen den verschiedenen Accounts am iMac, Laptop etc.

Kommt dem "Gemeinsam Nutzen" von der Funktionalität am nächsten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.